so ... die letzten beiden Tage sind irgendwie doof verlaufen, ich hatte mal wieder keine Zeit zum Sammeln.
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich brauche nun schon 2 - 3 Stunden zum Sammeln, mir grauts vor der Zeit, wo sich das Sammeln einfach nicht mehr lohnt ...
vorgestern:
Tanne
Mohrrüben
Äpfel
Rotkleeheu
getrockneten Topinambur
Maispflanzen
Maiskolben
Agrobs Compact
Agrobs Wiesencobs
Agrobs Aspero
Agrobs Maiscobs
2 Bananenschalen
Ingwerschalen
Für Meerschweinchen sicherlich ok, für Kaninchen hatte zwar die Frischfuttermenge an sich ausgereicht, aber die Frischfuttervielfalt war weit unter dem, wie es gesund ist. Die Kaninchen konnten nicht
selektieren ... dementsprechend wurde auch beim getrocknetem Topinambur, den getrockneten Maispflanzen und beim Agrobs Compact zugeschlagen - sie haben einfach zuviel Möhren und Äpfel die letzte Zeit bekommen. Der geschätzte Wassergehalt lag bei nur 40%!
Viel zu wenig für Kaninchen!
gestern:
Rotkleeheu
Tanne
Salat frisee
Chinakohl
Wirsing
Tomaten
Rotkohl
Gemüsepaprika
Kiwi (wurde nur von den Meerschweinchen angenagt, die Schale von Kiwi ist in der Zusammensetzung den Gräsern ähnlich)
Fenchel
Mandarinen
Efeu (wurde nur noch von zwei Kaninchen gefressen)
Bananenschalen
Ingwerschalen
Für mich ein Alarmzeichen - die Tanne war fast vollständig auch dort abgefressen, wo nur die Kaninchen hinkommen. Das Futter war also die letzten Tage unzureichend! Da noch Frischkost am nächsten Tag über war, war es diesmal zwar genug Frischkost, aber zuwenig zum
selektieren, es hat einfach Dinge gefehlt, die sie brauchten.
heute:
Wiesen-Sauerampfer
Tanne
Schafgarbe
rauhe Gänsedistel samt Wurzeln (fanden die Kaninchen richtig gut ... )
Wiesenkerbel
Eine sehr breitblättrige Grasart, die ich bis heute noch nicht bestimmt hab
Gemüsegänsedistel
Borstgras (sind die Meerschweinchen drüber hergefallen, wie die Heuschrecken)
junge wilde Möhren samt Wurzeln
Futterrüben
Stachellattich
Futterkohl
Weißer Gänsefuß
Rainfarn (wurde von mehreren Kaninchen gefressen, sie haben also mit irgendeiner Infektionskrankheit zu tun, welcher, wird nicht nachzuweisen sein, weil sich die Kaninchen kurieren, bevor die Krankheit ausbricht)
Berufkrautblüten
Löwenzahn
krauser Ampfer
Bananenschalen
ein Stängel Beifuß
Ingwerschalen