Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Fellnäschen poldiejoy Beatrice

Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 20:51 
Planetarier
Planetarier
Weil er zum Stall zwischen Geräte gehüpft ist und da nicht mehr raus kam. Sonst hätt ich ihn gelassen...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 10:39 
Planetarier
Planetarier
Du hast nicht zufällig Facebook, oder?

Ich kenne da eine Gruppe, die wirklich schnell und kompetent Rat weiß. Die kennen sich da super aus! :)

BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 17:05 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Du könntest mal Kontakt zu Simone von den Hasenartigen aufnehmen. Sie zieht regelmäßig Hasen groß und wildert aus.
http://www.hasenartige.de/web/e107_plug ... ular.php?1

BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 10:37 
Administrator
Administrator
Mich interessiert auch, wie es weiter ging :lieb:?!

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 15:31 
Planetarier
Planetarier
Ist leider nicht so gut ausgegen..
Unser Marvin ist vorletze Woche krank geworden und letzte Woche leider gestorben. Er hatte Durchfall. Laut der Tierärztin darf die Katzenaufzuchtsmilch nie so lange gefüttert werden. Steht in anderen Foren aber einmal so und so. Die Tierärztin hat aber auch gesagt so zutraulich wie er war wäre eine Auswilderung auch nicht empfehlenswert gewesen da wir eh über einen sehr großgen Garten verfügen.

Also was ich nun als Tipp für andere sagen kann ist: Katzenaufzuchtsmilch bis 400-500g, hauptsächlich Heu und Stroh auch Gras. So gut wie nie Karotten und wenn nur ganz wenig, sollte nur im krankheitsfall verabreicht werden weil bei Karotten die Nährstoffe schnell ins blut gehen. Wenn sie gehalten und nicht ausgewildert werden: keine Früchte Salate oder sonstiges geben, nur Heu Stroh und Gras. ab dem Herbst kann man aber auch manchmal eine Spalte Apfel füttern.

Die Tierärztin hat auf mich einen sehr sehr Kompetenten Eindruck gemacht und würde auf ihre Meinung wert legen. Auch wenn es bei unserem Hasen leider nicht mehr geholfen hat.

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 15:35 
Administrator
Administrator
Das ist aber sehr traurig. :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde