WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
ondra11

Nehmt teil am Fotowettbewerb Februar 2012, Kuschelbilder sind gesucht, seid dabei ;)!
Fotowettbewerb Februar 2012

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 17:10 
Planetarier
Planetarier
Ich würde gern nach fast einem Jahr wieder eine neue Katze für meinen Kater als Gesellschaft haben. meine Flecki ist vor einem Jahr weggelaufen und kam nicht wieder, mein Kater Balu hat sehr darunter gelitten. Er hat zwar versucht mit unseren 2 Hunden zu spielen und zu schmusen, aber die sind manchmal echt genervt von ihm. Würde er sich überhaupt mit einer neuen Katze anfreunden können? und wo würde ich so eine Katze her bekommen? Ich würde auch eine "Problemkatze" Z.b: aus einer Handaufzucht übernehmen, die Hauptsache ist das sie noch an Hunde gewöhnt werden kann.

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 17:33 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Schau doch mal im Tierheim.Oft können die dir schon sehr viel über die Tiere sagen. Viele sind gut verträglich mit Hunden.

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 19:21 
Planetarier
Planetarier
Hallo !

Als ich von der Zweitkatze überzeugt wurde, hatte ich so meine Bedenken. Was mach ich wenn sich die Katzen überhaupt nicht verstehen usw.
Daher weiss ich, dass es "in unserer Gegend" Katzenpflegestellen gibt, die gern bereit sind zu vorhanden Katzen zu vermitteln und wenn sich die Tiere nicht verstehen auch ihr Tier zurücknehmen. Das hat für dich noch´n Vorteil weil es auch Katzen-Pflegestellen gibt, wo der ein oder andere Hund wohnt...

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 21:09 
Supermoderator
Supermoderator
Guter Vorschlag Ziesel!

bulletfan hat geschrieben:
Würde er sich überhaupt mit einer neuen Katze anfreunden können?

Na sicher gewöhnt sich dein Katerchen wieder an eine neue Katze, aber - in der ersten Zeit ist es sehr wichtig, dass Katerchen die Nr. 1 für dich ist und die neue Katze, auch wenns ein Katzenbaby ist - wird "nur" geduldet wird. Die Versorgung ausgeschlossen, die muss ja unbedingt sein - klar.
Nur, wenn Katerchen es nicht so mitbekommt, dann könnt Ihr auch mit der Neuen ein bischen rumschmusen. Wenn Ihr die Neue bevorzugen würdet, dann schlägt wahrscheinlich das Verhalten Eures angestammten Katerchens in Eifersucht um und er wird die neue Katze nur sehr sehr schwer akzeptieren, manche Kater tun das dann auch gar nicht.
Ich schreibe bewusst Katze, denn mit einem 2. Kater könnte das nach hinten losgehen. Junge Katzen gewöhnen sich schnell an Hunde, bei älteren, aus dem Tierheim kann man erfragen, ob die Katzen an Hunde gewöhnt sind. :lieb:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde