Die Qual der Wahl...

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die Qual der Wahl...

Beitrag von saloiv » Do 29. Sep 2011, 23:53

Wie es aussieht ziehe ich doch nicht mit der Freundin zusammen der Abby gehört (wird sich aber noch zeigen, es hängt vom Lebenswandel ab). Dann möchte ich einen eigenen Hund halten bzw. mit ihm zusammen leben. :)


Mein Traum wäre ja ein Australian Shepherd oder ein Border Colli, allerdings glaube ich, dass ich ihnen nicht gerecht werden kann.

Momentan wanke ich jetzt zwischen Golden Retrievern und einem Labrador. Oder auch ein Mischling... Golden Retriever haben einen zierlicheren Körperbau als der Labrador (gefällt mir besser), vom Charakter finde ich beide toll... Gibt es irgendwelche Entscheidungshilfen (vielleicht auch eine ganz andere Rasse?)?


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Curly » Fr 30. Sep 2011, 00:02

Zierlicherer Körperbau....öhm... inwiefern?
Ich find Labbis und Goldis recht ähnlich.
Nur das die Goldenen längeres Fell haben.



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von WELLEN » Fr 30. Sep 2011, 00:03

Ich würde einen Labrador nehmen.
Ist einfach mein Lieblingshund. :D

Ich will immer schon einen schwarzen Labrador haben. Das wär mein Traum. Ich kann aber keinen halten, da ich nicht die Zeit und die Räumlichkeiten dazu habe. Wenn du die hast, würde ich also Labrador wählen.

Ich persönlich würde mir aus Aktivitätsgründen, wenn ich mehr Zeit hätte aber eher einen Mops zulegen, da ich dem denke ich am gerechtesten werden würde. Ich bin mopslike auch nicht zu sportlich und aktiv etc. ;)
Aber ich weiß schon, dass Möpse hier nicht so gut ankommen, da sie so haaren :(



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von saloiv » Fr 30. Sep 2011, 00:14

Curly hat geschrieben:Zierlicherer Körperbau....öhm... inwiefern?
Ich find Labbis und Goldis recht ähnlich.
Nur das die Goldenen längeres Fell haben.
Labrador werden mittlerweile so auf breite Schultern gezüchtet und haben auch einen bulligeren Kopf als Goldies...

Zum Vergleich:
Dieser Deckrüde ist hier im Umkreis oft im Einsatz (ich mag besonder gerne diese Fellfarbe): https://vomfuerstenauerforst.npage.de/eragon_cooper_beschreibung_70693545.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und Golden Retriever:
https://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1280&bih=642&q=golden+retriever&gbv=2&oq=golden+retriever&aq=f&aqi=g10&aql=&gs_sm=e&gs_upl=1544l4653l0l5114l16l13l0l5l5l0l194l1105l2.6l8l0" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von WELLEN » Fr 30. Sep 2011, 00:19

Den Labrador find ich aber zu bullig. Mir würde ein "normaler" besser gefallen. (.....und dann wird er auch noch Scheißer genannt :lol: was ist das denn? :crazy: )
So einer ist schön: https://www.stadthunde.com/typo3temp/pics/Labrador1_final_03_c41657707b.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber ist es denn bei dir nicht so, dass du nach Abby lieber einen Golden Retriever haben willst? :mrgreen:



Benutzeravatar
Kampfteddy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 14:16
Land: Oesterreich
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Kampfteddy » Fr 30. Sep 2011, 07:59

Schau doch mal im Tierheim bzw bei diversen Orgas ;)(meine Fav. Pfotenhilfe Ungarn e.V) die haben auch massig Wekpen solltest du keinen älteren Hund wollen. Seit ich ne DOku zur Rassehunde zucht gesehn hab würde ich nie wieder einen Rassehund nehmen (obwohl wir 2 haben) da kommt einem echt das kotzen..(und ich dachte immer bei den Kaninchen gehts zu o.O)
lg nadine



Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Selene » Fr 30. Sep 2011, 08:41

Hihi, der Schokodeckrüde ist echt ein Fass auf Beinen :D Ich finde das auch nicht so schön, ich hab auch lieber einen zierlicheren Labbi. Wenn man sich so umschaut, sind die meisten auch zierlicher. Ich kannte und kenne dutzende Labbis und Goldens, und würde immer einen Labbi vorziehen. Warum? Keine Ahnung, für mich haben die Charakterlich das gewisse Etwas. Aber das ist natürlich extrem subjektiv *g*
Ich würde das auch so machen wie Kampfteddy gesagt hat, beim Tierschutz schauen. Dann kannst du dir ja Goldis und Labbis anschauen und auf Basis des Individuums anstatt der Rasse entscheiden. Vielleicht macht das die Entscheidung ja einfacher.


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Nightmoon » Fr 30. Sep 2011, 09:07

:lieb: Wie wäre es mit einem Mix aus Mops und Chihuahua? Ein kastrierter Rüde, der eher wie ein stattlicher Mops (beige, mit schwarzer Zeichnung) aussieht, aber durch die Kreuzung mit einem Chihuahua eine ordentliche Nase hat.
1 knappes Jahr alt, stubenrein, lieb und mit so ziemlich allen Lebewesen verträglich. Vom Wesen her ist er ein richtiger Schmusebär, der im Grunde zur Zeit sehr glücklich ist, nur ist er ein Hund, der gerne die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Futterspender haben möchte. Er wuchs bisher sehr liebevoll auf und kennt auch das Leben in einem Hunderudel, hat keine Probleme mit Autofahren.
Falls Du mehr dazu wissen magst, würde ich einen Kontakt herstellen... :lieb:
Leider hab ich gerade kein aktuelles Bild, aber auch das könnte ich arrangieren.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Curly » Fr 30. Sep 2011, 09:13

Was für ne klasse Mischung, Moony.
Das klingt echt toll!



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von saloiv » Fr 30. Sep 2011, 09:45

Kampfteddy hat geschrieben:Schau doch mal im Tierheim bzw bei diversen Orgas ;)(meine Fav. Pfotenhilfe Ungarn e.V) die haben auch massig Wekpen solltest du keinen älteren Hund wollen. Seit ich ne DOku zur Rassehunde zucht gesehn hab würde ich nie wieder einen Rassehund nehmen (obwohl wir 2 haben) da kommt einem echt das kotzen..(und ich dachte immer bei den Kaninchen gehts zu o.O)
lg nadine
Ich habe schon gesucht... Er kann auch leicht älter als ein Welpe sein. Allerdings kann ich keinen Angsthunde nehmen weil ich dafür nicht die Qualitäten habe (ich bin selber oft recht ängstlich/schreckhaft, dadurch gebe ich ihm nicht genug Sicherheiten um die Angst abzulegen). Rassezuchten kann man allerdings nicht alle über einen Kamm scheren. Man merkt es an den Welpen und beim besuchen ob die Hunde gut aufgewachsen sind. Ich möchte einen Hund der in der Familie aufgewachsen und sehr gut sozialisiert ist.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Nightmoon » Fr 30. Sep 2011, 09:49

Ja Curly, das ist wirklich ein toller Wauz. Ich hätte ihn auch haben können, aber 1. will mein Schatz keinen Hund im Moment (er möchte gerne erstmal ein bisschen Zeit für uns haben und mit einem Hund wäre man automatisch wieder zeitlich gebunden, was ich persönlich jetzt nicht so sehe, aber im Endeffekt müssen wir beide dafür sein, um komplett hinter "unserem" Tierchen zu stehen) und 2. bin ich der typische Hundemädchen-Fan. Ich meine er ist wirklich ganz bezaubernd, aber er ist halt ein Rüde, weswegen wohl auch nicht bei mir der "berühmte Funke" überspringt. :hehe: :hm: Wäre er ein Mädchen, dann wäre ich wohl unsterblich verknallt in ihn - ähm ihr...


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Curly » Fr 30. Sep 2011, 09:51

Ich glaub, da muss für Saloiv nen Foto her ;)



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Nightmoon » Fr 30. Sep 2011, 09:57

:hm: Das muss Saloiv entscheiden ob sie ihn sehen will oder nicht... :)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von saloiv » Fr 30. Sep 2011, 10:00

Das wäre ein Traumhund für WELLEN.

