WICHTIGES & INFORMATIVES

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 16:51 
Gast
Gast
Heute habe ich endlich frei. Gönne es mir, bis halb 9 liegen zu bleiben.
Stehe gemütlich auf, ziehe mich an und gehe in den Stall.

Ja, was sehe ich: Gauner kommt mir freudig entgegen gelaufen.
Er hat ganze Arbeit geleistet, Co und Apart befreit, die beiden sind Anjou und Indira besuchen gegangen. Der Heutrog von Lobster stand bei Mandy und Gauner in der Box, sein Futtereimer lag bei Joschi in der Box. Mandy stand bei Lobster...
nur Joschi war noch in seiner Box.

Also, alle Pferde wieder sortiert, gefüttert, ich gehe rein zum Frühstück - mein gebrochener Zeh klopft, da ich ihn bei dieser Aufräumaktion mit benutzen musste.

Dann wieder raus, was sehe ich, dasselbe Chaos wie vorher!!! Nur das Gauner noch die Tür zum Garten geöffnet hat... er fand es prima, galoppierte buckelnd um den Teich, Joschi grummelte mir unter der Haselnuss entgegen - hatte Gauner ihn auch noch befreit. Anjou und Indira standen beim Heuballen, es schmeckte ihnen prima. Lobster stand schon mal auf der Weide, Mandy kontrollierte die Futtereimer - vielleicht hat ja doch einer nicht alles aufgegessen. Apart und Co standen leicht verwirrt wieder in Anjous und Indiras Box.

Also, Konzentration, wie was wen zuerst...

Ich versuchte zuerst Apart und Co raus zu lotsen, ohne Gauner - der stand inzwischen bei mir, und Anjou und Indira - mussten doch auch mal gucken was ich so mache!

Nach zu Hilfe nahme eines Besens, damit hielt ich die einen in Schach, lockte ich Co und Apart ran. Co galoppierte brav raus, Apart traute nicht am quer gehaltenen Besen vorbei.

Also Besen weg, ich tanzte einen Lambada - sah vielleicht so aus, um Anjou und Indira sowie Gauner am raus laufen zu hindern und Apart halb schiebend raus zu bringen. Endlich. Apart war draußen.

Co und Apart auf ihre Weide verfrachtet, Lobster von der falschen Weide runtergeschoben (was er gar nicht verstand, er war doch auf einer Weide, warum wechseln???)

Wieder zurück, kamen mir Anjou und Indira entgegen getrabt...wofür hat man Springpferde, eine Klöntüre - kein Hindernis!

Na, das sie auf dem richtigen weg waren, brachte ich sie auf ihre Weide.

Puuuuuh. Das eine Bein kaum noch benutzend - der Zeh tat höllisch weh - ging ich zu den 3 Ponys. Inzwischen grasten die 3 ruhig am Teich.
Ich schnappte mir Joschi brachte ihn zum Auslauf. Holte Mandy - auch sie war artig.
Als ich wieder zurück kam um Gauner zu holen, stand er mitten im Teich und strahlte mich an.

Ich stand am Rand (bangend ob die Folie das durch hält!) und lockte ihn. Dabei beboachtete ich, wie die Goldfische zwischen seinen Beinen schwammen, sah nett aus.

Natürlich kam er! Mit einem Satz raus, wild buckelnd, einmal die Wiese umgegraben, stand er dann vor mir als wollte er sagen, na, wollen wir?

Ich nass geschwitzt mit dickem Zeh...setze mich erstmal hin um zu verschnaufen.

Es ist doch immer wieder ein Erlebnis Pferde zu haben!

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 16:57 
Planetarier
Planetarier
:rolling: :lach:

Ich weiß Dir war es bestimmt nicht zum lachen, aber wenn man das so liest, muss man echt lachen!
Na dann weißte auch was Du zu tun hast nech?
Aber warum können die sich befreien? Haste was verändert?

