WICHTIGES & INFORMATIVES

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 12:17 
Planetarier
Planetarier
hö? irgendwie kenn ich mich jetzt grad nicht mehr wirklich aus ^^.

lg.

BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 12:26 
Administrator
Administrator
Naja, ganz simple...Bilder weg...also so richtig...
entweder nen Verlust vom Umzug noch oder iwas manipulatives :D!

Egal wie, es benötigt nochmal deinen Aufwand :lieb:!

BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 17:09 
Planetarier
Planetarier
oh mann, scherz ohne??? :shock: :?
und welche fehlen?? pufff, das war schon ziemlich viel arbeit ...... aber mal sehen, wird schon wieder klappen.

lg.

BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 17:41 
Administrator
Administrator
Na es fehlen nur auf Seite 4 die Bilder ;)!

BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 19:41 
Planetarier
Planetarier
ah, hm, oki, na dann werd ich mal gucken welche von den wenigen da jetzt fehlen ^^.

lg.

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 11:16 
Planetarier
Planetarier
Ich rutsch vom Hocker... ein extra Australienfred.. wie gei...hüst... ist das denn!!!

Hier niste ich mich mit ein zum Schwärmen :walk:

War dort auch mal mit Mann als noch nicht verh. waren .
7 Wochen sind wir um den halben Kontinent gefahren mit dem Caravan.... Kinders waren das Zeiten..ne gefühlte Ewigkeit ist das her.
Ich hab ja ganix zu tun drum guck ich mich hier nu mal durch...Bushhead aufsetze.... Wasser einpack...Treckingschuhe schnür ....lostapper :yo:

BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 11:30 
Planetarier
Planetarier
Sassy hat geschrieben:
Ich rutsch vom Hocker... ein extra Australienfred.. wie gei...hüst... ist das denn!!!

Hier niste ich mich mit ein zum Schwärmen :walk:

War dort auch mal mit Mann als noch nicht verh. waren .
7 Wochen sind wir um den halben Kontinent gefahren mit dem Caravan.... Kinders waren das Zeiten..ne gefühlte Ewigkeit ist das her.
Ich hab ja ganix zu tun drum guck ich mich hier nu mal durch...Bushhead aufsetze.... Wasser einpack...Treckingschuhe schnür ....lostapper :yo:

hihi, das freut mich aber wenn man noch einen aussie-fan hier trifft ;-).
ja dann tob dich ruhig aus, muss nur noch einige bilder neuerlich einstellen weil sie verloren gegangen sind, das dauert etwas, bin gerade auf kandoludu island, bis zum 15. aber dann werd ich mich nochmal drum kümmern.

wann warst du denn damals dort?

lg.

BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 13:16 
Planetarier
Planetarier
Fürs erste hab ich hier nur paar Bilder geguckt noch nicht viel gelesen. Verstehe ich das so du bist gerade dort............? Vor Neid erblasse..... Im Sinne des Wortes ein Traumland!!!!
Wir haben es danach leider nie wieder geschafft noch mal dorthin zu Reisen.

Das war... noch mal genau gucken mußte.... 1995 auch im Winter, Januar Februar. Dort natürlich Hochsommer wie jetzt für euch sicher auch.

Wir haben viele viele Bilder gemacht von den unglaublichen Eindrücken, Landschaften und den Tieren. Damals aber noch alles auf Rollfilm. Habe nur wenige mal gesannt und hier auf dem PC. Das wäre irre viel arbeit sich durch über 80 Filme zu suchen. Mein Mann hat nochmal soviele.
Damals waren wir noch nicht zusammen, jeder knipste für sich.
Aber deine sind absolut hervorragend....Wasserfälle haben wir auch viele gesehn, drunter gbadet z.B. im Kings Canyon... hach da kommen Fluten von Bilden in mir hoch.

Wir sind damals von Sydney aus die Küste hoch "links rüber" und durch die Mitte wieder zurück nach Sydney . Weiß noch genau es waren 9998 km...
Ich guck besser mal nur, mein Mann guckt auch mit....

BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 13:19 
Planetarier
Planetarier
also lieber landsmann !!
hut ab!! RESPEKT !!! die bilder sind der hammer. schöner trip..... ich beneide dich darum.....
is einfach ein gigantisches land..................
toll, daß du die bilder eingestellt hast.......

BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 21:03 
Planetarier
Planetarier
wow wunderschöne Fotos
tolle Landschaft
O man wahsinn echt super

Hab mich erst vor ein paar wochen mit einem Patient lange Unterhalten
er ist Deutscher lebt aber jetzt schon 25 Jahre in Australien
o es war so wansinnig interessant

Auch Studiert die Schwester meiner Freundin in Australien

Notechis ich hab jetzt nicht alles sehen können mein Netz ist heute nicht so doll
Was Arbeitest du den?

freu mich noch mehr zu sehen und zu lesen

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 11:13 
Planetarier
Planetarier
hey,

@sassy:
nein, im moment bin ich nicht in australien, im moment sitz ich auf den malediven und versuch das essen bei mir zu behalten weil ich wiedermal viel zuviel gegessen hab *lach* aber es war so verdammt gut ...... ^^

1995? ah, ok, das ist dann doch ein zeiterl her ;-). da hat sich sehr sehr viel verändert. bessere straßenverbindungen, der ghan geht durch bis nach darwin, einige nationalparks wurden gegründet, die städte sind größer geworden und und und, also kaum mehr zu vergleichen wie vor fast 20 jahren.
vielleicht ergibt sich ja für euch nochmal die chance, dann würde ich nicht lange zögern :).

im kings canyon wart ihr im wasserfall baden????
da kann ich mich nicht mal mehr dran erinnern wann das damals erlaubt war ^^. das war 1995 noch erlaubt?? is ja krass =D.

ja das kenn ich, ich hab auch noch massig bilder von den usa und hawaii, kenia, japan, neuguiena .... alles vor meiner digitalen zeit ^^. ab und an scan ich welche ein aber das is echt mühsam.
kommenden september bin ich dann für längere zeit in indonesien und komodo island, mal sehen welche bilder ich dort knippsen kann. arbeite zwar die meiste zeit aber bisserl urlaub geht sich immer aus ;-).

@gringo22, mone:
danke und freut mich, dass sie euch gefallen. es fehlen noch viele bilder, einige sind auch bei der umstellung des forums leider verloren gegangen aber die stell ich wieder ein wenn ich wieder zuhause bin.

was und wo studiert sie denn?
ich hab einige zeit lang an der university in perth studiert, ist absolut die genialste stadt, für mich ;).
ich arbeite im moment an meiner diplomarbeit und das wird noch dauern ;-). ich hab biologie studiert und mich auf zoologische toxikologie spezialisiert.

lg.

BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 19:30 
Planetarier
Planetarier
soderla, machen wir mal hier auch bisschen weiter ;-).

weiß jetzt garnicht mehr wo ich genau aufgehört habe also sorry falls sich manche bilder wiederholen.
also ich fang einfach nach den letzten hier eingestellten bildern an. die letzten waren aus coral bay, westaustralien. jetzt gehts weiter an der westküste richtung perth.

falls jmd. wissen will wo was ganz genau ist, einfach hier reinschreiben, dann kann ichs gerne beantworten.

dieser teil sind die blowholes, vor shark bay.

lg.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 19:35 
Planetarier
Planetarier
hier jetzt shark bay mit den stromatolithen, die ältesten lebewesen der welt und ...... äm, so actionreich wie sie jung sind :mrgreen: .

lg.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 19:50 
Planetarier
Planetarier
shellbeach, eagle bluff und francois peron national park.

lg.

BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 20:08 
Planetarier
Planetarier
Kalbarri NTP(natures window), Pink lake, leaning trees, Ellendale pool, Stockingyard gully cave NTP, Pinnacles NTP, Lancelin, Yanchep Ntp.

BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 20:23 
Planetarier
Planetarier
...

BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 20:32 
Planetarier
Planetarier
Ein toller Bilderthread, ist bis jetzt an mir vorbei gegangen. Australien muss ich mir irgendwann auch mal für ein paar Wochen geben, unbedingt. Die Bilder hier, bestätigen mich nur wieder darin. Die alle einzeln zu erwähnen unmöglich bei der Flut. Aber zum Beispiel jetzt im letzten beitrag die Termitenstädte...wahnsinn. Mir gefallen übrigens die Sand-werf-Bilder auch unheimlich gut, besonders das, wo ihr drei drauf seid!
Na mal sehen, wo es mich in einem Jahr hinträgt ;-)

BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 20:42 
Planetarier
Planetarier
RuJo hat geschrieben:
Ein toller Bilderthread, ist bis jetzt an mir vorbei gegangen. Australien muss ich mir irgendwann auch mal für ein paar Wochen geben, unbedingt. Die Bilder hier, bestätigen mich nur wieder darin. Die alle einzeln zu erwähnen unmöglich bei der Flut. Aber zum Beispiel jetzt im letzten beitrag die Termitenstädte...wahnsinn. Mir gefallen übrigens die Sand-werf-Bilder auch unheimlich gut, besonders das, wo ihr drei drauf seid!
Na mal sehen, wo es mich in einem Jahr hinträgt ;-)

servus,
freut mich, dass dir die bilder gefallen :). muss aber kurz einiges klarstellen *g* weil du eben recht hast, dass es einfach zuviele bilder sind um jedes zu kommentieren. ich hab alleine von diesem 3 monatigen urlaub nochmal so viele wie ich jetzt hier bisher eingestellt hab *lach*.
dazu kommt noch, dass ich ansich fast jedes jahr in australien bin und da bräuchte ich glaub ich, ein eigenes forum für die bilder ^^.

also ich kann einen australienurlaub nur jedem empfehlen. ist einfach das genialste land wo man atemberaubende, exotische naturlandschaften in einem 1. welt-land, sprich, angenehme infrastruktur, hat.

die bilder die du als termitenbauten erblickt hast sind keine *g*. das ist der nambung nationalpark mit den berühmten pinnacles (das sind diese spitzen). einer meiner lieblingsplätze in australien und einfach eine unfassbar atemberaubende gegend. die farben und die strukturen der landschaft kommen auf den fotos nicht annähernd rüber wie in der realität. wie sie entstanden sind, kann man auf wiki nachlesen :).

auf den bildern wo wir mit dem "sand" rumwerfen ist das eigentlich kein sand *g* das sind muschelschalen. musst dir mal die bilder wo ich den boden genkippst hab, genauer angucken. dieser strand heißt "shell beach" und besteht zu 100 % aus kleinen, ca 1 bis 2 cm großen muschelschalen. in der bucht vermehren sich diese muscheln unfassbar schnell, keiner weiß warum, und die schalen der toten muscheln bilden den strand der bis zu 14 meter hoch/dick ist und nur die oberste schicht locker vor liegt. der rest verfestigt sich durch das gewicht.

wenn du deine reise planen willst, in zukunft, kannst mich ruhig fragen, wenn du willst.

lg.

BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 20:54 
Planetarier
Planetarier
sandboarden in lancelin und weiter richtung süden.

lg.

BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 21:25 
Planetarier
Planetarier
Sind diese Raupenartigen Tiere wirklich so groß??? Das wär ja nix für mich.

Aber der Rest der Bilder ein Traum :lieb:

BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 21:30 
Planetarier
Planetarier
Ach, fein, danke für die weiteren Erläuterungen.
Wenn ich nächstes Jahr nach Australien gehen sollte, wird das allerdings keine Reise, sondern ein Umzug auf Zeit. Aber ich bin noch offen für alles. Ein Urlaub in dem Sinne, ist die nächsten Jahre eher nicht geplant... also wenn Australien nur in einer Reise besucht wird, dauert das noch eine Weile. Mal schauen.

Naja, im Fotografieren bin ich auch weltmeisterlich. Im Ordner vom letzten Jahr befinden sich gut über 19.000 Dateien, etwa 90 % Natur, Landschaft, Fauna... und zwar aus Deutschland. .. wenn ich in exotische Länder fahre, sprengt das vermutlich meine Speicherplätze *g*

BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 21:34 
Planetarier
Planetarier
Barbara hat geschrieben:
Sind diese Raupenartigen Tiere wirklich so groß??? Das wär ja nix für mich.

Keine Angst, dafür musst du nun wirklich nicht nach Australien... Raupen von 10-15 cm länge gibts auch hierzulande (Schwärmerarten!)

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 22:08 
Planetarier
Planetarier
Die raupen? Naja, ja, sind schon recht groß aber vollkommen harmlos, sind ja bloß raupen ;-). Da gibts in Australien ganz andere tierchen vor denen man sich in acht nehmen sollte ;-).

Ui, ganz umziehen ohne einmal in Australien gewesen zu sein?
Das ist ziemlich mutig, solltest du dir sehr genau überlegen auch weil die einreisebestimmungen in Australien sehr sehr streng und schwierig sind. Wenn man nicht schon vorher mit speziellen eigenschaften aufwarten kann, dauert es Jahre bis man die Staatsbürgerschaft bekommt. Ich würde dir eher raten ein arbeitsvisum zu beantragen und das land zuerst mal aus der Sicht eines Arbeiters ein paar Jahre kennen zu lernen sonst kannst du da böse Überraschungen erleben.

LG.

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 22:39 
Planetarier
Planetarier
Sind die "nur" 10-15 cm? Dann täuscht das auf den Bildern enorm...

Meine Schwester war in Südafrika... die 8-beinigen Kollegen von da brauch ich hier nicht *schüttel*:-)

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 23:45 
Planetarier
Planetarier
NeinNein, so groß sind die nicht ;-). Die waren glaub ich so an die 7-8 cm oder max 10 cm und vollkommen harmlos, sind ja bloß raupen ;-).
Wie gesagt, da gibts anderes getier in Australien vor dem man sich in acht nehmen sollte, selbst die Ameisen dort sind der Hammer ;-).

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 23:51 
Planetarier
Planetarier
Notechis hat geschrieben:
Ui, ganz umziehen ohne einmal in Australien gewesen zu sein?

Wie ich schrieb: "auf Zeit" .. von der Beantragung einer Staatsbürgerschaft bin ich da noch weeeeeeit entfernt.. ;-)

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 10:40 
Planetarier
Planetarier
achso, hehe, alles klar ;-).
naja, also das wichtigste für eine funktionierende integration in australien ist der job (mit der sprache wirds bei dir sicher nicht mangeln ;-)). Du musst auf jedenfall VORHER einen arbeitsplatz ausweisen können, ansonsten wirds schwer mit einer arbeitserlaubnis. außerdem kommt es im moment extrem darauf an in welchem bereich du arbeitest weil australien ein sehr sehr gutes bildungssystem hat. leider ist somit auch das "temporäre" auswandern nicht ganz einfach.
mit welcher region würdest du denn spekulieren?

lg.

