Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Mullemaus MissDog

Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vienna
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 16:28 
Planetarier
Planetarier
Vienna - 01.05.2011 bis 10.10.2016

[img]http://666kb.com/i/dddrq3x85f0b3zez2.jpg[/img]

Lebwohl, meine Zaubermaus

Dickes Mäuschen, im März 2014 bist du als Gesellschaft für die einsame Willow eingezogen.
Eine ganz Schüchterne warst du, der Umzug ist dir damals sichtlich schwer gefallen, du hattest fast Angst vor deinem eigenen Schatten.

[img]http://666kb.com/i/dddrqwwu1kck3zqtq.jpg[/img]

Aber die freundliche Willow hat dich sozusagen an die Pfote genommen und dir die Eingewöhnung erleichtert. Du warst so zurückhaltend und … nicht ruhig, das ist das falsche Wort, sondern … still. Still nicht im Sinne von leise, sondern still vom Wesen her. Willow hast du in die ihr bis dahin völlig fremde Chefrolle wachsen lassen, ohne dich selbst unterbuttern zu lassen, denn du wusstest immer, was du wolltest, und du hast dir da auch nichts nehmen lassen.
Denn: Stille Wasser sind tief. Eine Quatschliesel warst du. Eine Rennwutz. Und manchmal auch eine echte Zicke. Wer etwas gemacht hat, was dir mal so gar nicht in den Kram gepasst hat, der hat Kontra gekriegt, aber hallo! Gezappelt, lautstark gezetert und gemotzt. Und dann wieder der Kontrast: Sofern alles für dich okay war, warst du eine ganz Stille. Eine Beobachtende. Ich hab mich oft gefragt, welche Schlüsse du wohl ziehst, was dir so durch den Kopf geht, wenn du einfach nur da gesessen bist und geschaut hast.
Souverän – das Wort hat deine Vorbesitzerin in Bezug darauf, wie du deine Babys aufgezogen hast, benutzt, und das glaube ich sofort. Eine Dame warst du außerdem, und zwar eine ziemlich verfressene, dir hat es selten den Appetit verschlagen.

[img]http://666kb.com/i/dddrsco80m887fyxa.jpg[/img]

Dein stilles Wesen hat dich manchmal ein wenig in den Schatten der dauerkranken Willow treten lassen, und das tut mir leid. Bewusst geworden ist mir das, als Jabberwocky eingezogen ist und du noch mal aufgeblüht bist. Ich glaube, ich darf sagen, er war dein Traum-Schweinemann.

[img]http://666kb.com/i/dddrt35l3jvgvyd1q.jpg[/img]

Ihr wart ein echtes Team – und du warst freundlich, als er noch verschreckt war, fürsorglich, wenn es ihm nicht gut ging, zickig, wenn er dir dumm kam, und verdutzt und ratlos, wenn er sich schon wieder einfach in DEINEN Kuschelsack gesetzt hat.

[img]http://666kb.com/i/ddds1oaxvew14y1se.jpg[/img]

Mit der Zeit bist du ruhiger und auch ein wenig geduldiger geworden. Medigaben und Ähnliches haben immer gut und stressfrei geklappt. Nur auf den Arm wolltest du nie wirklich gerne, aber das war okay. Wer meinte, dich rumtragen zu müssen, hat eben besser vorher einen dicken Pulli angezogen, denn deine Zähne waren spitz. Ich habe das respektiert bis zum Schluss, dass du dich auf Menschenarmen nicht wohl gefühlt hast. Du durftest in deinem Caddy, auf dem Kuschelsack, mit der Nase im Heu einschlafen. Ich habe dir nur ein wenig übers Gesicht gestreichelt und dir Lebwohl gesagt, als du dich auf den Weg gemacht hast. Es ging so schnell am Ende. Ich wusste, dass der Tag kommen würde, aber ich war noch nicht bereit. Das ist man aber wohl nie. Ich hätte dir ein sanftes Entschlafen gewünscht, ohne die Atemnot und die damit einhergehende Angst.
Was bleibt? Wie immer eine Lücke. Zweifel. Fragen. Ob es so richtig war, ob ich etwas übersehen habe. Ob der Zeitpunkt richtig war.
Was fehlt? Ein Stück aus meinem Herzen, wieder. Dein niedliches Teddy-Gesicht. Du. Immer.

[img]http://666kb.com/i/ddds259p3d0yxjtla.jpg[/img]

Betreff des Beitrags: Re: Vienna
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 16:45 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Es tut mir unsagbar leid, Dani :knuddel:
Quäle dich nicht mit den Fragen. Du wolltest nur das Beste für sie. Und hast alles dafür getan.
Dafür ist sie dir sicherlich sehr, sehr dankbar.

Mach´s gut, du süße Teddy-Nase :bye:

BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 17:36 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Dani, so einen "NachRuf", solch eine schöne und tiefe Beziehung, kann man, ein Mensch, nur empfinden, wenn er über lange Zeit unendlich intensiv mit seinen Tieren gelebt und geatmet hat.
Danke!
Machs gut Vienna. Du hast dein Leben nach deinen Möglichkeiten ausgenutzt und hast dich nie endgültig in die Defensive drängen lassen. Mutiges, wunderbares, eigensinniges Schweinchen! Vienna eben. :)

Ich heule mit dir, Dani. Und ich hab lange nicht mehr wirklich um Tiere heulen können.

BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 19:41 
Planetarier
Planetarier
Es tut mir so leid, ich habe deine liebevollen und einfühlsamen Worte mehrere Male gelesen und mir laufen die Tränen. [emoji25] Sie durfte bei dir so sein wie sie war, du hast ihr Wesen respektiert. Welch ein großes Glück für die süße Teddynase.
Mach es gut, liebe Vienna.

BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 21:41 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mir tut es sehr, sehr leid und ich trauere mit dir, liebe Dani :heul:
Bitte quäle dich nicht mit Fragen, auch wenn es schwer fällt. :knuddel: Deine Vienna hat mir immer besonderst gut gefallen- ihre Bilder werde ich sehr vermissen :schnief:

Gute Reise, hübsche Maus :bye:

BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 14:22 
Planetarier
Planetarier
Es tut mir sehr leid. RIP Vienna.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 16:59 
Planetarier
Planetarier
Wenn sie gehen, gehen sie niemals ganz. Im Herzen bleiben sie und man ist dankbar, dass man sie erleben durfte, ihr Vertrauen genießen.

:kerze:

BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 19:37 
Planetarier
Planetarier
Liebe Dani,

man kann aus den Zeilen die du geschrieben hast richtig spüren was für ein besonderes Schweinchen Vienna war.
Ich habe ihre Bilder immer so gerne angeschaut, sie war so eine hübsche Teddy-Maus.
Ich schicke dir ganz viel Kraft, liebe dani.
Fühl dich ganz feste gedrückt. :knuddel:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde