Tea Cup Hunde...was anderes als Toydogs?

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Tea Cup Hunde...was anderes als Toydogs?

Beitrag von lapin » Sa 20. Okt 2012, 20:28

Was unterscheidet die Rassen bzw die Bezeichnungen?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tea Cup Hunde...was anderes als Toydogs?

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 20. Okt 2012, 20:45

Tea Cup Dogs sollen noch kleiner sein, wie die Toydogs ... kurzum, ein verdammt perverser und widerlicher Verkaufsgag, um kleine Hunde zu verkaufen, denn was unter Toydog läuft, geht schon nicht mehr kleiner.

Weitere Namen, welche den Wert von Zwerghunden mit der Sugerierung, sie würden besonders klein sein, steigern sollen, sind Tiny Toy Dogs ... winzige Spielzeughunde.

Der Name Tea Cup Dogs stammt aus den USA und bezeichnet dort ganz normale Zwerghunde und Toyhunde, also besonders kleine Rassevertreter, mit denen jedoch noch gesund gezüchtet werden kann. Wenn also ein Zwergpudelzüchter seine Zwergpudel mit in die USA nimmt und sie dort beim AKC anerkennen läßt, werden diese Zwergpudel zu Tea Cup Poodles ... es ist also eigentlich nur ein Synonym zu Zwergpudel und Toypudel, die auch bei uns im Standard vertreten sind! Es ist nix Besonderes!

Die als Teacup Dogs, Mini Toy Dogs oder ähnlichen Bezeichnungen verkauften Hunde haben weder Papiere, noch ist die tatsächliche Herkunft der Eltern bekannt, noch finden irgendwelche Kontrollen irgendeiner Art und Weise statt, da wird also einfach nur um des Profits willen vor sich hinvermehrt, frei nach dem Motto, was Klein ist, ist fein. Viele dieser Zuchten sind Massenhaltungen, denn mit ein oder zwei Hündinnen lohnt sich ne Produktion der Superkleinen einfach nicht ...



Antworten

Zurück zu „Hunde Rassen“