2 hoppelnde Garfielddamen

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 6. Nov 2010, 08:17

Gestern war wieder einer dieser im nachhinein völlig verblödeten Schweini-Aktionstage.

Beim stöbern in den Kijiji-kleinanzeigen sprang mir eine ANzeige ins Auge:

2 steriliesierte Kanichenchendamen in Köln zu verschenken. :hot:

Diese Anzeige muss extra für mich einegstellt worden sein, dachte ich und rief an und sagte: Ich komm sie heute abend abholen. HINTERHER kam ich auf die Idee mal zu gucken wo in Köln das überhaupt ist. :schäm:
Nicht nur das ich mit Öffentlichen 2 Stunden für deine Strecke gebraucht habe, sonder es ist noch eines der Viertel, wo man sich nachts alleine nicht besonders wohlfühlt. Und das sage ich, die nachts völlig Angstfrei durch nen stockdunkelen Wald rennen kann. ( o.k. nicht völlig Angstfrei, ich hab nämlich ne Wildschweinphobie :D )

Nun ja, um kurz vor 9 hatte ich das haus endlich gefunden und würde in ein kleines vll 12 qm großes Zimmer gefüürt, patrolliert von zwei hübschne Katzen, allerdings beide zu dick, eine der Katzen hätte selbst Garfield vor Neid erblassen lassen. der hatte bestimmt 10kg +x. Hab ich so in Natura auch noch nie gesehen. :hehe:

In dem Zimmer stand ein max. 1,50m Käfig mit den beiden Kaninchendamen drin (und ner Kloschale die schon nen Drittel Platz wegnahm) , die laut Anzeige super viel Auslauf brauchen und den auch gerne wahrnehmen (wundert das jemanden :pfeif: )

Beide Damen sind leicht bzw. meiner Meinung nach schwer übergewichtig, ansonsten aber scheinbar gesund.

Zusätzlich bekam ich noch nen großen Sack Stroh mit (gut das ich meien riesen Rucksacktasche dabei hatte) und ne Tasche voll mit etwa 5kg Kunterbunti, Strohpellets, Zubehör und ner Mininmenge Heu. Das Kunterbunti und die Strohpeelets hab ich aus gewichtsgründen (hatte ja zwei Transportboxen) an der nächsten Bushaltestelle im Mülleimer zwischengelagert, ebenso wie die Trinkflaschen.


Als ich um 23 Uhr (letzte Teilstrecke gab es aus Zeitgründen per taxi) in ihrem neuen Reich ankam, wirkten sie leicht genervt, was sie aber nicht davon abhielt erstmal quer durch den Stall zu hoppeln :wolke7:

Sie wurden auch sofort auf das "neue" Schweini-Diätkonzept gesetzt. Ich hoffe nur das ich heute Mittag keine Kaninchen hat, die unter der Decke schweben :X

Allerdings sollten sie heute Nacht ziemlich viel Bewegung bekommen, die beiden kleinen Rammler fanden nämlich sehr interessant was da plötzlich im Stall war und sind den beiden eiftrig nachgehoppelt. Was die aber weniger lustig fanden.

Ich werde die Rammler aber auf jeden Fall nächste Woche kastrirene lassen, ich bin nämlich nicht sicher ob sie wirklich sterilisiert sind :X . bevor jetzt jemand nen Herzinfarkt bekommt.....Die Rammler haben selstverständlich ihre Hoden noch nicht unten. :lieb:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppeldende Garfielddamen

Beitrag von Entensusi » Sa 6. Nov 2010, 09:54

gratuliere zum Zuwachs!!!! :D Immer diese Sponti-Aktionen... :nein:

Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass die beiden kastriert/sterilisiert sind.. man weiß ja nie... hast Du vorsichtig gefragt, ob in den letzten Tagen mal ein Rammler in die Nähe gekommen ist? :pfeif:
Bin echt gespannt, wie sie sich dann mit den Buben vertragen...


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppeldende Garfielddamen

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 6. Nov 2010, 10:02

Angeblich waren die schon mal vermittelt....zu nem Rammler (unkastriert) aber sie schon sterilisiert. Aber laut Vorbesitzer haben die sich nicht vertragen. Ich hab aber auch gar nicht gefragt wann das war. :hehe:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppeldende Garfielddamen

Beitrag von Entensusi » Sa 6. Nov 2010, 10:07

:lol: hopp oder topp oder so...

(lass Dich von mir nicht irritieren, ich bin der Profi-Pessimist hier... :pfeif: )

wir hatten aber auch mal so ein Erlebnis mit einer Zweitkatze, die wir zu unserem damals 4jährigen Kater wollten.. so ein "süßes Kätzchen" zu vermitteln.. stellte sich als 1jähriger potenter Kater heraus.. den haben wir allerdings nach 1 h, in der er unsere Wohnung zerlegt hat, spontan wieder zurück gebracht.... :schäm:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von lapin » Sa 6. Nov 2010, 11:21

Schade das solche Schenkaktionen wieder unterstützt wurden...allgemein, finde ich dieses handeln diesmal sehr traurig von dir (meine ehrliche, direkte Meinung).

Vielleicht hätte man woanders besser helfen können und die "Katze im Sack" habt ihr euch auch damit reingeholt.

Die kleinen müssen nur krank sein (Parasiten etc)...sie sitzen jetzt schon bei den anderen Kaninchen UND deinen Meerschweinchen!

Ich drück dir echt die Daumen, dass du jetzt nicht das große schreien bekommst... :(!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von Miss Marple » Sa 6. Nov 2010, 12:06

schweinsnase77 hat geschrieben:Gestern war wieder einer dieser im nachhinein völlig verblödeten Schweini-Aktionstage.

Beim stöbern in den Kijiji-kleinanzeigen sprang mir eine ANzeige ins Auge:
Hey, Du toppst noch "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Ich fahre morgens den Rechner rauf und schwupps, Schweinsnase hat wieder neue Tiere. :hehe: Ich geh mal gucken, wann mein Wecker klingelt. :mrgreen:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 6. Nov 2010, 18:41

@lapin: Wo bitte ist für dich der Unterscheid, ob jemand sein Tier verschenkt oder gegen ne Schutzgebühr abgibt? Bzw. ob jemand sein Tier kostenlos bei ner Notstaion abgibt und diese es dann weiter vermittelt? Und was ist daran verkehrt Tiere aus schlechter Haltung, in bessere zu stecken? :hm:

Was die Gesundheit angeht: Sie sind Parasitenfrei und nach Augenschein gesund. Ich mache bei Außenhaltung und offentsichtlich gesunden Tieren grundsätzlich keine Quarantäne. Daseinzige was ich bis jetzt ab und an hatte waren Felluntermieter. Allerdings hab hatte ich auch schon Schweine die bei VG's grundsätzlich mit Milben reagiert haben. :lieb:


@Marpelchen: :nö: Die letzten Tiere kamen am 27.August zu mir. Und das waren schon Schweinchen, deren Aufnahme seit 8 Wochen geplant war. Und das ich die Kaninchengruppe vergrößern wollte, war ja auch geplant.

Aber jetzt komemn keine weiteren Nasen mehr ins Haus. Weder 2 Beinige noch 4 beinige...und was mehr hat schon gar nicht :shock:


Mittlerweile haben sie auch namen: die braun-gescheckte heißt Finchen und die (ich würds bei Meerschweinchen lilac nennen) andere heißt Enni.


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von Doro » Sa 6. Nov 2010, 18:58

Du hast schon lange deine Signatur nicht mehr aktualisiert, ich hab also keinen Plan wie viele Schweinchen und Kaninchen du jetzt hast :schäm:

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass alles ruhig und friedlich bleibt, besonders bei den Jungs. Ich hab ja vor ein paar Monaten ein paar verweiste Kaninchenwelpen aufgenommen. Alles klappte super, bis Donnie und Günter (ich kann nichts für die Namen :schäm: ) meinten sie müssten Keks mobben. Ich bin froh dass wir so viel Platz hatte, ich hab immer gedach Meerschweinchenböcke wären agressiv, was die Ninchenmänner an den Tag legten war nichts dagegen. Mittlerweile ist alles wieder ruhig, es war aber schon heftig. Ich hoffe deine Ninchen legen dieses Verhalten nicht an den Tag. Bei uns passierte es übrigens erst nach der Kastra.

Wieviel qm haben deine Schweinchen und Kaninchen jetzt eigentlich an Platz? Und sag mal, waren die Kaninchendamen schon draußen oder kommen sie aus Innenhaltung?



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 6. Nov 2010, 19:45

:lol:

Bis auf die tatsache das die 3 namenlosen Schweinchen mittlerwelie Namen haben ist die Signatur doch so zeimlich aktuell.

Die beiden Kaninchen sidn ja Hoppellenas und nicht meine. Aber ich aktualisier mal. :lieb:

Also das Schutzhaus hat 10 qm, am Meerschweinchengehege arbeite ich noch (wird etwa 20 qm haben und hoffentlich bis Weihnachten stehen :X ) Baumatereial ist schon so ziemlich da, aber ich krieg den ganzen Müll der da noch rumliegt einfach nicht weg...aber ich krieg jeden Tag etwa nen qm freigeräumt. :?
Die Kaninchen dürfen sobald jemand von uns im Haus ist (also mehrere Stunden am Tag, den kompletten Garten behoppeln.

Angeblich sind sie Außenhaltung gewöhnt. Laut Besitzer standen sie bis gestern auf dem Balkon. Ob das Stimmt weiß ich natürlich nicht. :lieb:

Wegen den Rammlern: Steckt man halt nicht drin....siehe meine gestellten Treads zu dem thema. Dier einen sagen Weibchen überschuss ist genial, die anderen sagen Pärchenhaltung ist perfekt und andere empfehlen nen Rammler Überschuß, rein gleichgeschlechtliche Gruppen können funktionieren, müssen es aber nicht. :hm:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
isthisit
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 458
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:09
Land: Oesterreich
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von isthisit » Sa 6. Nov 2010, 19:52

Fotos? :D

Wann eröffnet denn eigentlich dein kleiner Zoo? ;)


tempora mutantur, et nos mutamur in illis

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 6. Nov 2010, 20:02

Fotos gibt es erst morgen. Schatzi wollte die Kamera einstecken.....

Zahlende Besucher sind immer gerne willkommen :hot:


Haben wir hier eigentlich schon nen Tread, wer vieviele Tiere hat? So viele hab ich doch gar nicht. :püh:

:saphira:Selbst im Meerschweinchenbereich gibt es doch noch mehr.

Aber mehr Gartenbewohner gibt es nicht mehr. Katzen und Hunde sind eh vom Tisch, Fische sind mir zu viel Arbeit und mit Exoten kann ich nichts anfangen. :lieb:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von Curly » Sa 6. Nov 2010, 20:59

Dir sind Fische zu viel Arbeit und dann hast du Meerschweinchen und Co.?
Das verstehe ich nicht...



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 6. Nov 2010, 21:12

Ich hatte ja schnonmal Fische und ich fand die komplett Reinigungen einfach wesentlich mühsamer.

Bei den Meerschweinchen bin ich Sauberkeitstechnisch schneller durch. :D

Klar Fütterungstechisch sind Fische einfacher, aber mit den Kids geh ich ja eh täglich raus, da geht da Futtersuchen im einem Aufwasch.


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von ClaudiaL » Sa 6. Nov 2010, 22:27

schweinsnase77 hat geschrieben: Was die Gesundheit angeht: Sie sind Parasitenfrei
Woher willst Du das wissen?

Ich war zwei Mal blauäugig, passiert mir nicht wieder. Ich hab Sammy geholt, er schleifte uns Kokis ein. Ich hab Albi geholt, er schleifte uns Würmer ein (obwohl mir gesagt wurde, er wäre entwurmt). Beide Tiere waren augenscheinlich gesund. Alleine schon der Umzugsstress kann reichen, dass sie sich was einfangen, das hab ich nu gelernt.

Ich würde jetzt immer ne Quarantäne machen. Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch anders ist ;)


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 6. Nov 2010, 22:51

Das mit den Würmern könnte daran liegen:

ich zietier mal Murx:

Wurmeier überleben leider die ganzen Wurmkuren.

Was bei der ganzen Sache schlichtweg verschwiegen wird, wenn die Kotproben falsch negativ sind, dann sitzen die Würmer noch irgendwo im nirgendwo im Körper, weil sie noch nicht ausgereift sind (ist je nach Wurmart sehr verschieden, wie die wo und warum durch den Körper wandern gehen), und in diesem Zustand können sie von keinem einzigen Wurmmittel erfaßt werden!
Sind dagegen Darmwürmer ausgewachsen, lassen sie sich auch im Kot unter dem Mikroskop nachweisen - und nur dann sind sie auch zuverlässig von den Wurmmitteln erfaßbar!
Die nicht erfaßbaren Jungwürmer sind also auch gar nicht bekämpfbar! Zumindest nicht mit den modernen Wurmmitteln.

Bei den Rexen scheinst du das wahnsinnige "Glück" gehabt zu haben, daß die Darmwürmer ausgerechnet nach der Kotprobe ausgereift waren und in den Dickdarm eingewandert waren ... hättest du entwurmt, hättest du das gleiche Ergebnis gehabt, kurze Zeit später Würmer im Kot ... das kann sogar zwei Tage nach ner Entwurmung passieren, einfach weil eine Entwurmung nur ausgereifte Würmer erfaßt!



