Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Mullemaus MissDog


Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...



***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***




Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 21:53 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Hallo an alle,

Lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen, ich hatte auch drei Jahre lang keine Kaninchen mehr. Jetzt melde ich mich zurück, vllt erinnert sich ja auch jemand :)

Und zwar habe ich ein Problem.
Ich habe ein Kaninchen-Paar das zum einen ungleicher nicht sein kann, zum anderen kommt das Männchen nicht mit der Haltung klar die ich ihm bieten kann.
Das Weibchen ist sehr ruhig, schläft und ruht viel. Das Männchen dagegen ist sehr lebhaft und immer am rennen und spielen.
Leider ergeben die beiden kein gutes Paar, sie können eigentlich gar nichts miteinander anfangen. Weiterhin ist das Männchen unzufrieden und kratzt immer auf dem Zimmerboden, nagt am Gitter und rüttelt daran. Er versucht alles um aus der Tür zu entkommen. Das Gehege ist ca 8qm groß, anders geht es momentan nicht.
Mir tut es total leid beide so zu sehen, insbesondere das Männchen. Er ist erst 8 Monate jung und ich wünsche mir so sehr dass er mehr Platz haben könnte.

Deswegen bin ich auf der Suche nach Menschen die einen eingezäunten Garten haben zum rennen oder vllt freie Wohnungshaltung und sich vorstellen könnten noch einen zuckersüßen Zwerg dazu zu nehmen. Er ist auch sehr zutraulich und intelligent.

Vllt kennt ihr ja auch jemand der jemand kennt usw. Er muss nicht sofort weg, aber auf Dauer ist es einfach kein Zustand.

Liebe Grüße
Balino


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron