WICHTIGES & INFORMATIVES

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 21:57 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Jetzt wirds philosophisch...vielleicht.

Mich beschleicht immer mehr der Glaube, dass die Plätze
im Regenbogenland fest vergeben sind.
Ein bestimmte Anzahl ist vorhanden und diese wird dann belegt.
Täglich... vielleicht stündlich.

Dieser Gedanke frisst mich auf!
Haben wir letzten Endes meine arme Kiwi auf dem Gewissen?

Wie ich drauf komme?

Bevor ich mit Wee zum Tierarzt gefahren bin, habe ich die Schweinchen gefüttert.
Kiwi war da, hat gefressen, kam aber nicht so schnell aus dem Versteck wie sonst.
Dann war ich mit Wee beim TA... etwa 2h Abwesenheit. Nach Hause gekommen,
2h später nach den Schweinchen gesehen und Kiwi war gegangen.

War ein Platz hinter der RBB frei? Für Wee bestimmt?
Und weil wir sie nun dort aus den miesen Verhältnissen weggeholt haben
und sie so lebenswillig ist, musste ihren Platz jemand anderes... Kiwi... einnehmen?

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 22:09 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mädel, mach Dich doch nicht verrückt! Wenn der Platz für Wee gewesen wäre, wäre sie dort hingezogen.. Tierarzt hin oder her. :knuddel:

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 22:24 
Administrator
Administrator
Da zitiere ich doch gerne Paul C. Dahm über Rainbow Bridge

Zitat:
The Story

The story tells of a green meadow located "this side of Heaven" (i.e., before one enters into it). Rainbow Bridge is both the name of the meadow and an adjoining bridge connecting it to Heaven.
According to the story, when a pet dies it goes to the meadow, having its body cured of any illnesses, frailties and/or injuries. The pet runs around and plays with other pets, missing only one thing – the love and companionship of its owner, who is still alive on Earth.
Upon the pet owner's death, on his/her journey toward Heaven s/he crosses the meadow. While doing so, the pet (along with any other pets the owner had while on Earth) spots its owner and runs to greet him/her. Reunited, the pet(s) and owner cross the Rainbow Bridge together into Heaven, never again to be parted.

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 22:41 
Planetarier
Planetarier
Ja, die sind fest vergeben, für jedes Tierchen und für jeden von uns einer, jeder zu seiner Zeit. :knuddel:

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 22:48 
Supermoderator
Supermoderator
:( Ach Curly.... Keiner weiß genau, was einen wann erwartet oder was ihm vorbestimmt ist. Mach dich nicht verrückt, denn das Ende haben wir in den seltensten Fällen selbst in der Hand und wenn wir es in die Hand nehmen müssen, dann macht das Keiner gerne, aber man spürt das einfach, das es sein muss und das ist man einem Tier, welches man künstlich viel länger am Leben erhalten hat irgendwie schuldig. Würde man der Natur freien Lauf lassen, so würden sich wohl viele unserer geliebten Tierchen tagelang, wenn nicht wochenlang nur noch zu Tode quälen. Deine kleine Kiwi hatte wohl den Tod, den sich jeder von uns, für sein Tierchen wünscht/-e, einfach einschlafen und nicht noch ewig mit Medis "über Wasser" gehalten werden müssen, dass es ihm einigermaßen gut geht.
Chiens Zitat kenne ich auch und der Gedanke, dass es so sein könnte, den finde ich sehr schön! Wie es wiklich einmal sein wird, das werden wir erst wissen, wenn es für uns auch so weit ist.

..aber eines weiß ich schon aus eigener Erfahrung, wenn man durch den "berühmten Tunnel" schon geht, dann hat man am Ende ein schönes helles Licht, wo liebe ?!? Menschen?!? auf einen warten und man sich hingezogen fühlt.
Ob das wirklich alles Menschen waren, das vermag ich nicht zu sagen, auf alle Fälle war es wohl damals noch nicht an meiner Zeit zu gehen, weshalb ich mich da ziemlich schnell wieder von dem Licht entfernte.
Damals war ich ca. 6 Jahre alt.

Auf der Kippe stand es vor knapp einem Jahr bei mir auch wieder, doch da hatte ich so ein Erlebnis nicht, dennoch hatte ich keine Angst "zu gehen", in dem Moment erschien mir alles andere, selbst das, was mir normal immer extrem wichtig erscheint und es auch jetzt wieder so ist, kam mir damals so belanglos vor. Ich wollte einfach nur noch meine Ruhe haben und ich war irgendwie "bereit". Quasi "ein Schnipp und man ist weg"... Es war ein sehr seltsames und gleichzeitig ein sehr leichtes Gefühl, so.... ich kann das irgendwie gar nicht richtig beschreiben... Tja, scheinbar war es auch dieses Mal noch nicht so weit.
Ich hab das letztendlich nicht zu bestimmen. Das passiert "Gott sei Dank", von ganz anderer Stelle aus. :lieb:
Ich denke immer, wenn man seine Aufgabe(-n) erfüllt hat, hier auf Erden, dann geht man erst...

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 19:32 
Planetarier
Planetarier
bei uns hieß es immer: "wenn ein neues leben kommt geht ein anderes". meine urgroßmutter wartete noch bis sie mich auf den armen halten konnte.

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 19:49 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Curly hat geschrieben:
War ein Platz hinter der RBB frei? Für Wee bestimmt?
Und weil wir sie nun dort aus den miesen Verhältnissen weggeholt haben
und sie so lebenswillig ist, musste ihren Platz jemand anderes... Kiwi... einnehmen?

WIE es nun abläuft, vermag keiner von uns zu sagen!
Mein persönlicher Glaube ist: Wäre der Platz für ein gewisses Lebewesen bestimmt gewesen (in dem Fall für Wee), dann wäre auch Wee gegangen!!
Denn, der Tod (ob er nun von uns als "böse" angesehen wird oder nicht), lässt sich nicht veräppeln, indem er sich mit "Ersatz" zufrieden gibt!

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 20:05 
Planetarier
Planetarier
Isa, ich musste bei deinem Absatz spontan an den TOD von den Scheibenwelt-Romanen denken...

Ich denke auch, dass jeder von uns sein Plätzchen hat und das kann auch kein anderer einnehmen. Das ist einfach persönliches und individuelles Schicksal.
Es tut mir sehr leid für dich, Curly, denk nicht darüber nach, ob die Aufnahme von Wee ihren Tribut gefordert hat, denn dem ist ganz sicher nicht so! :knuddel:

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 19:45 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Zufällig habe ich gestern diesen Song gehört...
Er hilft unheimlich.

www.youtube.com Video von : www.youtube.com

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 20:41 
Supermoderator
Supermoderator
Danke Curly, der Song ist wirklich gut, passend dazu finde ich den auch hier:

Ich hab mich aber nach Tessa Tod mit

Silly - Bye Bye hinweg getröstet - zumindestens konnte ich mich damit richtig schön ausheulen...

:heul: Könnt ich grad wieder....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]