Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES

Bild



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 19:28 
Online
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Heute haben meine Nichte und Ich, Paulchen das erste Mal geputzt.. Ich finde Paulchen ist gar nicht so böse, er hat lediglich mal zwicken wollen und ist beim Hufe kratzen gestiegen, aber alles händelbar, Paulchen ist einfach soooooooooooooooooo cool :)

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 19:43 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
sieht ja goldig aus :D
deine nichte passt von der größe super zu paulchen :lieb:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 20:14 
Online
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ja perfekt ne :lieb: sie hat schon gefragt, wann sie ihn denn reiten dürfte ;)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 16:08 
Online
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Soo letzten Donnerstag war wieder Stalltag und ich habe mich wieder um Balucy und Paulchen gekümmert :) Balu ist einfach soooooooooo ein Schweinchen, kaum ist die Decke ab und der Regen kommt... Ist ja schön sich in die Matsche zu legen -.- Und ich hatte kein Knipser dabei, der sah aus.. ganze 2 Stunden lang geputzt, damit man sich einigermaßen mit ihm sehen lassen konnte. Mein Puperle ^^ so ein kleine riesenferkel ^^

Paulchen, die Hufe werden immer schlimmer :( Er läuft mittlerweile nur noch auf Zehenspitzen.. und ihm werden eben nur (dank mir) zweimal die Woche die Hufe ausgekratzt... Öfter schaff ich es nicht in den Stall.. Boah ich bekomm die gar nicht mehr sauber.. ich fragte dann wegen dem Schmied und sie meinte sie werden ihn das nächste mal mit machen lassen. Abwarten! Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich auf Paulchen sparen werde... Also ich werde nicht nur den Kaufpreis sparen sondern noch Notfallgroschen und ihn dann erst kaufen. Ich liebe den kleinen Mann so.. Ich kann ihm das nicht antun, dass er so "eingeht" der kleine mann ist doch gerade mal 3... Und dann kann ich ihn vielleicht bei mir in der Nähe als Beistellpony unterkriegen dass ist ja dann auch nicht so teuer... Naja mal schauen.. Er tut mir jetzt schon leid, weil ich mindestens die nächsten zwei Wochen nicht mehr in den Stall kommen kann :(
Donnerstag habe ich auch das erste Mal gemerkt, das er mir vertraut, dass glaube ich jedenfalls. Er hat mich weder beißen noch treten wollen... alle anderen schon. Und ich habe eine ganz tolle Kraulstelle gefunden und er hat angefangen zu schmusen.. und ich hab wiedermal angefangen zu heulen, aber ich war so gerührt... :wolke7:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 07:41 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Sana, Sana.. verliebt in so ein Zwergele? :wolke7:

Er ist aber auch supersüß! Und das mit den Hufen bekommt Ihr hoffentlich auch bald in den Griff, ist halt sowas von Mist, wenn die Besitzer nicht mitziehen. Das Problem hat meine Tochter in dem einen Stall auch dauernd. :sauer: Ich finde es so daneben, dass sich die Leute, die sich Pferde leisten können/halten oft darauf verlassen, dass sich andere drum kümmern. Oder es ihnen überhaupt generell egal ist. :jordi:

Warum treten und beißen die Pferde nach Dir? Das ist doch aber auch nicht normal... :grübel: oder hab ich das jetzt falsch verstanden, nur Paulchen tritt udn beißt alle, außer Dir? Vermutlich so rum... :lol:

Ich war letzt auch ganz gerührt, als Giri umgezogen ist und ich ihn im neuen Heim besucht habe, bin ich nur kurz weg, weil ich den Karottenmann gesucht habe. Und dann hat mir Giri, das erste Mal, dass er so etwas getan hat! nachgewiehert! :wolke7: ich bin echt dahin geschmolzen...


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 13:28 
Online
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Nein, er tritt alle ausser mir ;) Ja ich bin total verliebt in den Zwerg :D Aber ich mag alles was klein und knuddelig ist :) Damit kann ich besser umgehen als sowas großes ;)

Ich werde heute mal meinen heimlichen beobachter fragen, ob hufschmied da war...


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 19:42 
Online
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ne, der Schmied war noch nicht da :( Aber mein Beobachter hat mitbekommen, dass sie darüber geredet haben dass er mitgemacht werden soll und das lustigste, was nicht lustig ist. Der Schmied würde ihn ja nicht mitmachen, achtung jetzt kommts, weil Paulchen sich so anstellt und bockt... Entschuldigung das Pony ist kleiner als ein Bernersennenhund.. Mit zwei Leutschen bekommt man locker die Füßchen gemacht... Naja ich bin gespannt!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 08:38 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Aber wenn er außer Dir alle beißt und tritt? Stell ich mir wirklich nicht lustig vor, auch für einen Hufschmied. Obwohl der eigentlich ganz andere Kaliber gewöhnt sein dürfte! Ich weiß vom einen oder anderen Pferd, das muss für den Hufschmied sediert werden. Finde ich schrecklich, aber Sicherheit geht vor. :hm:
Aber einem Pferd einfach die Hufe nicht machen, nur weil es sich anstellt, geht GAR nicht!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 16:18 
Online
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ja aber ganz ehrlich, er ist so klein, ich bekomme ich schon alleine wieder rungegerückt bzw unten gehalten... Und ein Schmied ist sicherlich schon was anderes gewohnt als so ein Pony! Und deswegen die Hufe nicht machen, das geht einfach gar nicht, wie du schon sagst

(Im Notfall pfeile ich die selber... die Frage ist nur wie :/


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 18:05 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ich hab heute beim Shetty Joe extra nachgefragt.. da darf der Hufschmied "alle drei Mal" ran - also, wenn ein Großer alle 6 Wochen geschnitten wird, dann wäre das beim Kleinen alle 18 Wochen, also grob 4 - 5 Monate.
Und ich durfte Joe striegeln! Mei, hat der ein weiches Fell... :wolke7: - nur mein Rücken tut jetzt weh! :sauer:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 18:37 
Online
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Das Shetty hat dir geantwortet? :lach: nein Spaß bei Seite... hätte ich doch nur das Geld :( Naja ich mach das Beste aus der Situation...

Schöön :) Ich knie mich immer hin und putz dann :) Nein ich bin nicht lebensmüde, ich habe nur irgendwie das Gefühl bei Paulchen ,dass er ruhig bleibt....
Aber da ist wohl letztens ein junges Mädchen gewesen die unbedingt Paulchen striegeln wollte... Er hat nur um sich gebissen und dann wollte sie spazieren gehen, durfte nicht allein gehen, weil er so "böse" war und jemand aus dem Stall ist mitgegangen und Paulchen ist wohl nur gestiegen und hat nur gebockt.. Ich weiß nicht was er hat, ich glaube langsam auch das er entweder Schmerzen hat oder schlechtes mit Menschen durchgemacht hat :/


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 19:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
vielleicht hatte das junge Mädchen einfach keinen Schimmer, wie man sich so einem Pony nähert? :grübel: vielleicht...

weißt Du denn etwas über Paulchens Vorgeschichte?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 21:07 
Online
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Das Mädel ist wohl in so einem erziehungsinternat ... Also ich finde, dass der Umgang mit Tieren dann gut ist, aber vielleicht merkt Paulchen das, keine Ahnung :/
Nee ich weiß nichts, ich weiß nur dass er zwei Freunde hatte in fast seiner Größe. Beide wurden aber verkauft und Paulchen möchte irgendwie keiner haben.. Er steht jetzt mit einem großen Pferd zusammen, die lieben sich aber total.. Mehr weiß ich von Paulchen auch nicht. Der "Besitzer" ist aber auch nie da, so dass ich ihn fragen könnte :/... Aber vielleicht ist Paulchen auch so, weil er noch so jung ist ?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 21:40 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Ach mensch...
Der kleine ist so toll - Einfach von den Bildern her schon.

Ich konnte nie sonderlich gut mit Pferden und vor großen habe ich nach wie vor ein wenig Schiss, aber bei Ponys deren Rücken sich unter meiner Hüfte befindet - Mit denen kann ich mich echt gut anfreunden.
Reiten kann ich eh nicht, aber geht ja bei einem Meerschweinchen-Format-Pony auch garnicht :D

Würdest du in der Nähe wohnen würde ich glatt mit einsteigen und dir bei dem kleinen helfen mit den Kosten und ihn denn dafür ein paar mal die Woche puscheln und polieren...


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 21:43 
Online
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Aber du kommst wohl nicht aus meiner Nähe ;) Schade :( naja.. ich überlege ob ich noch einen Nebenjob annehme.. Dann hätte ich das Geld Anfang nächsten Jahres... Aber ich weiß nicht ob ich das mit der Schule vereinbaren könnte, ich brauche auch noch etwas Freizeit, und ich glaube, hört sich doof an, aber meine vor allem berufliche Zukunft ist wichtiger als Paulchen :/


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 18:39 
Online
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
huhu hab neue Bilder :) aber nur von Paulchen, die anderen sind verboten :lol: wir haben mit den "großen" fangen gespielt....

EDIT: ich hab die Bilder vergessen zu drehen :schäm:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 18:43 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
:X Paulchen macht Zirkus! :lol: Bin ich froh, dass "mein" Joe nicht auf solche Ideen kommt... :crazy:

Aber der verschmitzte Blick ist 1 : 1 der selbe.... :lol:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 18:55 
Online
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
ich muss gestehen, die unart hab ich ihm beigebracht... das war das einzige "Kunststück" wo ich wusste, wie man es am eingfachsten beibringt... :D

Welchen Blick? Den von Joe und Paulchen oder meinst du etwa meinen und Paulchens??


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 19:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Sana hat geschrieben:
Welchen Blick? Den von Joe und Paulchen oder meinst du etwa meinen und Paulchens??


:pfeif:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 19:24 
Online
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ich such mir halt immer charackterlich gleiche Tiere :D

Stell dir mal vor ich hätte mir so ein stink normales, nichts tuendes Tier ausgesucht :shock:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:05 
Online
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Soweit ich es verstanden habe, bekommt Paulchen am Montag die Hufe gemacht :freu:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:20 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
He Sana das freut mich so für den kleinen
deine Pferdis sind echt süss

Da bekommt man richtig wieder lust auf s Reiten
na ja


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:23 
Online
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Sind nicht meine :( Aber ich liebe sie trotzdem :wolke7: :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:35 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
aaaah Paulchen ist soooooooo süß :liebe: :liebe:
Ich könnt jedes mal zerfließen, wenn ich Bilder von ihm seh :liebe:
total knuffig :liebe:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 08:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
:freu: prima! Kannst Du dabei sein, wenn der Hufschmied kommt? :lieb:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 10:01 
Online
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Nee, ich weiß nicht wann der kommt :( ich würds mir schon gern anschauen... aber der kommt bestimmt Vormittags und dann bin ich in der Schule :(


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 04:03 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Wie geht's denn dem Paulchen? :lieb:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 08:42 
Online
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Sehr gut :) ich fang jetzt mit ihm "Bodenarbeit" an... naja gut, erstmal dass er brav stehen bleibt beim putzen und die hufe freiwillig gibt... die letzten zwei Male hat er mir jeweils den letzten Huf immerschon hochgehalten :love: mein schnuckel :D ich überlege ob ich es noch mit Clicker mache, dass er schon lern der clicker ist was gutes und dann geht das bei "kunststückchen" etwas besser?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 09:08 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Wie sieht es dann mal so mit neuen Bildern aus???? :pfeif: :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 09:57 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Sana hat geschrieben:
ich überlege ob ich es noch mit Clicker mache

:freu:

Kommt aber drauf an, was er für ein Typ Pferd ist - schmeißt er dir die Übungen ungefragt um die Ohren, wenn du sie positiv bestärkst? (also mit Futter)
Die erste Übung ist halt dann meist recht tief im Pferd verankert. D.h. je nachdem, wie er so ist, kann es sein, dass er dann ständig und überall das Bein anhebt.
Kommt halt auch drauf an, ob du das dann als nervig empfindest. Ich hatte den Fehler gemacht, Beine überkreuzen als erste Übung nach dem Konditionieren zu nehmen. Da hatt ich dann ein Pferd, das ständig die Beine gekreuzt hat :D Über Ignorieren kriegste das zwar schon raus, aber das braucht halt manchmal ein weing.

Daher empfehl ich immer, die ersten Übungen mit einem Gegenstand zu verbinden. Z.B. Ball anstupsen oder so - dann ist klar, wenn der Gegenstand weg ist, kann die Übung auch nicht gemacht werden.
Als allererste Übung zum Konditionieren würde ich eh irgendwie nen Deckel oder so nehmen, das das Pferd dann anstupsen muss. Das ist für das Pferd besser ersichtlich als Hufe heben. Wenn er dann das Schema verstanden hat: Handlung -> Click -> Leckerlie, dann kannste mit den richtigen Übungen starten.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: