chienloup hat geschrieben:
Immer langsam mit den Pferdchen

, sie will ja erstmal nur sehen wie die Reaktion ist und der Hund hat ja auch schon mit Hühner zu tun, ich denke da muss man zwar vorsichtig sein, aber gegen das grundsätzliche Testen spricht erstmal gar nichts oder ?

Wo liest Du das ich schreibe "wage es ja nicht"?
Ich schrieb lediglich, neben durchaus dem positiven Beispiel beim Hund von Hr. Rühle, dass man eben für nichts ne Garantie hat. Selbst ein über die Jahre friedlich mit den Tieren zusammenlebender Hund kann plötzlich irgendwas haben, wie im obigen Fall. Darauf darf man doch sicher hier im Forum hinweisen? Oder ist sowas nicht gestattet. Wenn ja bitte sagen, dann halte ich mich hier zukünftig zurück.
Letztlich liegt ja die Entscheidung bei uns Menschen was wir tun. Bei mir wird irgendwann auch mal ein Hund leben. Inwiefern ich hier die Berührung zu den Kaninchen zulasse, das weiß ich heute noch nicht.
Aber für mich steht eines fest: Gibt es ein solches Vorkommnis, dann ist das meine Schuld und dann ist sicher nicht der Hund das Monster.
Denn wenn man mal die Berichte so liest u.a. auch das über den Hund von Sängerin Sarah C, der die Kaninchen vom Nachbarn wiederholt besucht, so wird der Hund immer als ein Monster dargestellt und das ist absolut nicht der Fall.