Gute Besserung für dein Zeh :knuddel:

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 17:00 
Gast
Gast
Nö, Gauner bekommt alles auf! Wenn er meint, er hat Langeweile, findet er schon eine Lösung! Ist halt Gauner! ;)

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 17:05 
Planetarier
Planetarier
Also die Szene im Teich hätteste müssen filmen :rolling:
Stell ich mir grad so Bildlich vor, was die Fische wohl gedacht haben :hot:

BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 06:45 
Gast
Gast
Ohje, ich habe es grad echt bildlich vor Augen :rolling:

Da kann ich ja froh sein, dass ich "nur" Kaninchen habe, die es faustdick hinter den Löffeln haben :X
Naja, mit dem lieben Getier wird es auch niemals langweilig...

Dein Zeh ist also gebrochen?
Gute Besserung :knuddel:
Letztes Jahr um die Zeit war ich an der Reihe... sowas kann ganz schön nerven -
da merkt man erst, dass man doch mehr Körperteile braucht, als man denkt.... :D
Aber das wird schon wieder :kiss:

BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 08:16 
Planetarier
Planetarier
Das ist ja Fimreif. :rofl:

Gauner scheint Mitleid mit seinen Artgenossen zu haben, wenn er sie befreit. :D
Ich stelle mir jetzt auch einfach mal vor, wie er so im Teich stand und dich anschaute, hatte er wohl einen besonders frechen Gesichtsausdruck und eine wild verzottelte Mähne, die den Ausdruck unterstrichen hat. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

War für dich bestimmt nicht lustig, aber ich finde es auf der einer Seite doch immer wieder toll zu lesen, wie intelligent Haustiere sein können und dadruch wird einfach immer wieder deutlich, dass die Tiere einen Charakter haben und eben nicht einfach nur funktionieren und das finde ich fantastisch.

Wenn ich mal irgendwann jemand finde, der meine Tiere ordentlich versorgt, dann würde ich bei dir mal gerne so einen Arbeitsurlaub machen.
Das würde ich gerne mal live erleben, ich helfe dir dann auch beim Ordnung machen. ;)

Alles Gute für deinen Zeh. :knuddel:

BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 08:17 
Supermoderator
Supermoderator
Sorry Danti, aber :rolling: :lach: :jaja: :lol: :hehe: :lach: :top: Klasse! :jaja:

Die Lebendigkeit Deiner Pferde und der Einfallsreichtum Gauners zeigen mir, dass es ihnen "saugut" geht. :D :top:
Nur Tiere, denen es gut geht, treiben so viel Schabernack. :lach: Weil sie genau wissen, dass sie nichts zu befürchten haben. ;)

Auch wenn es für Dich anstrengend war :knuddel: - Deinen Tieren geht es blendend, das ist doch :yeah: WOW :yeah:
Deinen Gauner könnte ich :kiss: und mopsen. Ich find den sooooooo süß. :liebe:

...und das nächste Mal, wenn Du wieder Lambada tanzen musst, dann versuch mal noch mit Deinem Zeh, ein Foto nebenbei zu schießen. :lach: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 11:32 
Gast
Gast
Sunshine: Bist herzlich willkommen!

Ich liebe Gauner auch dafür! Ich denke, man muss gerade Shetties soviel Freiraum lassen und sie bis auf einem gewissen Grad auch ausleben lassen. (Auch wenn ich es gestern erstmal nicht so lustig fand).

Aber wir lieben unseren Gauner auch dafür, er macht halt Stimmung! Auch wenn er es faustdick hinter den Ohren hat, ist er super lieb und ganz umgänglich. Aber erwachsen werd der nie.

BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 18:28 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
:lach: was bin ich froh das ich nur ein Pferd habe. :D Ich muß allerhöchstens 2 ablenken, um Serafina von der Weide rauszuholen, weil die immer mit wollen. Das kann schon anstrengend sein, aber gleich deine ganze Herde. :schwitz: bin ja fertig nur vom lesen. :rolling:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]