Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ward ihr wählen?
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 15:44 
Administrator
Administrator
Ich bekomme immer mehr die Resignation der meisten zu hören, wenn es darum geht wählen zu gehen.
Wie handhabt ihr es und warum?

Betreff des Beitrags: Re: Ward ihr wählen?
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 15:55 
Planetarier
Planetarier
ich war wie immer gleich um acht, die Grundschule ist 100m von mir entfernt und direkt daneben ein Bäcker.

Also war ich brav wählen und dann ein Brötchen holen bevor ich zum Stall bin

Warum? Weil wir in einer Demokratie leben ( zum Glück! ) und ich sicher meine Stimme nicht einfach verfallen lasse, das kann ja nur falsch sein

BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 16:38 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich habe diesmal das erste mal per briefwahl gewählt, weil ich nicht wusste, ob ich es zeitlich nicht schaffe.

Ich finde wählen wichtig, alle wollen sie mitreden, aber wählen ist dann doch oft zu viel.

Ich höre hier viele "Argumente" wie, bringt doch es alles nichts, sollen die anderen eben mehr Prozente bekommen...

Eine nähere bekannte zb sagt wieso sollte ich wählen gehen, was bringt mir das?

Sowas nervt mich richtig. Ich bin wahrlich nicht bewandert im Thema Politik, aber um eine Demokratie aufrecht zu erhalten, dazu muss man einfach wählen gehen...
Ansonsten ist es vielleicht irgendwann tatsächlich mal soweit, dass wir keine Wahl mehr haben...

Gesendet von meinem E5603 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 17:03 
Administrator
Administrator
Ich gehöre auch zu den Wählern.
Interessiere mich prinzipiell für solche Themen und versuche das Ganze halbwegs zu verstehen. Habe rhetorische Favoriten, für die dann am Ende meine Wahl fällt und konnte da meiner Wahl seit Jahren treu bleiben.
Dennoch bin ich mir durchaus bewusst, dass diese so genannte Demokratie nur eine Illusion ist. Die Politiker nur Marionetten der Wirtschaft und Medien. Bin mir sicher, dass alle Ergebnisse feststehen, ob man nun wählen geht oder nicht und Frage mich oft, was passieren würde, wenn wirklich mal GAR keiner wählen gehen würde.

Würde das bedeuten man ist mit dem was regiert zufrieden und es ändert sich deshalb auch nichts oder werden wir als Wähler wirklich benötigt und könnten damit wirklich Veränderungen bewirken?

Ich weiß es nicht, beschäftige mich aber damit und halte es aktuell für Wichtig lieber eine Stimme zu haben, als keine und dadurch irgendeine Partei zu unterstützen, die ich definitiv nicht im Bundestag sehen mag...
:hm:

BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 17:52 
Planetarier
Planetarier
Marionetten ja, aber dass alle Ergebnisse feststehen und Wahlen eine Farce sind glaube ich im Leben nicht

ich bin grad echt entsetzt, dass die AFD 13,5% hat :shock: :X :autsch:

und warum? weil die Leute immer mehr verblöden, alle sind nur Anti, keine eigene Meinung und dann so ein "wir zeigen es denen mal" ohne sich richtig damit zu beschäftigen.
Das Internet ist da auch Fluch und Segen zugleich, die Leute glauben jeden Mist ohne sich zu informieren und dann kommt so was dabei raus

BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 18:22 
Administrator
Administrator
Das ganze Wahlergebnis erschüttert mich schon wieder.
Ich bin Fassungslos und bestätigt das was du sagst, wie viel Dummheit und Desinteresse rennt da draußen rum...und (das bestätigt meine Theorie) alles steht doch iwie fest und mit den Parteien, die da jetzt in den Bundestag einziehen, können wieder ganz bestimmte Dinge vollzogen werden.

Ich dachte 1945 wäre vorbei....

BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 06:06 
Planetarier
Planetarier
Das war leider vorauszusehen mit der AfD….. :shock:
Durch ihre Flüchtlingspolitik hat „Muddi“ die 8,5% an die AfD verloren, die anscheinend mit ihrem Programm viele erreicht und ihnen aus der Seele spricht….und nein, um Gottes Willen, ich gehöre nicht dazu.

Ich lese grad das Buch „Honigtod“ ……erschreckende Parallelen von 1933 zu heute und wenn ich den Gauland höre „Wir werden Leute wie Merkel jagen und uns Deutschland zurückholen“ bekomme ich Angst :shock:

BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 09:12 
Planetarier
Planetarier
darie, du hast vollkommen recht...
es kommt durch die Flüchtlingspolitik, das hat gekostet.
Wobei ich den Schulz gestern total schlimm fand, der hat ja nur über die Merkel hergezogen und dann noch gesagt das sei jetzt alles ihre Schuld, also wirklich, weil ER seine Schlappe nicht verkraften konnte sollen erst mal wieder die anderen Schuld sein....

der Lindner ist ja ganz entspannt mit der Situation umgegangen, der sagte: „Die (AfD) haben ja nicht mal ein Wahlprogramm. Als wir im Landtag in NRW über Sachfragen gesprochen haben, standen die am Buffet!“

wobei diese braune Parolen von dem Gauland und das Verhalten recht vieler Wähler einem echt Angst machen können

ich muss da immer an "die Welle" denkenm wo ja jeder dachte, so etwas kann nicht nochmal passierenm, man würde es doch merken....es gibt einfach zu viele Schwachmaten auf der Welt :autsch:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde