WICHTIGES & INFORMATIVES

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 18:44 
Planetarier
Planetarier
bei shark bay gibts noch nen nationalpark, den Francois-Peron-Nationalpark ...... eeeeecht mitten im nirgendwo ;) und ziemlich mühsam zu erreichen, selbst mit nem echt guten geländewagen. da muss man leider wirklich all das zeugs mit luft aus den reifen lassen, gewicht richtig verteilen, sandgetriebe nutzen ... grmpf. im schritttempo etliche km ist nicht gerade berauschend ;-).

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 18:48 
Planetarier
Planetarier
:love: diese Natur da, das sieht einfach alles so unberührt aus, so wunder wunder wunderschön :)

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 18:50 
Planetarier
Planetarier
.....

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 18:52 
Planetarier
Planetarier
Hihi, diese Raupe(?) da, schaut aus wie diese Tiere aus Stoff mit den Sandkörnern drin :jaja:

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 18:52 
Planetarier
Planetarier
Sana hat geschrieben:
:love: diese Natur da, das sieht einfach alles so unberührt aus, so wunder wunder wunderschön :)

naja, australien ist schon ein plätzchen wo es wirklich noch sehr viel unberührte natur gibt aber auch viele plätze die im argen liegen aufgrund der extrem reichen rohstoffvorkommen. das könnte noch ein echtes problem werden bzw. ist es in vielen bereichen schon. aber davon will ich jetzt nicht anfangen ;-).

lg.

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 18:55 
Planetarier
Planetarier
Sana hat geschrieben:
Hihi, diese Raupe(?) da, schaut aus wie diese Tiere aus Stoff mit den Sandkörnern drin :jaja:

*lach* oder eher umgekehrt oder? *g* die raupen waren echt der hammer ^^ total knuffig ^^.

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 18:56 
Planetarier
Planetarier
wie umgekehrt?

War die gifitig oder beißt die? oder wieso der stock??

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:03 
Planetarier
Planetarier
Kalbarri NTP(natures window), Pink lake, leaning trees, Ellendale pool, Stockingyard gully cave NTP, Pinnacles NTP, Lancelin

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:05 
Planetarier
Planetarier
Sana hat geschrieben:
wie umgekehrt?

War die gifitig oder beißt die? oder wieso der stock??

*lach* neinnein, ich meinte umgekehrt, dass die mit körnchen gefüllten stofftiere eher wie die echten aussehen ;-).
giftig weiß ich nicht, deswegen der stock. bei raupen, auch wenn man die brennhaare nicht sieht, heißt es nicht, dass sie keine diversen abwehrmechanismen haben. in diesem fall hab ich allerdings vermutet, dass die mimikri ihre einzige "waffe" war, aber sicher ist sicher ;-).

lg.

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:10 
Planetarier
Planetarier
Ach so meinst du das umgekehrt ;) Okay ja da ist dann auch nummer sicher gehen wohl die bessere alternative :)

Und was ist nun ne mimikri? :schäm:

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:14 
Planetarier
Planetarier
.....

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:17 
Planetarier
Planetarier
Sana hat geschrieben:
Und was ist nun ne mimikri? :schäm:

mimikri oder mimikry bedeutet, dass ein organismus einen anderen imitiert um sich vor fressfeinden zu schützen. in der regel werden hier organismen imitiert (optisch aber auch verhaltensmäßig) die giftig oder "gefährlich"/wehrhaft sind.
ein gutes beispiel kennst du sicher und hast auch schon tausende mal gesehen ;-). schwebfliegenarten. die sehen aus wie wespen, gelb-schwarz gestreift, die wespen imitieren aber eben keine sind. das sind diese gelb-schwarz gestreiften fliegen die in der luft stehen/schweben können.

lg.

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:19 
Planetarier
Planetarier
Ahh okay, danke ;)

Ich hab fernweh ;)

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:20 
Planetarier
Planetarier
.......

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:21 
Planetarier
Planetarier
Sana hat geschrieben:
Ahh okay, danke ;)
Ich hab fernweh ;)

kp, immer wieder gern, hehe ;-).

lg.

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:27 
Planetarier
Planetarier
........

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:42 
Planetarier
Planetarier
....

BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 21:14 
Planetarier
Planetarier
Was ne Ameise! :)

BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 01:37 
Planetarier
Planetarier
hehe, allerdings und die war nicht alleine ^^. das motto war also das zelt nicht offen zu lassen, man könnte sich sonst die eine oder andere überraschung vorstellen ;-).

lg.

BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 02:15 
Planetarier
Planetarier
wow..die Farben, die Landschaften,die Tiere ... würd ich auch gern live sehen aber das alles was du hier alles zeigst, schaff ich vermutlich nicht in einem 2-3 Wochen Urlaub

BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 16:10 
Planetarier
Planetarier
Ziesel hat geschrieben:
in einem 2-3 Wochen Urlaub

äm, nein, absolut unmöglich ;-).
ich war wie gesagt knapp über 3 monate unterwegs und selbst da wurde es schon ziemlich knapp. man könnte dort monatelang hinfahren und nicht alles sehen ;-).
aber darum gehts ja eigentlich garnicht. ich sag immer jedem der sich nicht viel zeit auf einmal nehmen kann, dass man eh nicht immer alles auf einmal sehen kann, ist absolut unmöglich. schon alleine wegen den unterschiedlichen jahreszeiten geht das nicht.
ich rate dann den leuten immer, dass sie sich einfach einen schönen platz oder ein schönes eck aussuchen und es entsprechend der jahreszeit wählen sollen.
normalerweise ist es zur jetzigen jahreszeit, also unserem europäischem winter, ziemlich ungemütlich in australien. im norden sind überschwemmungen, im zentrum ist sommer bis 50 grad und im süden ists auch oft sehr sehr heiß und es gibt viele buschbrände ....... aber nichts ohne ausnahmen ;-).
australien ist berühmt für das unberechenbare wetter und dieses jahr ist es komplett anders. die wirklich großen buschbrände waren schon im august/september (haben wir selber miterlebt ^^) und heiß ist es jetzt in zb. sydney oder melbourne auch nicht. 2006 zb. gabs am 1. jänner in sydney und in melbourne rekordtemperaturen von ca. 42/43 grad ..... jetzt? gerade mal so um die 20 bis 25, ist wirklich verblüffend. im norden ists schon recht warm, wie meistens. in broome zb. hats im moment zwischen 26 und 38 grad, wie sichs gehört, die regenzeit beginnt auch langsam aber bei weitem nicht so schlimm wie normalerweise.

wenn man also wenig zeit für einen australien-urlaub hat, sollte man umso genauer planen. 3 wochen gehen sich schon gut aus, mit einigen gut ausgewählten hotspots.
zb. 3 tage melbourne, mim zug oder flugzeug über nacht nach sydney, auch 3 tage. 4 tage cairns wo man wirklich viel typisches küsten-australien auf einmal sehen kann (das große barriere riff, den regenwald, das hochland, typische riesige weiße sandstrände usw..), dann nochmal mit dem flugzeug 4 tage ins zentrum sich den ayers rock, die olgas und umgebung ansehen. dann sind erst 14 tage rum. dann zb. mit dem flugzeug den rest - entweder darwin und umgebung (=zb. kakadu ntp.) oder perth, oder adelaide und und und. also in 3 wochen kann man schon echt viel sehen.

falls wirklich jmd. solche ambitionen hegt kann er mich gerne näheres fragen wenn er will.

lg.

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 01:25 
Planetarier
Planetarier
na, hier wirds ja langsam still ;-).

lg.

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 10:20 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
:grübel: war hat jetzt die Bilder gefressen? Das Krokodil oder die Raupe?

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 11:17 
Planetarier
Planetarier
Entensusi hat geschrieben:
:grübel: war hat jetzt die Bilder gefressen? Das Krokodil oder die Raupe?

*lach* wie meinen? ^^

lg.

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 11:27 
Planetarier
Planetarier
Wo sind die tollen Bilder hin?? *insTachentuchweinengeh*

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 14:54 
Planetarier
Planetarier
hmja, stimmt, da fehlen glaube ich ein paar ...... wo sind die denn hin??

weiß vielleicht ein moderator bescheid?

lg.

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 19:22 
Planetarier
Planetarier
Habs mal weitergeleitet :D

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 19:28 
Administrator
Administrator
Sollten die doch tatsächlich mit unserem Umzug verschwunden gegangen sein :grübel:...ich geh in den tiefen der Dateianhänge stöbern!

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 20:44 
Planetarier
Planetarier

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 20:48 
Planetarier
Planetarier
:heul:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]