Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Fang Lenchen

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 16:44 
Planetarier
Planetarier
Wie sieht es bei Deinem Tier inzwischen aus? Bin gespannt, was Du berichten kannst!

BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 12:07 
Administrator
Administrator
Ich hoffe auch, dass soweit alles gut ist?!

BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 23:21 
Planetarier
Planetarier
Hier sieht´s mittlerweile gut aus :) Nachdem sich das Kleinschwein mit den braunen Zähnen von den anderen hat erklären lassen, dass Paprika sowohl lecker als auch rar ist :) lasse ich das künstliche Vitamin C weg und es gibt jeden Tag einen Ring Spitzpaprika, dass müsste die Vit-C-Versorgung sicherstellen....

Der braune Bereich wächst raus, es kommen weisse Zähnchen nach....auf dem Bild sieht man´s nicht so deutlich wie in natura, ich hab einen Pfeil eingefügt, drüber weiss (und hoffentlich stabil) nachwachsend, drunter noch das verfärbte, spröde Material. Die Flecken auf dem linken Zahn beunruhigen mich allerdings etwas, ich bild mir ein, die werden grösser. Karies? Oder können die vom Futter kommen, LöZa, Schöllkraut, sowas?

Dateianhang:
Zähne 3.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 11:46 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Hier gibt es jetzt seit längerem keinen Strunkmangold mehr und tatsächlich sind Ylvis Zähne viel weißer. Ab und an gibt es mal eine rote Bete, aber die schadet offenbar nicht.
Aktuell gibt es bunten Mangold, der scheint jedenfalls nicht der Übeltäter zu sein, denn ich füttere den komplett. ;)

BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 18:13 
Administrator
Administrator
Interessante Beobachtung, vllt magst du deine Beobachtungen seperat nochmal festhalten
Scheint nicht wirklich bekannt zu sein und wäre schade, wenn das hier untergeht :lieb:.
:kisa: freut mich das du drauf gekommen bist!

BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 19:52 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
lapin hat geschrieben:
Scheint nicht wirklich bekannt zu sein und wäre schade, wenn das hier untergeht :lieb:

Meinst du nen extra Thread? Irgendwo hier in diesem hatten wir die Erkenntnis schon mal.
Im Winter, als die Mangold Fütterung anfing :grübel:
Ich könnte mir sonst auch nen neuen Titel überlegen ;)

BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 19:55 
Administrator
Administrator
Seeehr gute Idee :jaja:. Warum kompliziert wenn es einfach geht *hrhr! :top:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]