Und da nützt dir dann auch ne Quarantäne nichts. Zumindest dann nicht wenn die Kaninchen den Umzugstreß wegstecken und dann bei der vergesellschaftung richtig gestresst werden.

Mal davon abgesehen das ich die Wahrscheinlichkeit eines Wurmbefalls bei Tieren aus reiner Käfighaltung mit extrem wenig Frischkost für relativ gering halte. Ich denke, wenn wir Würmer bekommen sollten dann bring ich die selber übers Wiesenfutter rein.


Und Eimera sind doch eh immer im Darm enthalten :grübel:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
isthisit
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 458
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:09
Land: Oesterreich
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von isthisit » Sa 6. Nov 2010, 22:58

schweinsnase77 hat geschrieben: So viele hab ich doch gar nicht. :püh:

mag sein, aber die Tendenz ist steigend - als ich dich "kennenlernte" hattest du wieviele Schweinchen? Drei? :X ;)


tempora mutantur, et nos mutamur in illis

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von ClaudiaL » Sa 6. Nov 2010, 23:07

schweinsnase77 hat geschrieben: Und Eimera sind doch eh immer im Darm enthalten :grübel:
Das ist richtig und können sich bei Umzugsstress z. B. auch schlagartig vermehren und dann wirds zum Problem. Klar können die auch in der VG "ausbrechen". Ich für mich würde das Risiko aber nicht mehr eingehen.

Bei den Würmern von Albi lags daran, dass das TH mit einem Mittel entwurmt hatte, was gegen diese Würmer nicht hilft.


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 6. Nov 2010, 23:11

isthisit hat geschrieben:
schweinsnase77 hat geschrieben: So viele hab ich doch gar nicht. :püh:

mag sein, aber die Tendenz ist steigend - als ich dich "kennenlernte" hattest du wieviele Schweinchen? Drei? :X ;)

Jep. Und dann kam ich ja auf die blöde Idee, dass Notfellchen Finnley dazuzuholen. :roll:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von Curly » So 7. Nov 2010, 00:22

Und noch nix draus gelernt? ;)



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von schweinsnase77 » So 7. Nov 2010, 08:33

Doch, jede Menge. :mrgreen:

Nämlich das es gerade in Bezug auf Meerschweinchenhaltung jede Menge Mythen gibt.

Myth 1: 3 er Bockgruppen funktionieren nicht, es sollte eine gerade Anzahl von Böcken da sein.

Myth 2 (von mir auch ganz lange vertreten :schäm: ): Jungböcke lassen sich problemlos in bestehende Gruppen integrieren. Finley und auch Swampy waren da gnaz entschieden anderer Meinung.

Myth 3: Großgruppen funktionieren nur bei überdimensional viel Platz. Bei mir gab es und gibt es im Augenblick nur "normal" Platz, wobei die wenigsten Schweinchen die in Menschenhaltung leben wohl soviel Platz haben wie bei mir.

Myth 4: Großgruppenböcke brauchen mindestens 3-4 Weibchen pro Bock.

Dazu hab ich noch viele andere Sachen gelernt:

1. Großgruppen sind wesentlich harmonischer als kleine Gruppen. Was auch den Ausschlag zu noch 2 Kaninchen gegeben hat. Mehr geht aber Platzmässig im Garten leider nicht.

2. Mein botanisches Wissen ist ziemlich explodiert, seit ich nicht nuir "nebenbei" sammle, sondern ganz klar auch aus finanziellen Gründen fast gewzwungen bin sammeln zu gehen. Naja eher aus Geiz. :D Ich mag nicht jeden Tag für 15 Euro Obst und Gemüse kaufen.

-----------------------------------

Hier brauch sich wirklich keiner Sorgen zu machen, das ich mich mit der Gruppengröße übernommen habe. Das einzige wo ich mich ziemlich verkalkuliert habe, ist bei dem blöden Gehegebau, dadurch das ich noch möglicherweise kontaminiertes Erdreich abtragen muss, und keinen Plan habe wo ich das zwischen lagere und das im Haus mehr zu tun war als gedacht.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich jedes Tier was ein neues zu Hause sucht eines geben muss. Je nach dem wie sich die Situation in der Bockgruppe entwickelt werden noch 1-2 Weibchen für Tartufo dazukommen, aber das ist auch schon länger geplant, weil Tartufo ziemlich von Snoopy gemobbt wird. Zwar ist das noh akzeptabel, aber wenn ich merke das es schlimmer wird, werde ich ihn rausnehmen. Ich mag ihn aber niemanden aus der großen Gruppe geben, weil die einfach "eine" Gruppe ist.

Ich hab jetzt 19 Schweinchen und ich hab schon vor Monaten beschlossen, das bei 20 Schweinen Schluß ist. Auch wenn es nicht so aussieht, aber ich hab die Kosten und den Aufwand dafür durchaus im Blick. Wobei der Aufwand sich ehrlich gesagt, dadurch das es nur 2 Gruppen sind erstaunlicherweise in Grenzen hält. :yo:
Klar der Aufwand der Futtersuche ist momentan um einiges höher :jaja:, aber es kommen ja auch wieder grünere Zeiten :walk:

Aber was ist verkehrt daran, wenn man die Möglichkeiten dazu hat (Platz, genug Futterplätze und finanzielle Ressourcen für Tierarztbesuche), dass man Tiere eine (im Vergleich zu anderen) optimale Haltung bietet?
:hm:

Wer mag kann gerne vorbeikommen und sich die bande anschauen kommen. Sobald wir umgezogen sind auch ohne Voranmeldung. :D


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von Entensusi » So 7. Nov 2010, 08:59

:schäm: ja, ich hab mich den Sommer auch "blamiert".. ich wollte die Kaninchenhaltung aufgeben... und HÖCHSTENS immer zwei... und NIE kleine und schon GAR KEIN Albino... :schäm:

Inzwischen denke ich, der Hauptknackpunkt bei uns sind die Finanzen. Die Teenager werden Leut, und die Bedürfnisse anders. Und für 1000 € TA-Kosten im Jahr kann man schon eine Menge "anders" kaufen...

Aber für mich hört es da auf, wo Überforderung anfängt. Platz, emotionale Kapazität (war heuer auch am Anschlag mit 2 Todesfällen und vielen Krankheiten), Zeit, körperliches Vermögen und eben das liebe Geld.
Wenn jemand schon jammert, dass ihm ein Hund zu viel ist, und der holt sich noch 2 Meerschweinchen und 2 Katzen, frag ich mich, was der Grund fürs Tiere-Sammeln ist.
Wir fahren definitiv zu wenig in Urlaub. Neuzugänge "passieren" immer in den Sommerferien.. :pfeif:

Und bei Schweini seh ich jetzt gar kein Problem, die zwei neuen Nasen waren ja geplant. WO sie dann herkommen, Du lieber Himmel, das ist doch oft Zufall. Eine Anzeige in der Zeitung, man spricht darauf an. Ein Anruf von einer Freunden, man sagt "ja"... weil man "reif" dafür ist.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
isthisit
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 458
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:09
Land: Oesterreich
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von isthisit » So 7. Nov 2010, 09:02

Ich glaub es hat niemand was dagegen, dass du dir nen Zoo zulegst :lol: und für die Nasen ists ja auch wesentlich besser, bei dir zu sein, als in irgendwelchen Kinderzimmern..

Aber: ich weiß nicht wie es den anderen geht, möchte also nur für mich sprechen - ich mach mir schon Gedanken, obs dir gut geht. Bitte, bitte nicht falsch verstehen, aber das Tempo in dem du dir immer mehr Tiere geholt hast macht mir einfach etwas Sorgen. :schäm:


tempora mutantur, et nos mutamur in illis

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 hoppelnde Garfielddamen

Beitrag von schweinsnase77 » So 7. Nov 2010, 09:23

isthisit hat geschrieben: Aber: ich weiß nicht wie es den anderen geht, möchte also nur für mich sprechen - ich mach mir schon Gedanken, obs dir gut geht. Bitte, bitte nicht falsch verstehen, aber das Tempo in dem du dir immer mehr Tiere geholt hast macht mir einfach etwas Sorgen. :schäm:
Im Gegesatz zu Juli/August, wo ich ja massive Probleme mit PTBS hatte gehts mir momentan relativ gut, zumindest in angetracht dessen was hier los ist. :hehe:

Zwar sind nen paar nützliche Talente an mir vorbeigegangen, aber dafür hab ich emotinale Energie für 10 und ich gehöre zu den komischen Leuten die durch Streß eher noch mehr Energie bekommen.

Ich hab ja selber immer Angst das ich hier als Animalhorder rüberkomme, zumal ich ja auch einige "Symptome" dafür erfülle. :?


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“