WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Cappocino

Nehmt teil am Fotowettbewerb Februar 2012, Kuschelbilder sind gesucht, seid dabei ;)!
Fotowettbewerb Februar 2012

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Furminator , Erfahrungen ?
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 09:12 
Gast
Gast
hallo

Da Manuk extrem haart , habe ich mir überlegt einen so genannten Furminator zuzulegen , er soll gut die losen haare rauskämmen , hat irgendjemand von euch schon erfahrungen damit ?
So günstig ist er ja nicht , und bevor ich ihn kaufe möchte ich natürlich wissen ob der wirklich das hält was er verspricht , oder obs nur Geldschneiderei ist ?

Betreff des Beitrags: Re: Furminator , Erfahrungen ?
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 12:40 
Planetarier
Planetarier
Also ich find den gut. Wenn du den kaufst, dann bestell ihn bei ebay und dann aus Amerika. Dann löhnste nämlich wesentlich weniger. Ich hab einen und find den Hammer. :mrgreen: Seid ihr sonst irgendwie Samstag hier in der Gegend? Dann kommste ma eben rum und dann kannste den ja mal ausprobieren ;) Ich hab nämlich einen hier.

BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 12:42 
Gast
Gast
Jo wir sind Samstag da , na das hört sich doch gut an :mrgreen: , hab bei Ebay schon ein paar unter Beobachtung , weil Manuk wollte uns mit Haaren für einen Winterpullover beglücken , soviel wie der die verliert :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 13:04 
Planetarier
Planetarier
Ja cool :D Dann sag bescheid, wann du da bist. Dann zeig ich dir wie das geht ;)

BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 13:05 
Gast
Gast
So um die Mittagszeit , sind wir den da , sag wann es dir am besten passt :mrgreen:

hab jetzt einen aus England , Amerikaner habe ich keine gefunden :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 13:18 
Planetarier
Planetarier
Grundsätzlich muss man das vo Typ Hund ausmachen. Der Furminator bringt auch nur was bei Hunden die viel Unterwolle besitzen, bzw. viele lose Unterwolle haben.

Bei unseren Hunden klappt das super, ich bürste Amy und Leo damit alle 8 Wochen, oder wenn ich das Gefühl habe sie Haaren extrem.

Bei Arco müssen wir alle 6 Wochen ran, bei seinem langen Fell kommt es sonst auch zu verfilzungen.

Bei Zooplus gibt es einen "gefälschten" Furminator, der ist genauso gut wie der richtige. Ich selbst habe einen "Coatmaster" in Dortmund gekauft (auf der Ausstellung), der war auch günsitg, 18Euro und macht seine Sache genauso gut wie der Originale.

Zooplus

BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 13:21 
Gast
Gast
Ich hab jetzt für 20 Euro eins ersteigert , plus 5 Euro Versand ich glaub damit bin ich gut bei weggekommen :mrgreen:

Und Manuk hat reichlich Unterwolle , na gut das wird das Husky Erbe sein , vielleicht werden wir damit der Haarflut Einhalt gebieten können , mein Staubsauger geht schon langsam in die Knie :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 17:29 
Gast
Gast
Ich war heut Mittag mal eben bei Mugen.
Dort hat sie den Furminator bei Manuk ausprobiert.
Resultat :
Volle Möhre dat Dingen.Sie hat da mal eben fünf mal so viel rausgeholt wie mit ner einfachen Bürste.
Und das "spielend" .

BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 22:46 
Planetarier
Planetarier
Ich sag ja: Hammer geil das Ding!

Spielend stimmt auch. Manuk hatte Spaß XD Hach, das is ein Süßer :lieb: Bin schwer verliebt ;D

Hab auch noch n Bild gefunden wo ich Mugen letztes Jahr damit ausgekämmt habe:
Bild

(Nein, Benny ist nicht explodiert XD)

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 07:12 
Planetarier
Planetarier
Ist der Furminator nur wad für Langhaarhunde? Oder ist der auch gut geeignet für Kurzhaarige, denn wir haben hier auch so ne Haarflut!

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 07:55 
Gast
Gast
Wilde,
das hat mit der Unterwolle zu tun.Je mehr,desto besser ist dat Dingen dazu geeignet.

Mugen hat geschrieben:
(Nein, Benny ist nicht explodiert XD)

Muahahahahahaha

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 08:03 
Planetarier
Planetarier
gut dann nicht für die Rottis geeignet! Schaaadeee !!

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 10:40 
Gast
Gast
Nachdem ich hier still mit gelesen habe, habe ich mir gerade auch so ein Teil für 19,40 ersteigert. Da meine Hunde alle Unterwolle haben und Joy gerade eine Flut davon los lässt - ich bürste wie ein Weltmeister.... bin ich jetzt echt gespannt!

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 14:11 
Planetarier
Planetarier
Die Wilde7 hat geschrieben:
gut dann nicht für die Rottis geeignet! Schaaadeee !!

Ich an deiner Stelle würde es trotzdem probieren ;) Falls es bei deinen Rottis nicht bringt hast du ja noch genügend ausweich möglichkeiten :D zum Beispiel bei der hübschen Sindy ;)

Leo hat ungefähr Rottweiler Fell und bei ihm kommt Mega Viel damit raus. Und so teuer ist es ja nicht, zur Not einfach weiter verkaufen

Gruß Dogmaniac

BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 17:17 
Planetarier
Planetarier
Jap... werd ich machen hab ich mir auch überlegt, falls bei den Rottis nicht wirkt, kann die Sindy davon provitieren... ich werd den mir auch mal bestellen, ihr habt mir jetzt alle mächtig die Nase lang gemacht :yo:

Hat eigentlich schon jemand von euch das Teil bekommen? Wenn ja, berichtet mal bitte!

BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 18:44 
Planetarier
Planetarier
Das Ding hört sich ja gut an, Ben haart auch extrem viel. Sieht auf unserem Lachs farbenen Teppich seeeeehr toll aus :arg:
Woran merkt man, wie viel Unterwolle ein Hund hat? Ben hat Fell wie ein Labrador....meint ihr, das geht dort auch? Mit einer normalen Bürste kommt nicht so viel raus.

BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 19:50 
Planetarier
Planetarier
Ich hab letztens aus dem Labbi einer Freundin so viel totes Fell geholt, dass ich mir damit einen Sitzsack hätte stopfen können ;D

BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 20:53 
Planetarier
Planetarier
Wow! :X
Würde somit auch bei Ben funktionieren...dann werd ich das mal meinen Eltern berichten, das wir so ein Ding brauchen. Sind die im Fressnapf günstiger? Weil bei ebay kosten manche 50€, das ist mir ehrlich gesagt zu viel.

BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 20:56 
Gast
Gast
Ich habe meinen auch bei Ebay ersteigert für 19,50 Euro!

BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 21:09 
Planetarier
Planetarier
BlackRabbit hat geschrieben:
Wow! :X
Würde somit auch bei Ben funktionieren...dann werd ich das mal meinen Eltern berichten, das wir so ein Ding brauchen. Sind die im Fressnapf günstiger? Weil bei ebay kosten manche 50€, das ist mir ehrlich gesagt zu viel.

Von Karlie der kostet zwischen 17 und 20 Eur, gibts im Fressnapf oder z.B. zooplus

Labbies haben übrigens sehr viel Unterwolle, das liegt daran das sie ja für Wasser gezüchtet sind und die Unterwolle die Haut vor Nässe und Kälte schützen muss.

Hunde die keine UNterwolle haben sind dann Rassen wie Pudel etc. die Hunde die immer getrimmt oder geschoren werden müssen fallen für den Furminator raus. Ansonsten heißt es eben nur ausprobieren obs klappt, das kann man entweder im Geschäft machen, vor dem kauf mal bürsten, oder eben bestellen und wenns nichts ist wieder umtauschen.

BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 17:28 
Planetarier
Planetarier
Mugen hat geschrieben:
Ich hab letztens aus dem Labbi einer Freundin so viel totes Fell geholt, dass ich mir damit einen Sitzsack hätte stopfen können ;D

So gehts uns auch bei Sindy auch ohne Furminator :D
Aber ich bestell ihn auch, allein für Sindy würd er sich glaub ich schon mehr wie rentieren!

BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 13:25 
Planetarier
Planetarier
Danke Dogmaniac für die Auskunft :D
Bei Zooplus bestellen wir unser Futter, dann können wir den einfach mitbestellen (kann man den dann auch wieder umtauschen?).
Ich dachte immer, Unterwolle wäre so...anders als normales Fell. Irgendwie filziger oder so. Deswegen dachte ich, es würde bei Ben nicht gehen :hm:

BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 14:19 
Planetarier
Planetarier
Hallo Blackrabbit: Bei Zooplus kannste auch umtauschen, man kriegt dann das Geld wieder gutgeschrieben!

BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 06:48 
Gast
Gast
Also unserer ist ja endlich angekommen , und ich bin schwer begeistert , was da alles rauskam wahnsinn , Manuk ist richtig schlank geworden :mrgreen:

( Kam ne Freundin vorbei , die war auch so Skeptisch , 2 mal über ihre Husky Hündin , und sie war schwer begeistert , und mein Furminator erstmal weg :mrgreen: )

Ich muss sagen das Geld hat sich wirklich gelohnt :spider:

BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 13:19 
Planetarier
Planetarier
OT: Mensch bin ich froh, dass mein Hund gar nicht haar :mrgreen: (dafür haben wir aber regelmäßige Friseurtermine statt Spezialbürsten *hust*)

LG
Felis

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 08:57 
Planetarier
Planetarier
Freut mich Isis, das es so gut geklappt hat und du zufrieden bist.
Ich hab immer noch keinen :( :hm:

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 09:02 
Planetarier
Planetarier
Nach einem Testlauf im Geschäft haben wir auch einen Zuhause. Ich hätte mir nicht gedacht, dass ein Mopswelpe in seinem Fell einen Zwilling mit sich rumträgt. :D

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 21:10 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Huhu!

Was macht die Dinger denn so besonders?
Wie bekommen die so viel Fell raus?

Curly

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde