Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Aellin

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Quietschbande
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 23:16 
Planetarier
Planetarier
:lol: Bijou und die blutrünstigen Schweine. Die drei Schweinchen schauen auch totaaal gefährlich aus.
Schön dass sie sich drinnen auch so wohl fühlen und Jivana wieder augetaut ist.
Odin im Wassernapf ist ja niedlich. Auch wenns ne komische Vorliebe ist.
Ich finde deine Bande so niedlich. Alle drei haben so putzige Gesichter.
Ich hoffe dass du zwei tolle Mädels findest die gut in deine Gruppe passen.

BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 23:26 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Hier ist ordentlich was los.
Odin ist zur Zeit ein totaler Brommselkönig, die werten Damen haben keine Lust und er bekommt eins auf die Nase.
Hexe ist im Moment sehr launisch, sie bekommt vermutlich eine Erkältung und scheucht die anderen Schweinchen weg. Da kann es schon mal Mecker geben - Jivana lässt sich nicht gerne etwas sagen.

Wir fahren diese Woche mit der Bande zum Tierarzt. Sie sind soweit munter, wuseln rum und fressen gut. Im Moment wird hier Fenchel und aromatische Kräuter bevorzugt - außer Rote Beete wird jedes Knollengemüse verschmäht.

BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 06:52 
Planetarier
Planetarier
Mrs Rabbit hat geschrieben:
Die Quietschbande wird im Winterhalbjahr in der Wohnung wohnen und das Sommerhalbjahr draußen. Ich denke das ist eine ganz gute Lösung. :grübel:

Das ist doch super! Das beste aus zwei Welten. :top:

BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 15:16 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Wie es der Zufall will erhielt ich heute eine Mail von einer netten Frau. Sie hätte derzeit zwei 5 Wochen junge Weibchen, ob ich diese aufnehmen möchte. Die Mäuse sind Zauberhaft und wahnsinnig süß. Sie leben dort in einer großen Gruppe mit viel Platz, kennen sämtliches Grünzeug. Perfekt. :top: Im Dezember dürften sie hier einziehen, wir müssen nur noch einen genauen Termin abmachen. :freu:

Hier einmal die beiden Mäuse zur kurzen Vorstellung, damit ihr wisst um wen es geht. Es sind Schwestern und haben beide rote Augen. :lieb:

Wendeschweinchen - Caramel
Dateianhang:
Schweinchen.jpg

Dateianhang:
Schweinchen1.jpg

Hanni
Dateianhang:
Schweinchen 2.jpg

Ich muss gestehen rote Augen sind eigentlich garnicht mein Fall, aber in die beiden Mäuse habe ich mich direkt verguckt. :liebe: Mit den Namen muss ich gucken ob ich diese so lasse. :lieb:

Nun zur Bande.
Letzte Woche habe ich ihre Notunterkunft vergrößert auf 2,50 x 1,50 m.

Am Freitag ging es mit ihnen zum Tierarzt. Es wird gehustet und sie sollen alle Antibiotika bekommen. Mal vom Husten abgesehen ist der Tierarzt sehr zufrieden und es gibt nichts weiter zu meckern. :top: :schwitz: (Natürlich ziehen Hanni und Caramel erst ein, wenn die Bande wieder gesund ist) Der Tierarzt sagte das sie den Husten wahrscheinlich von der Wohnungsluft/Heizungsluft bekommen haben. Er riet mir dazu das die Schweinchen ab nächstes Jahr komplett in ganzjährige Außenhaltung ziehen sollten. Ich werde den Rat wohl auch umsetzen. :grübel:

Meine momentane Überlegung zur Haltung ist. Das der Stall draußen komplett abgerissen wird, da dieser 1. hässlich ist 2. unpraktisch und 3.wie sich rausstellte eher ungeeignet für Meerschweinchen ist. Stattdessen bauen wir eine Schutzhütte von 1,00 x 1,00 m und dann noch ein 2.00 x 2.00 m großes Gehege welches mit der Schutzhütte verbunden wird. Am Tag bekommen sie wie gewohnt Freilauf.
Das Gehege in der Wohnung würde ich als Notfallgehege nutzen. Wenn eines mal Krank wird o.ä. :grübel:

Hier nun ein paar Bilder.

Bild

Ich habe meine eine Kapuzinnerkresse vor dem Frost fix geerntet - guten Appetit :lol:
Bild

Bild

Tauziehen - leider unscharf
Bild

Bild

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 17:25 
Planetarier
Planetarier
Oooh, die beiden sind ja herzig! Besonders Hanni! :liebe: Ich freu mich sehr für euch!

Gute Besserung an die Patienten.

BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 12:32 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Einfach mal ein paar Bilder und Videos.

Für Möhrengrün streckt man sich auch.
Bild

Bild

youtu.be Video von : youtu.be

Nach der Spinnerrei muss man chillen.
Bild

Abendbrot
Bild

Glänzen wie poliert. :jaja:
Bild

BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 15:51 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Der Termin wann die beiden Mäuse einziehen steht. Am 01.12. holen wir sie ab. :freu:

Hier wird nicht mehr gehustet. :top: :hot:

Hier nochmal 2 kleine Videos.

Frühstück und der morgendliche Wahnsinn oder einfach Odin. :lol:

Als ich Odin die ersten male so hab "rumzucken" sehen, dachte ich sie hätten Flöhe, Milben oder ähnliches und habe alle daraufhin untersucht und mit dem Flohkamm gebürstet. War natürlich nichts :hehe:
Odin spinnt immer rum, wenn es Futter oder irgendeine "Veränderung" im Gehege gibt. Neue Einrichtung, Häuser umstellen o.ä. dann dreht er voll auf. :crazy: :lol:

BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 18:25 
Planetarier
Planetarier
Wie süß ist das denn? :lol: Jetzt weiß ich endlich, warum man dieses Verhalten "popcornen" nennt. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde