Sana hat geschrieben:
Bianca1907 hat geschrieben:
mein Hund wurde nie gehauen und sie hat gehört. auf sitz platz bleib halt stopp auto( da blieb sie stehen und wartete bis das Auto vorbei war ) wenn iwr am Feld spazieren waren. dreh dich rolle beim platz legte sie sich hin und wenn ich dann nochmal Platz sagte ging der Kopf auch runter. meist brauchte ich nur eine Handbewegung machen. Ohne schläge geht die Erziehung auch.
Naja, ich denke mal das kommt auch ganz auf den Hund an. Ich hatte halt Glück das meine so lernfähig und neugierig war und vorallem aufmerksam wenn ich ihr was beibrachte. gab ja auch rohe möhren als leckerlie. dafür hat sie alles gemacht

Irgendwie blick ich da z.b nicht durch. Schön und gut wenn du einen Hund hast, der super hört und sowas. Aber wäre es ein Hund der nicht soo schnell lernt, würdest du ihn schlagen?? Ich denke z.b wenn man sich einen Hund anschafft, vorher Informnieren, und wenn man erst im laufe der Zeit merkt das man damit nicht zurecht kommt, sollte man das Geld für eine Hundeschule ausgeben. Es ist einfach so ein Hund kostet Geld, sowas muss man alles vorher einplanen. In eine Hundeerziehung gehört einfach kein schlagen (ausgenommen jetzt von dieser Ausbildung da

.
ich würde niemals ein Tier schlagen, ob hund katze pferd oder sonstwas. wenn der hund nicht gehört hätte, wäre sicherlich ne andere Methode gut gewesen, aber nicht schlagen. Zu deiner Info, ich war in einer Hundeschule. Informiert habe ich mich auch, bevor ich mir 18 sagte, ich kaufe mir einen hund. Heute bin ich 35 und denke schon das ich einen hund ohne schlagen erziehen kann. Ich weiß auch das ein Hund geld kostet. und viel zeit in anspruch nimmt.
Ich weiß nicht welche ausbildung du meinst, mit schlagen, davon habe ich mirt sicherheit nicht geschrieben.
In eine Hundeerziehung gehört einfach kein schlagen (ausgenommen jetzt von dieser Ausbildung da

Muß ich verstehen was du meinst? hab ich das geschrieben? ich denke nicht.
Wo blickst du da nun nicht durch? verstehe ich nicht ganz. dein Satz auf meinen wort liest sich so a, s würde ich mich nicht informieren und wohl dumm sein oder sowas.

ich schreib mein hund wurde nie gehauen und trotzdem hat sie gehört.... wo blickt man da bitte nicht durch?
meist brauchte ich nur eine Handbewegung machen hab ich geschrieben, das war nicht auf Schlagen bezogen sondern auf das hören, auf befehle wie sitz platz oder sowas. jeder Hundelehrer sagt dir, das eine handbewegung auch gut ist, nicht nur worte