Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Emmy´s Gartentagebuch
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 21:29 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Und dann war da noch ein kleiner Puschel :liebe:
Bild

Bild

Bild

Bild

:crazy:
Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 19:00 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Es ist schon Kirschblütenzeit :freu: :freu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 19:30 
Planetarier
Planetarier
Danke für die schönen Bilder! :)

Das kleine Puschelohr ist total süß!!! :love:

BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 21:27 
Planetarier
Planetarier
Wunderschöne Bilder [emoji4]

Sent from my iPhone using Tapatalk

BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 10:08 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Es blüht und summt so schön :freu:
Bild

Leider ist es so kalt und nass. Dieses Jahr haben wir nicht viel von den schönen Blüten.
Ansonsten ist die Woche nicht viel passiert. Wetter war echt nicht schön.
Nur unser großen Krischlorbeer Busch hat am Samstag einen radikalen Rückschnitt gekriegt. Der war so groß, dass man nicht mehr dran vorbei kam. Deshalb hatten wir ihn letztes Jahr zurückgeschnitten.
Seitdem war in der Mitte ein Loch. Nun ist er so runtergeschnitten, dass das Loch weg ist.
Hoffentlich wächst der flott nach. Sieht nun doch sehr kahl aus :hehe:

Das kleine Eichhörnchen kommt nun regelmäßig. Gestern durften meine Eltern ihn beobachten und waren total begeistert von den kleinen Kerl. :mrgreen:
Die Vögel futter uns im Moment die Haare vom Kopf. Im Winter kamen sie kaum und nun ist der ganze Garten voller Vöglein aller Art :)

BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 12:31 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Heute Morgen Bild
Bild

Bild

Bild

Wer kann schon von sich behaupten, dass er Ostern ein Eichhörnchen auf dem Grill hatte Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 19:47 
Planetarier
Planetarier
Hihi, Eichhörnchen auf dem Grill. :lol: Ich finde es so klasse, dass du immer so tolle Bilder von dem kleinen Kerl bekommst. Macht bestimmt total Spaß ihm beim Turnen zuzusehen.

BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 20:05 
Planetarier
Planetarier
Wahnsinn, ihr habt echt Glück das beobachten zu können

naja, ihr macht es dem Kerlchen ja auch echt gemütlich :top:

und der Griff vom Grill sieht aus wie eine kleine Bank ;)

BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 17:01 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Zwischenzeitlich haben wir den Rasen vertikutiert (das war furchtbar anstrengend :X ) und die Beete ordentlich gemacht. Unter den Büschen darf es natürlich verwildern. ;) Ich habe wieder Blümchen gepflanzt. Bevorzugt die, die auch die Bienen mögen.
Es sieht nun richtig nett aus draußen. Alles bunt und grün :yo:

Dann haben wir wieder neue Nachbarn im Nistkasten :freu:
Bild

Und dann war da noch das Hörnchen :liebe:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn wir nicht aufpassen, zaubert der kleine Kerl aus unserem Garten einen Walnuss- und Eichenwald :lol:

Hat schon mal jemand etwas davon gehört, dass ein Walnussbaum Wespen und Mücken abhalten soll?

Betreff des Beitrags: Emmy´s Gartentagebuch
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 10:05 
Planetarier
Planetarier
Das Eichhörnchen ist echt ein schnuckel [emoji7]! Gehört hab ich das mit den Walnussbäumen tatsächlich schon. Kann aber über keinerlei Erfahrungen berichten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 11:43 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
claudia hat geschrieben:
Gehört hab ich das mit den Walnussbäumen tatsächlich schon. Kann aber über keinerlei Erfahrungen berichten.

Wir testen das jetzt mal. Da hier jemand wahllos Walnussbäume pflanzt :jaja: hab ich jetzt mal einen in den Topf gepflanzt und auf die Terrasse gestellt.
Hab gestern Unkraut gezupft. Es ist unglaublich, wieviele Hasel-, Eichel- und Walnussbäumchen da wachsen. Selbst in meinen Blumentöpen :lol:

Familie Meise füttert fleißig. Im Häuschen ist schon ein wahnsinnger Krawall zu hören. Den Kleinen geht es offenbar sehr gut :yo: Allerdings sind in diesem Jahr die Elstern sehr, sehr aufdringlich. Die hat sogar schon versucht hinter dem Elterntier ans Haus und den Kopf reinzustecken im Flug. Passte natürlich nicht. Nun sitzt sie oft auf der Garage und lauscht. :jordi:
Am Eichhörnchenfutterhaus sind sie auch oft. Letzte Woche hat sogar jemand geschafft, die kleine Plexiglasscheibe auf den Boden zu schmeißen. Und mein kleines Solarvolgelfutterhaus lag auch auf dem Boden :o

Leider habe ich nun festgestellt, dass wir ein Rattennest unterm Komposthaufen haben. :X
Ich hab im Winter schon gesehen, dass da jemand gebuddelt hat, aber keine Tiere.
Jetzt die Woche habe ich mehrmals Ratten auf und neben dem Kompost gesehen. Tagsüber.
Das muss nun auch nicht sein. Dass hier sicher überall Ratten sind, ist mir bewusst. Auch weil wir recht nah an einem Flüßchen wohnen usw. Aber sehen will ich sie ehrlich gesagt nicht so gerne.
Ich mache es ihnen jetzt mal etwas unbequem. Hab das Loch zugemacht, Vogelfutterhaus kommt in den Keller und dann mach ich jetzt mehrmals taglich Krach. Die sollen bitte woanders wohnen :püh:
Hat noch jemand eine Idee?
Die vielen Ratschläge mit Wasser reinlaufen lassen, Gift usw. kommen auf keinen Fall in Frage.
Da war ich doch schockiert, was die Menschen so alles tun. Vor allem scheint keinem klar zu sein, dass sie eh überall unterwegs sind. Nur sieht man sie eben nicht...

BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 18:10 
Administrator
Administrator
Ach immer wieder ein Traum..schau so gerne hier rein...ich bin nicht neidisch, aber das möchte ich auch iwann haben :jaja:.

Ich hatte damals Ratten in der Kaninchenhütte...iwie hats am Ende auch geklappt. Musste da ja auch durch, wenn Futter da ist, dann greifen sie auch zu und ich denke, dass deine Maßnahmen die ganz richtige Vorgehensweise ist.
Ich drück die Daumen, dass du beoabchten kannst, wie sie sich einen neuen, Futterreicheren Ort suchen :D.

BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 19:42 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich drücke die Daumen, dass ihr was passendes findet :lieb:

Das Wochenende war traumhaft :walk:

Bild

Bild

Bild

Wir werden den Komposthaufen nun wegnehmen. Die Ratten sind uns zu zutraulich.
Die laufen überhaupt nicht vor uns weg. Und ganz ehrlich, wenn wir am Feuerkorb sitzen, mag ich nicht ein Rattennest hinter mir haben :nö:

BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 07:11 
Planetarier
Planetarier
Euer Garten ist wirklich traumhaft! Vielen Dank für die wunderschönen Eindrücke!

BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 21:25 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich habe am Wochenende ein paar Bilder für euch gemacht :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einer darf natürlich nicht fehlen :mrgreen:
Bild

Inzwischen haben wir nachweislich mehrere verschiedene Eichhörnchen im Garten. Man kann sie gut an Farbe, Größe und Fell unterscheiden. Auch verraten sie sich, wie gut sie das Futterhaus kennen oder eben noch nicht. Eins bringt sogar ein kleines und ziemlich dunkles mit. Total süß :liebe:

Zum Thema Ratten haben wir bisher nichts unternommen. Unsere Nachbarin hat den Baum auf ihrer Seite direkt neben unserem Kompost drastisch zurück schneiden lassen. Somit ist der Sichtschutz weg. Wir warten jetzt noch mal ab. Sonntag habe ich nur eine gesehen. Leider kam sie fast bis zur Terrasse :X

Und dann war heute Morgen im Hause Meise fligh out :hot: Schon beim Käffchen haben wir das aus der Küche beobachtet :love:

Bild

BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 21:47 
Administrator
Administrator
Ach du bist ein Schatz, so sitze ich glatt immer mit im Garten.
:jaja:.

Mögen all deine Mitbewohner, die bei dir rumtummeln ein gutes Gefühl in dir auslösen :).

BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 10:07 
Planetarier
Planetarier
das ist echt genial, was da bei euch los ist.
Super!

BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 17:53 
Planetarier
Planetarier
Einfach nur traumhaft!

BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 19:08 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Schöne Bilder, die Eichhörnchen. :liebe:

Bezüglich der Ratten: Sollten sie im Kompost wirklich ein Nest haben, könntet ihr nicht den Kompost einmal umsetzen/umgraben? Ich denke solche "Störenfriede" mögen die Ratten auch nicht und suchen das weite. :grübel:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]