Okay es war wie folgt:
Wendlers Tochter Adelin (ca. 6 - 8) Jahre hat sich beschwert, dass sie immer einsam ist. Mutti und Papi sind ja stets unterwegs.
Also Wendler spricht mit seiner Frau über einen Hund. Frau sagt nein, man müsse morgens/mittags/abends und ziwschendurch Gassi gehen

und im Urlaub wären sie ja immer auf Mallorca.
Wendler hat vorgeschlagen in eine Zoohandlung zu fahren, er kenne da ne riesen große die hätten alle Tierarten und sie würden sich einen Hund aussuchen. Die Frau, sie findet es toll, wenn ein Mann bestimmend ist, also wenn er einen Hund will, dann will sie auch. (Dass die ganze Arbeit an ihr hängen bleiben wird, schnallt sie wohl nicht).
Szene VOR dem Zooladen, nur die Eltern keine Tochter dabei: Sie auf einmal eine neue Meinung. Sie will einen KLEINEN Hund. Er: Er habe sich aber was großes vorgestellt. Sie: Nein, sie will einen Hund den sie aufnehmen kann und ihn um die Pfütze ausenherum tragen kann, damit er immer schön sauber bleibt. Er: Nein, was großes, dass gleich auf ihn zu kommt. Kurze Denkpause. Er: Wir holen einen kleinen Welpen.
Szene IM Zooladen: (Der war echt riiiiieeeeesig, die hatten sogar Affen). Wendlers laufen durch den Laden, bleiben überall stehen, sogar vor den Krokodilen, geben Kommentare ab, da kann einem nur schlecht werden, und fragen sich wo denn nun die Hundeabteilung wäre, dass müsse doch ein Anlaufpunkt sein.
Also haben sie jemand gefragt, um als Antwort zu erhalten, es gäbe hier keine Hunde. Man führte sie in ein Gehege mit überaus niedlichen kleinen schwarzen Minischweinchen.
Wendlers stehen davor, Kommentarlos. Nach einiger Zeit fragt er seine Frau: Meinste das ist was für Adelin? Frau auf einmal völlig begeistert, ja klar, Adelin ist soooooo tierlieb, die will das. (Die Kleine hat auser mit einem Schaukelpferd noch nie mit Tieren zu tun gehabt), davon abgesehen wirkt eine Mutter die ihr Kind kennt, sehr viel zuversichtlicher, Frau Wendler wirkte und sprach in meinen Augen eher verunsichert. Herr Wendler zur Verkäuferin, ob sie denn mal eines raus holen könnte. Verkäuferin ja, aber das wird dann quieken, denn die mögen es gar nicht von Fremden aufgenommen zu werden, diese Tiere würden sich nicht "klauen" lassen. Wendler: Na toll, ist ja dann ein Superwachhund.
Verkäuferin nimmt ein Schweinchen auf, das hat wirklich herzzerreisend gequiekt, fürchterlich sage ich euch.
Kamera schwenkt: Als nächstes sieht man die Wendler das Schweinchen in einer Katzen-TB aus dem Geschäft tragen. Zu Hause angekommen, sitzt die Tochter mit der Oma und noch einer Person in einem kleineren Zimmer und spielen was.
Die TB wird in die Mitte des Zimmers gestellt. Alle 6 Personen sitzen drumherum, TB wird aufgemacht, Tochter kriecht fast in die TB rein. Schwein quiekt, Tochter geht weg, beisst das? Schweinchen kommt irgendwann total zitternd raus. Das hat gezittert, so zittere ich nicht mal bei Minus 20 Grad.
Mutter Wendler hat nichts besseres zu tun, als das Schweinchen einzufangen aufzunehmen, es will flüchten, Frau Wendler quetscht den Kopf des Schweinchens in ihre Achsel ein. Schwein quiekt, lauter als im Laden. Und was für ein quieken, das geht durch Mark und Bein., sage ich euch. Wendler erinnert seine Frau daran, dass die Verkäuferin sagte, dass man es die ersten Tage in Ruhe lassen soll und nicht aufnehmen soll. Frau lässt Schweinchen los. Schweinchen läuft in eine Zimmerecke , steht mit dem Po diagnoal in der Ecke und mit dem Kopf schaut es völlig ängstlich und zitternd in die Runde. Hätten die nicht wenigstens ein 2. Schweinchen mitnehmen können? Das arme kleine Ding.
Kameraschwenk: Schweinchen wird in die Duschkabine ins Badezimmer verfrachtet. Mit der TB, TB zwar offen, ein bischen Heu in der Ecke, Duschkabine von zwei Seiten gemauert von zwei Seiten Glaswand. Aber ebenerdig.
Dazu muss man sagen, dass die Wendlers in einer Villa wohnen, aus der alles aus Marmor und schwarz/weiß ist. Neulich hat die Tochter einen Kakau umgeschüttet, die Mutter hat fast nen Nervenzusammenbruch bekommen deswegen, ich meine da war kein Teppich, keine Tischdecke, nichts, sie musste den Kakau nur mit einem Wischtusch aufwischen und bekommt deswegen beinahe einen Herzinfarkt.
Manchen Leuten gehören weder Tiere noch Kinder.
Ach übrigens das ist eine Serie, nächste Woche geht es weiter, (aber ich glaube das tue ich mir nicht mehr an) in der Vorschau sieht man wie das Schweinchen großes Geschäft irgendwo in irgendeinem Zimmer auf den Boden legt. Ich nehme stark an, dass in dieser Sendung Frau Wendler im Krankenhaus landet, wegen einem Zusammenbruch, in der übernächsten Sendung ist das Tierchen im Tierheim, in dem Falle wünsche ich es ihm sogar und die Tochter wieder einsam und verlassen zu Hause.....
Ich werde nicht mehr, kann man denn Tiere, egal welcher Rasse, nicht einfach einen geschützten Platz zu weisen und das Tierchen Tierchen sein lassen, muss es immer mitten in einem Zimmer ausgesetzt werden und von tausend Menschen begafft weden. Macht sich denn niemand Gedanken, dass es gerade seine Artgenossen verloren hat, keinen Fliesenboden kennt usw. usf....