Für mich muss er etwas größer sein. Ich mag die größeren Hunde lieber, ich bin eine von den Leuten die sagt "sonst kann ich mir auch eine Katze kaufen". :X Hund muss bei mir zumindest kniehoch sein. :)


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Nightmoon » Fr 30. Sep 2011, 10:06

Ich hab jetzt nur das Welpenbild (Mochis), wo alle 6 aus dem Wurf zu sehen sind, aber welcher da nun er ist... :hehe:

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht 100%-ig.

https://www.pet-shop-alzey.de/assets/images/gallerie/2010/Mochi.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde auf den oben links, in der Ecke tippen, aber inzwischen ist er ausgewachsen und sieht voll nach einem Retro-Mops aus..
Der jetzigen Besitzerin geht es auch nicht ums Geld, sie wollen einfach sehen, wie er sich seine neuen Besitzer aussucht, also auch da sollte der Funke überspringen, was also ein persönliches Kennelernen unbedingt erfordert.
Da gehts nicht ums Abschieben, da geht es darum, dass er sein Zuhause bekommt, wo er über alles glücklich ist und einfach Hund sein kann.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Lutreola
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 283
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:14
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Lutreola » Fr 30. Sep 2011, 10:12

Fädeln wir das Ganze mal anders auf. Was möchtest du denn mit dem Hund machen (können)?
Da gibt es ja durchaus große Rassenunterschiede.
Und in wie weit schließt du Border Collie/Aussie aus? Also weswegen?

Vom Körperbau finde ich Labbi und Goldi (was für Abkürzungen :hehe: ) recht ähnlich. Je nachdem kannst du dann beim Zuchtpaar oder aber gar dem zukünftigen Hund selbst schauen, dass er nicht so bullig ist. Das ist ja immerhin alles im Bereich des Möglichen. Solche Bullenhunde hab ich bisher auch noch nirgends live gesehen, immer nur die schlanken Hochbeinigen oder gar überfressenen Tonnen.


Liebe Grüße,
Lutreola

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von WELLEN » Fr 30. Sep 2011, 10:23

saloiv hat geschrieben:Das wäre ein Traumhund für WELLEN.
Du sagst es! Und ich darf mir auch gar nicht diese Welpenbilder ansehen :liebe: :wolke7: :liebe:
Ganz schlechte Idee.
Toll ist, wenn das Problem Nase und Mund (raushängedne Zunge) durch die Kreuzung beseitigt sind!

Aber saloiv, ich muss dir schon recht geben, so richtig als Hund kann man so kleine Hunde irgendwie nicht ansehen. Aber egal, schnuckelig sind sie :D Ich kann oft gar nicht glauben, dass so was vom Wolf abstammen soll :crazy: :rolling:

Hier zu sehen rechts im Bild wäre der ideale Mops :mrgreen: :

https://www.google.de/imgres?imgurl=https://www.mopsfidele-zeiten.de/grafx/mops_gesicht_b2.jpg&imgrefurl=https://www.mopsfidele-zeiten.de/cgi-bin/henschel/website/cgi/show_page.cgi%3Fid%3D35&usg=__s6AHWtzJWk0qYC6xfoHnx4nuh0c=&h=205&w=270&sz=20&hl=de&start=89&zoom=1&tbnid=XL6sPTwmFUzY6M:&tbnh=123&tbnw=164&ei=o3mFTqi8LaP74QSissm4Dw&prev=/search%3Fq%3Dmops%26hl%3Dde%26biw%3D1429%26bih%3D778%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=1170&vpy=330&dur=327&hovh=164&hovw=216&tx=131&ty=72&page=4&ndsp=29&ved=1t:429,r:14,s:89" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde mich eigentlich auch einfach in Tierheimen umschauen was da so zu haben ist und mich dann intuitiv und individuell entscheiden.
Was bringt es dir, wenn du jetzt weißt, dass du nen Goldie willst und dann fährst du ins Heim und da ist DEIN Hund, aber er ist ein Neufundländer :lach: Nein, ok, im Ernst. Lass dich einfach etwas live inspirieren.....?! :hm:



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von freigänger » Fr 30. Sep 2011, 11:15

Lutreola hat geschrieben:Und in wie weit schließt du Border Collie/Aussie aus? Also weswegen?
viola wohnt in einer wohnung mit garten - wo soll sie da eine schafherde halten? ;) die brauchen eine hüteaufgabe und viel bewegung.

ev. gibst du bei den tä in der umgebung bescheid, die wissen recht viel über 'suchende' tiere.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von saloiv » Fr 30. Sep 2011, 13:03

Australian Shepherd oder ein Border Colli brauchen wohl deutlich mehr Bewegung und Beschäftigung als Labrador und Golden Retriever. Ich möchte mich sehr gerne intensiv mit meinem zukünftigen Hund beschäftigen und auch täglich ins freie Feld intensiv Gassi gehen, aber diesen beiden Rassen scheint dies nicht ganz zu genügen. Sie scheinen eine richtige Aufgabe zu benötigen. Und ich habe dann doch nicht die Zeit mjich 5 Std. am Tag mit dem Hund intensiv mit Beschäftigung im Freiland aufzuhalten.
Ich kenne bisher nur einen alten Border Colli etwas näher (ich habe mal mit einem im gleichen Haushalt gelebt), aber wie gesagt war der ziemlich alt (hat aber trotzdem noch die Pferde gehütet). ;) Ansonsten kenne ich die Rassen nur vom Gassi gehen - Abby hat sich immer gefreut einen zu treffen weil die so aktiv waren wie sie...


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Curly » Fr 30. Sep 2011, 13:30

Unterschätze nur die Labbis und Goldis nicht.
Labradore brauchen auch viel Beschäftigung.
Vorallem Kopfarbeit. Für Leckerchen würden sie wohl sterben,
wie man an manchen wandelnden Tonnen sehen kann.
Goldis sind genügsamer aber auch nicht ohne.
Ich bin 3 Jahre mit einer damals 5-jährigen Gassi gegangen.
Die hatte es faustdick hinter den Ohren.
Radfahren war da die einzige Möglichkeit, damit sie
körperlich ausgelastet wird/wurde.

Ich würde ja auch ins TH gehen.
Mit ner groben Vorstellung... Größe, Geschlecht, Farbe.
Und dann in Frage kommende Hunde mal Gassi führen.
Da ist bestimmt einer bei, der genau richtig ist.



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von saloiv » Fr 30. Sep 2011, 15:19

Wusste ich doch, dass das jetzt kommt. :jaja: Ich hatte ja Abby jetzt ziemlich lange (Golden Retriever) als Feldversuch. :jaja: Also ich glaube dadurch kann ich sie ganz gut einschätzen. Aber die Collies sind wohl noch ein Stück extremer....


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 30. Sep 2011, 15:34

Aber du könntest ihn doch Kaninchen hüten lassen :mrgreen:

Ich würde auch mal ne Spazeirfahrt durch die Tierheime machen....vll wartet da tatsächlich schon DEIN Hund. ;)


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Ziesel » Fr 30. Sep 2011, 15:35

also Auswahlkriterium Liebe auf den ersten bis zweiten Blick?



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Isa » Fr 30. Sep 2011, 15:37

Oh ich versteh deine Qual der Wahl sehr gut!
Bei mir ist es zwar jetzt, heute noch nicht so weit, aber in hoffentlich nicht mehr allzu ferner Zukunft möchte ich auch einen Hund.
Mindestens kniehoch sollte er schon sein. (Obwohl ich auch totaler Shetland Sheepdog Fan bin :liebe: )

Setter (vor allem der Irish), Collie, ... es gibt so einige die ich so schön finde. :liebe:
Meine Farbfavoriten sind rot oder weiß-rot oder weiß-beige.
Ich bin total überfordert. :lol:


Bild

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von ElHappy » Fr 30. Sep 2011, 15:38

Also Ausis gehe noch von den ansprüchen , sind halt Arbeitshunde ! Bordercolloie puhh sehr anspruchsvoll! Weil die Züchter züchten reinweg auf Arbeitstier , so war es zumindest noch vor ein paar Jahren. Und ich muss sagen beide Rassen brauchen viel Zeit und Beschäftigung , vorallem körperlich aber auch viel geistig sie müssen richtig ausgepowert werden !

Wir haben nach dem tod von meinen Terrier mix mit einen von beiden geliebtäugelt und Züchter besucht und infomiert und ich /wir haben nein gesagt ! Weil am ende würden nur Tier und wir leiden ! Jetzt sehe ich wir zwei aus meinen Bekanntenkreiss sich australien Shepaard angeschafft , ich sag nur Katasphrophe hoch 10 ! sie ist völlig über fordert aber das passiert wenn ich jemand Hundeunerfahrenes so eine Rasse zulegt .Es ist absolut kein Anfängerhund !

soo das sind meine Erfahrungen !


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Nightmoon » Fr 30. Sep 2011, 21:01

:hm: Also wenn man einen größeren Hund sucht, der optimale Verhaltensweisen aufzeigt, dann würde ich wohl immer einen Bearded-Collie oder Mix davon (sowas, wie Vengas Wauzi) oder einen Bernersennenhund empfehlen. Beide Rassen sind charakterstark, Energiebündel und lieb ohne Ende. Ich hab weder von der einen Rasse noch je von der anderen Hunderasse erlebt, dass ein solcher Hund bösartig war.

Sicherlich, es mag auch da Ausnahmen geben, aber meiner Meinung nach liegt das def. am Halter selber oder an den Menschen, mit denen solche Hunde zu tun hatten, ehe sie eine reelle Chance auf ein schönes Leben hatten. Von Natur aus sind die einfach nur knuffig, gehorsam und liebenswert!
Also ich kenne nur ganz liebe von denen, wobei ich mich wohl immer wieder für ein Hundemädel entscheiden würde. Irgendwie sind die Mädels treuer... zumindest ist das bei mir so... ich harmonisiere mehr mit Hündinnen.

:lieb: Achso Wellen.... ein Bildchen werd ich wohl erst Anfang der kommenden Woche bekommen können. Aber so, wie der Hund auf "deiner Mopsseite" ist, so sieht er nicht aus.
Eher so, wie der gemalte Mops, auf dem Bild da drüber, der mit den Vorderpfoten auf der Stuhllehne Männchen macht. So würde ich schon eher sagen, sieht er aus. Was ich bei ihm süß finde, er freut sich bald über jeden und kommt immer lächelnder Weise auf einen zugerannt. Dabei zieht er immer die Schnute etwas schief, dass man wirklich meint, er würde das Lachen eines Menschen versuchen zu imitieren.

Schulterhöhe würd ich bei ihm um die ca. 35 bis 40 cm sagen, also etwas größer, als ein üblicher Mops. Von wem er das hat... :hm: keine Ahnung, denn seine Mama ist ein reinrassiger Mops und Papa war ein reinrassiger hochbeiniger Kurzhaar-Chihuahua, auch blondfarbend - beide mit Papieren und gesund. Erbkrankheiten sind bisher keine bekannt.
Die Elterntiere wären auch vor Ort, wenn man ihn persönlich besuchen/kennenlernen wollen würde, was natürlich ein Muss wäre, um zu sehen, ob die Harmonie zwischen beiden Parteien stimmen würde.
Denn, wie schon geschrieben, sie wollen ihn nicht um jeden Preis loswerden, aber würden ihn freigeben, wenn DAS passende Herrchen oder Frauchen von ihm ausgewählt werden würde und er zeigt sehr deutlich, was er will und was nicht, ohne stur zu sein oder so. Aber wenn ihm jemand nicht geheuer ist, dann kneift er sein Mopsschwänzchen ein und drückt sich an seine Besis. :jaja:
:D Bei mir macht er das nicht, bei mir kommt er immer freudig angeflitzt und das vom ersten Tag an, obwohl er mich, durch meine lange Krankheit noch gar nicht kannte!
:( ...aber er ist ein Junge... Schade - zumindest für mich...


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Nightmoon » Mi 5. Okt 2011, 21:19

:lieb: Ähm weitere Bildchen wirds vom "Mo-Chi-Mix" keine mehr geben, denn Ben, so heißt er, wurde heute def. in liebe Hände gegeben. So, wie es für mich aussieht, hat er ein weiteres traumhaft schönes Leben vor sich und vor allem genau so, wie er es braucht - er, der alleinige Herrschen und Beschützer über seine neue Familie, der alle Leckerchen und alle Streicheleinheiten nun ganz für sich alleine hat. :) Einerseits freuts mich riesig, andererseits wird auch er mir ein bisschen fehlen. :heul: Immerhin kam er Morgens auf der Arbeit immer so süß auf mich zugestürzt, mit seinem schiefen Lächeln. :love: Komischer Weise ging mir "die Verabschiedung" heute schon ziemlich nahe, obwohl er ja gar nicht mein Hund war/ist.
Aber gut, zu wissen, dass er seine neuen Besis scheinbar auch gerne mag, das beruhigt einen doch schon ein bisschen...


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von saloiv » Do 6. Okt 2011, 18:29

Wahrscheinlich muss ich erst umziehen (Teppichboden, Hundehaltung nicht erlaubt bzw. nur mit Genehmigung, für kurze Zeit war es ok aber für Langzeit? Hm...). Und ich muss demnächt länger ins Krankenhaus und ich möchte den Hund erst danach holen...
Ansonsten würde ich mir die Beiden anschauen! https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/hunde/mischlinge/u74405" onclick="window.open(this.href);return false; :hot:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von lapin » Do 6. Okt 2011, 18:31

Awwww gniiiii...:top:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von saloiv » Do 6. Okt 2011, 18:36

Zuckersüß, oder? :D


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Hunde Rassen“