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 13:15 
Planetarier
Planetarier
Nur wenn mir ein Job dort wink, würde ich dort hinziehen. Wie gesagt... das ist gerade auf dem "hätte, könnte, wollte"-Level, nichts konkretes. Ich habe generell die Menthalität, dass ich dahin gehe, wo ich mich am besten verwirklichen kann, also dem Jobangebot hinterher. Im Moment ist die berufliche Verwirklichung mein höchster Maßstab. Da bin ich dann auch recht kompromisslos. ;)

Von klein auf hat mich immer schon Südamerika interessiert (Amazonasregion) und wäre meine erste Wahl. Alternativ kann ich mir aber auch gut andere Regionen der Welt, wie Australien und Anhang, vorstellen. Ich tendiere aber generell nicht so zur Verklärung. Daher ist der erste Schritt ins Ausland auf jeden Fall nur auf Zeit (ca. 6 Monate +/-) mit der Option, ausgedehnt zu werden. Gerade die südamerikanische Mentalität muss man ja auch erstmal ab können als wohlerzogener Deutscher. ;) Ich kann und will das von hier gar nicht beurteilen, das muss auf alle Fälle probiert werden. Dahingehend kommt Australien einem Europäer sicherlich mehr entgegen als Südamerika. Aber freilich sind das einfach andere Kulturen. Ich habe schon gemerkt, dass zwischen Arbeit in England und Deutschland gewaltige Unterschiede bestehen, mit denen auch nicht jeder klar kommt.
Ein längeres Praktikum, wissenschaftliche Mitarbeit oder ähnliches ist in dem Berufszweig (auch innerhalb Deutschlands) eh die erfolgversprechenste Lösung, um einen Fuß in die Tür zu bekommen. Allerdings mache ich mir wenig Gedanken um meine Eignung. Deutschland spielt in vielen Umweltschutzbelangen ganz vorne mit, das deutsche Diplom hat nach wie vor einen sehr guten Ruf im Ausland... passt schon. Klappt es hier nicht, klappts woanders ;-) (und ich habe für den Notfall noch das ein oder andere Vitamin B in der Hinterhand, mit internationalen Kontakten).
Ich kann mir aber auch genausogut vorstellen, in Deutschland zu bleiben, wenn die Arbeit passt. Ich mag unser Land nähmlich. Ich bin da offen für fast alles (USA muss z.B. wirklich nicht sein)

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 22:07 
Planetarier
Planetarier
Notechis hat geschrieben:
NeinNein, so groß sind die nicht ;-). Die waren glaub ich so an die 7-8 cm oder max 10 cm und vollkommen harmlos, sind ja bloß raupen ;-).

Sind ja bloß raupen *fallinohnmacht*... ich bin nicht gerade Fan von so Grabbeltieren...

Aber trotzdem schöne Bilder -nochmals- und auch teilweise tolle Tiere :lieb:

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 12:29 
Planetarier
Planetarier
achso, hehe, na dann bist du in australien eh richtig ;-).

südamerika? amazonasregion?? oioi, ernsthaft? ^^
ich hab mal bei uns von der uni aus an zwei exkursionen ins amazonasgebiet teilgenommen, mim prof. hödl (uni wien - kann man googlen, ist recht witzig ^^) und ich sag dir, der regenwald in südamerika ist um welten anders als der in australien ^^. meine damit jetzt nicht die vegetation, das ist eh klar aber die bedingungen des arbeitens dort. schlimm ^^. vor allem in zwei punkten unterscheiden sich die regionen enorm: infrastruktur und parasiten ^^. in amazonien ist die infrastruktur quasi nicht vorhanden, soll heißen, dass man selbst mit dem wasserflugzeug meistens stunden braucht (mit dem boot kanns tage dauern) bis man irgendwo mit infrastruktur ist. die parasiten sind dort, hm, sagen wir mal, recht kreativ *lach*. vor allem wenn man länger dort ist, bestehen gute chancen sich ein haustierchen mit nach hause zu holen :mrgreen: .

RuJo hat geschrieben:
Ich bin da offen für fast alles (USA muss z.B. wirklich nicht sein)

hm, das versteh ich jetzt nicht ganz, was ist so schlimm an den usa?

@barbara:
aber es sind ja bloß raupen *g* die machen nix anders als vorsichin zu wabbeln ^^. außerdem sehen sie niedlich aus ;-).

lg.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]