Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
happy+garry

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzbuntes Quintett
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 16:53 
Planetarier
Planetarier
ja, das kenn ich zu gut.....ganz viel Glück einfach nur!

BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 17:24 
Planetarier
Planetarier
Hallo zusammen,

traurige Nachrichten: Aus dem schwarzbunten Quintett, dass Anfang Febuar noch bei mir gewohnt hat, ist ein schwarz-weißes Trio geworden: Die Tessi, mein kleines Abenteuerschwein, haben wir jetzt auch gehen lassen müssen. Sie hatte keine Mitbewohner, sondern einen Kieferabszess. Die Prognose war hoffnungslos und sie sollte nicht leiden.

Mal sehen, wie der Rest der Truppe mit dem weiteren Verlust umgehen wird - Tessis Mutter Mieke hat erst vor einigen Tagen wieder angefangen, richtig zu fressen und wieder zugenommen. Ich hoffe, dass sie jetzt keinen Rückfall bekommt zu was auch immer sie gehabt haben mag. Das haben wir nicht herausfinden können.

Ich berichte weiter, aber brauche etwas Abstand und Zeit. Wie schon geschrieben, ist das Leben im Moment in vielen Bereichen nicht einfach.

BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 19:58 
Planetarier
Planetarier
oh nein, fühl dich gedrückt, liebe Kara :knuddel:

BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 19:57 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich kann es nicht glauben. So ein junges Schweinchen :heul:
Viel Kraft, liebe Kara. Und alles Liebe für dich :knuddel:

BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 14:44 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Liebe Kara, wie geht es euch? :lieb:

BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 15:14 
Planetarier
Planetarier
Liebe Emmy,

danke der Nachfrage.
Paulchen ist seit 14 Tagen sehr krank; mal schauen, ob wir ihn durchbekommen. War mal wieder ein TA-Marathon, der mich dazu bringen wird, in Zukunft gleich den weiten Weg in die Klinik zu fahren, wenn ich sicher bin, dass es sich nicht nur um Haarlinge oder ähnliches handelt. Dort habe ich gleich die vollen diagnostischen Möglichkeiten und verliere keine für die Behandlung wertvolle Zeit. Das Autofahren ist für mich dabei stressiger als für die Tiere...

Insofern hat sich im Moment nichts geändert (von allem anderen mal ganz abgesehen); daher bin ich auch noch so "still". Den beiden Mädels geht es aber soweit gut; sie kleben aneinander, pflegen sich gegenseitig die Augen und sind mir gegenüber aufgeschlossener als früher. Immerhin :lieb:

BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 19:43 
Planetarier
Planetarier
:?
och nö...ich drücke dir die Daumen für Paulchen!

es muss doch mal aufhören

BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 17:44 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Das sind aber keine schönen Nachrichten :?
Wie gehts Paulchen denn? Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute. :bet:

BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 13:01 
Administrator
Administrator
Wie geht's Paulchen mittlerweile?
In all dem Leid, "freu" ich mich trotzdem, dass ihr eine Klinik habt, die bessere Möglichkeiten hat und hoffe, dass ihr somit die Stärke habt, das ganze besser durchzustehen! :daum:

BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 15:00 
Planetarier
Planetarier
Das ehemals so kräftige Paulchen inzwischen knapp 400 g abgenommen, brommselt nicht mehr... oder positiv ausgedrückt noch nicht wieder.

Was der Gute ursächlich mal gehabt hat, weiß ich nach wie vor nicht. Ursprünglich zum TA gegangen bin ich wegen Gewichtsabnahme und schiefer Zähne. Naja, ich erspare mir und allen Lesern den Marathon von TA und zwei Klinikbesuchen...
Letztendlich glaube ich nicht, dass Zähne oder ein Kieferabszess die Ursache waren. Zähne und Kiefer sind lt. CT komplett in Ordnung, aber eine Art Infekt oder Entzündung hatte er - weil die durch ein AB weggeangen ist, und das schnell. Leider hat er das AB nicht vertragen, und sein aktueller Zustand scheint auf eine komplett aus den Fugen geratene Bakerienflora zurückzuführen zu sein. Alle anderen Untersuchungen (CT Kopf und Kiefer, Blutwerte, Röntgen und Ultraschall vom Abdomen, Kotuntersuchung auf Parasiten) waren negativ. Ich sammle gerade für eine große Kotprobe für eine mikrobiologische Analyse; Paulchen tut das seine und hängt Mira seit Tagen am Hintern und versucht Kot zu klauen. Sie zickt natürlich zurück und er schreit dann wie am Spieß (selbst schuld :X), weil er meint, sie will ihm ans Leben :roll: . Nun ja - da er auch ein wenig besser frisst und seine Auswahl anfängt wieder auszuweiten (neuerdings probiert er sich wieder am Heu), bin ich gaaaanz leicht optimistisch und denke, dass die TA in der Klinik mit ihrer Vermutung recht hatte.
Gedrückte Dauem können wir trotzdem weiterhin gebrauchen!!

P.S.: Interessanterweise will er keinen Kot von Mieke - sie hatte vor einiger Zeit ja auch Probleme, hat recht viel abgenommen und nicht richtig gefressen. Meine Vermutung ist langsam, dass sich beide, und Tessi seinerzeit u.U. ursächlich auch, irgend etwas "eingefangen" haben. Alle drei haben schnell Gewicht verloren, zwei Schweine schiefe Zähne im Nachgang gezeigt... :grübel:

Zuletzt geändert von Kara am So 16. Jul 2017, 15:06, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 15:04 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Alles, alles Gute :daum:
Und danke dir für dein Update :lieb:

BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 16:29 
Planetarier
Planetarier
:D Paulchen frisst zurzeit wie ein Scheunendrescher - noch nicht wieder alles, dafür hat er - für ihn - uncharakteristische Vorlieben: Kohl (alles mögliche, auch Blumenkohlstrünke, die sonst nie gefuttert werden), Dill (vorübergehend, ist inzwischen wieder weniger wichtig), frische Petersilie (nur die vom Balkon), Kräuter aus der Trockendose und von der Wiese. Heu wird auch wieder mehr.

Er sieht immer noch aus wie ein Hungerhaken - aber das wird wohl auch noch Zeit brauchen, bis er zuimmt. Eine kapuute Bakterienflora braucht Zeit... aber er ist wieder munter unterwegs und bettelt um Leckerlies (interessanterweise hat er ganz lange keine Erbsenflocken genommen, dann an einem Tag wieder probiert und seitdem ist wieder Sense damit - ist wohl noch nicht das richtige).
Ich bin schon gespannt, was bei der großen Kotprobe rauskommen wird... die ist gerade im Labor!

Den Mädels geht's soweit gut - sie sind froh und glücklich, nicht mehr von Paulchen verfolgt zu werden ;).
Kommenden Donnerstag geht es mit der schwarzen Mira zum Ultraschall wegen ihrer Zysten... die sind so verdammt groß geworden... ich hoffe, dass hier nicht die nächste richtig große Baustelle auf uns wartet, und es was ganz anderes ist. Ich hoffe, dass man im Bild genügend wird erkennen können und dass es nicht zu heiß wird.

BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 10:27 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Danke für dein Update. Ich freue mich über die guten Nachrichten :lieb:
Weiter alles Gute für deine Süßen :daum:

BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 22:25 
Planetarier
Planetarier
Das hört sich ja gut an. Schön, dass es Paulchen besser geht.
Ich drücke die Daumen für Miras Untersuchung am Donnerstag. :daum:

BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 16:44 
Planetarier
Planetarier
Hallo zusammen,

das Quintett von Februar besteht jetzt nur noch aus einem schwarz-weißen Duo, den beiden Mamas M&M: Paulchen und ich haben den Kampf gegen einen sehr aggressiven vereiterten Zahn mit Abszess und dadurch bedingter Kieferknochenlyse verloren. Trotz sofortiger Maßnahmen (AB, Zahnentfernung, Spülungen etc. ...

Ich mag gar nicht mehr schreiben; ich kann es noch gar nicht fassen, meinen lebensfrohen Brommselkönig mit der Bassstimme jetzt auch verloren zu haben. Besch... Schweinchenjahr. Auch Mieke muckelt - sie trinkt unmäßig viel seit einiger Zeit; sie lasse ich übernächste Woche in der TK mal komplett durchckecken und überlege dann, wie es hier weitergeht - oder ob ich mir für das irgendwann letzte Schweinchen der Gruppe überlege, entweder ein neues Zuhause zu suchen oder ein Leihschweinchen zu suchen.

BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 20:14 
Planetarier
Planetarier
Liebe Kara, es tut mir sehr leid das zu lesen. Paulchen war so ein süßer Kerl. Es tut mir so leid, dass du ihn gehen lassen musstest. :heul:
Fühl dich ganz feste gedrückt.

Machs gut, süßes Paulchen. :kerze:

BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 09:27 
Planetarier
Planetarier
Als kurzes Vorab: Die beiden Damen haben wieder Zuwachs - die beiden sind so still und ruhig gewesen und die Mieke ist noch so jung. Durch Zufall lief mir dann ein 3 Jahre alter Strolch in einer Notstation über den Weg: Er ist am Dienstag eingezogen und freut sich wie ein Schneekönig über die beiden Damen und das viele Gras. Und die beiden sind auch glücklich und wieder munterer.
Die VG ist bereits gelaufen (sehr ruhig... wieder kein Macho-Böckchen)

Mehr dann zum Wochenende . vielleicht auch mit Bildern. Im Moment ist der Kleine noch etwas scheu.

BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 09:39 
Planetarier
Planetarier
oh Kara, es tut mir so leid um deine Verluste, die du erlitten hast *knuddel*

umso schöner jetzt zu lesen dass du einem Böckchen ein Zuhause geben konntest

alles Gute weiterhin für die VG- ich freu mich auf Bilder!

BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 20:26 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Oh, der kleine Glückspilz. Ich freue mich auch auf Bilder :lieb:

BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 22:25 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Es tut mir leid um deine Verluste, :knuddel: aber es ist schön zu lesen das du eine liebe Nase für deine Mädels gefunden hast. Ich bin auf Berichte und Bilder gespannt. :lieb:

BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 00:20 
Planetarier
Planetarier
Wie schön, dass deine Mädels wieder Zuwachs bekommen haben und sich alle so gut verstehen. Ich hoffe er kann auch dir etwas über den Schmerz hinweg helfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]