WICHTIGES & INFORMATIVES

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundeschlittenverbot
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 23:20 
Gast
Gast
Ich habe auf N3 einen Bericht über eine Samojede Züchterin gesehen.War recht interessant.
Die kommt aus dem Sauerland.Da dort ja gerade recht gut was Schnee liegt,kam das Gespräch auf Hundeschlitten.
Sie sagte dann,das Hundeschlittenfahren in Deutschland verboten ist;nur in Bayern dürfte man es.Die Reporterin sagte dann sowas wie : nee ehrlich ?Darauf die Züchterin :Ja,in Waldgebieten ist es Verboten.Aber der Förster kann nicht überall sein.
Ich finde,da haut der Staat mal wieder alle Latten aussem Zaun.Oder wie seht ihr das ?

Betreff des Beitrags: Re: Hundeschlittenverbot
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 23:36 
Planetarier
Planetarier
:crazy: Das ist echt blöd. Pferdekutschen sind ja auch erlaubt.. Und die tuckern auch auf richtigen Straßen rum.

Naja, in Deutschland würde ja auch Anarchie herrschen, wenn man nicht für ALLES Regeln hätte. :crazy:

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 23:38 
Gast
Gast
Wohl war Mugen.Gerde bei dir knattern die ja fast täglich am Haus vorbei.Und die fallen gelassenen Äppel lassen die auch einfach liegen.

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 23:41 
Planetarier
Planetarier
Jep. Was meinste wie mich das jedes Mal ärgert, wenn die Äppel auf der Straße liegen. Ich muss jedem Hundeködel im Gebüsch hinterher kriechen, aber die Pferde semmeln auf die Straße :sauer:
Ich meine, JA es gehört sich Hundescheiße aufzusammeln... Aber wieso kann Pferdescheiße liegen bleiben? Das riecht im Sommer auch nicht angenehm, wenn da n Pferd direkt vor meinen Garten äppelt :X

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 23:48 
Administrator
Administrator
Würde gerne mal den Gesetzentwurf sehen bzw. das Gesetz. Nicht das es nurne Scheisshausparole ist ;)

BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 00:26 
Gast
Gast
Ich habe den Bericht auch gesehen. Ihre Aussage kann aber nicht ganz stimmen. Hier im Forst "Christianslust" (bei St. Michaelisdonn / Burg) finden jährlich Schlittenhunde rennen statt.
In der schneelosen Zeit muss man als Reiter aufpassen, da die Gespanne vor diesen Wagen gespannt oder auch Trikes (richtig geschrieben?) um die Ecke geschossen kommen. Nicht ganz ungefährlich. Auch hier eine Straße weiter, fährt täglich eine Frau mit ihren Schlittenhunden durch die Gegend.

BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 09:53 
Supermoderator
Supermoderator
Hmm... komisch, ich hab eben auch mal ein bisschen danach gesucht, aber nicht wirklich ein festgelegtes Gesetzt dazu gefunden. :grübel:
Immerhin hab ich jetzt diese Seite und wenn ich alleine da gucke, wo überall in Deutschland alleine in diese Richtung etwas los ist, dann bezweifele ich das auch ein bisschen.
Okay, ich gebe zu, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber das ist mir ehrlich gesagt auch ein bisschen viel. :schäm: ;)

BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 10:12 
Planetarier
Planetarier
Ich kann das so recht auch nicht glauben, ich hab nämlich einen Hundeplatz Freund, der mit seinen 4 Schäferhunden jährlich an Schlittenhundenrennen teilnimmt, und somit auch ziemlich erfolgreich ist, also sollte es Verboten sein, hätt der mir das bestimmt schon gesagt :grübel:

Vielleicht hat die Dame in dem Bericht was anderes gemeint!
Oder es ist in anderen Teilen Deutschlands verboten, jedoch bei uns auf alle Fälle nicht!

BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 10:22 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Boah, jetzt bin ich aber platt. Ein Bekannter von mit züchtet huskys und ist im Winter immer mit dem Schlitten unterwegs.Im Sommer macht er das dann mit einem Rad.
Ich glaube der wird sich nicht freuen,wenn er das hört.
Was soll das denn jetzt schon wieder. Haben die Langeweile um sich solche Gesetzte auszudenken. :crazy:

BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 10:47 
Administrator
Administrator
Hallo,
ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich um einen Teilabschnitt von irgedwas handelt wo man dieses Verbot durchgesetzt hat. Eventuell wegen de Bellen in der Nähe eines Krankenhauses oder eine Strecke wo die Kufen des Schlittens einen Schaden anrichten können etc. Alles Andere sehe ich eigentlich nicht als durchsetzbar ;)

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 22:56 
Gast
Gast
Ich habe dazu mal im I-Net geschaut,aber nichts gefunden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]