WICHTIGES & INFORMATIVES

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HARRY POTTER!
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 13:11 
Planetarier
Planetarier
Ich oute mich mal als den größten Harry Potter Fan überhaupt!

Lange hab ich mich geweigert die Bücher zu lesen, hab immer nur die Filme geschaut, irgendwann hat mich meine Freundin endlich überzeugt mir mal den ersten Band zur Hand zu nehmen, ich dachte immer ich kann doch keine Kinderbücher lesen... dies war ein mächtiger Irrtum, in dem Moment als ich den ersten Band las, war mir klar, es müssen alle Bände her... heute sage ich der der die Bücher von Harry Potter nicht gelesen hat, weiß gar nicht um was es ganau geht, die Filme spiegeln nicht einen Bruchteil von dem was Harry Potter wirklich ist...

wer hat Harry noch gelesen?

wie fandet ihr das Ende :heul:?

Betreff des Beitrags: Re: HARRY POTTER!
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 13:17 
Gast
Gast
kann gar nicht sein, der größte Fan bin ich :mrgreen:

ich muss zugeben ich hab die Dinger verschlungen , und ich hab sie gerne gelesen !
erst dachte ich was soll das? na ja mein sohn wollte den ersten band haben , ja ok mal eben reinschaun was das ist , na ja beim reinschaun blieb es nicht , ich hab sie dann immer zuerst gelesen :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 13:22 
Planetarier
Planetarier
neeee neee der größte fan bin ich grins. die bücher sind einfach nur genial, mir fällts immer schwer die mal wegzulegen beim lesen

BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 13:26 
Planetarier
Planetarier
Meint Ihr wirklich das es das Ende war mit Harry?
Ich hab ja immer noch die Leise Hoffnung das es eine Fortsetzung gibt!

BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 13:29 
Gast
Gast
Ja das Ende hm , es läßt alle spekulationen zu , ich glaub sie hat es sich offengehalten ob es ne Fortsetzung gibt oder nicht !

Dieses nachwort nach 20 jahren hätte man sich sparen sollen , ich finde das hm irgendwie endgültig

BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 13:32 
Planetarier
Planetarier
Ja, aber ich hab schon munkeln gehört, das genau diese zwanzig Jahre irgendwie noch mal Bestandteil eines Buches sein sollten! :hm: warten wir mal ab!
Vielleicht meint es Rowling gut mit uns und schenkt uns noch nen Potter-Teil!

BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 14:10 
Supermoderator
Supermoderator
Ich bin zwar kein rießiger Fan aber gelesen habe ich sie zumindest :mrgreen:...
Enttäuscht war ich vom letzten Band. Ich hätte ihn besser schreiben können. Er hat mir irgendwie die ganze Serie vermießt. Der 5. Band ist dafür umso besser :D (mein Lieblingsband ;)).

BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 16:02 
Planetarier
Planetarier
Ich fand damals die PR-Maschine bemerkenswert, die den run auf HP los trat.

Ich hätte mir damals niemals ein HP Buch gekauft. Aber meine Tante hat sich von einer Kundin überzeugen lassen und sich eins, dann 2 usw gekauft und war begeistert.

Ich hab mir dann das erste Buch ausgeliehen und es an nichtmal 2 Tagen durchgelesen. Und das bedeutet bei mir, als Büchermuffel, schon eine ganze Menge.

Danach hab ich mir die anderen auch von ihr geliehen und mittlerweile hab ich selber alle Bücher und DVDs :D

Mal was anderes: Es gibt doch eine(n) deutsche(n) Schriftsteller(in) vom dem man sagt der/die deutsche(r) Rowling zu sein. Kennt jemand den Namen oder weiß ob es sich lohnt die Bücher zu holen?

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 18:10 
Planetarier
Planetarier
Hallo bokos...

ich glaube du meinst Cornelia Funke, von der sagt man die deutsche Rowling zu sein, deren Bücher die stark gelobt werden sind die Triologi : - Tintenherz - Tintenblut und Tintentod, ich glaube das Du die meinst!

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 20:17 
Planetarier
Planetarier
Die Wilde7 hat geschrieben:
Hallo bokos...

ich glaube du meinst Cornelia Funke, von der sagt man die deutsche Rowling zu sein, deren Bücher die stark gelobt werden sind die Triologi : - Tintenherz - Tintenblut und Tintentod, ich glaube das Du die meinst!

Danke für die Antwort :tanz:
Kennst du eins ihrer Bücher? Kann man die Empfehlen?

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 20:37 
Planetarier
Planetarier
Ich selbst hab sie noch nicht gelesen, aber viele die ich kenne sind schwer begeistert von den Büchern!

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 20:45 
Planetarier
Planetarier
Dann muß ich mal sehen, dass ich mir eins besorge :yo:

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 20:53 
Planetarier
Planetarier
Dann besorg dir aber zuerst Tintenherz, das is ne Triologie, die sagen mal alle man sollte die Bücher im Zusammenhang lesen!
Vielleicht haste ja bei ebay Glück! :top:

BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 13:06 
Planetarier
Planetarier
Ich hab alle Bände und alle Hörbücher (toll gelesen von Rufus Beck) ;) .

Mein lieblings Harry ist der dritte Band, die verwobene Storyführung ist einfach einmalig gut geworden! In den anderen Büchern bekommt sie das leider nicht so ganz hin (besonders in Band vier bis sechs), aber gerade am Anfang ist die zauberhafte Welt in die man eintauch einfach klasse beschreiben.
Ab Band Vier gefällt mir nicht mehr so recht wie sich Harry charakterlich entwickelt, und nach Band Sechs war ich gelinde gesagt geschockt (ich will hier nichts verraten, jeder der es gelesen hat wird wissen warum ;) ). Der letzte Teil hat aber vieles wieder gut gemacht. Wie sich vieles aufschlüsselt und besonders die Geschichte von Snape ist sehr gut gelungen! Bis auf die Sprache sind die letzten Bücher aber in meinen Augen kaum noch als Kinderbücher zu bezeichnen...trotzdem sehr kurzweilige Literatur. Ich würde die Bücher jedem für "zwischendurch" empfehlen (genau wie die Märchen von Beedel dem Barden) =) .

BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 14:19 
Gast
Gast
Ich oute mich jetzt mal, indem ich zugebe Harry Potter nicht sonderlich toll zu finden...
Irgendwie fesseln die mich nicht und den letzten Band lasse ich mir gleich stecken, den kaufe ich mir gar nicht mehr erst... Irgendwie war der erste noch ganz gut, aber ich glaube die Kinofilme haben mir ein zu schlechtes Bild gemacht ... Ich kann mich auch gar nicht mehr an den Inhalt vom vorletzten erinnern, so öde fand ich sie :schäm:

BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 19:57 
Planetarier
Planetarier
Huhu Mia...

ich finde das schön das Du deine Meinung sagst, es kann ja auch nicht nur Potter-Fans geben oder ? ;) Es ist halt wie alles im Leben einfach Geschmacksache, dem einen gefällt es dem anderen nicht!

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 23:19 
Planetarier
Planetarier
Hallo

also ich bin auch total Harry Potter Fan
finde alle Bücher supi
hoffe auch das da noch was kommt
Denke spätestes wenn s GEld ausgeht

Wie oben schon geschrieben wär die Bücher nicht gelesen hat kann nicht so schön lachen und mit Fiebern.
Tintenblut da bin ich nicht wirklich warm geworden damit
was ich sogar besser finde ist Bartholomäuse

Na ja hab auch Herr der Ringe und der kleine Hobbit hab ich verschlungen

P.s. ich weiss das das thema schon älter ist aber ich wollte es wieder mal nach oben schieben :hot:

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 23:31 
Planetarier
Planetarier
Die Wilde7 hat geschrieben:
Ich oute mich mal als den größten Harry Potter Fan überhaupt!

Isis hat geschrieben:
kann gar nicht sein, der größte Fan bin ich :mrgreen:

Nein, wenn dann bin ich das wohl! :püh: :P
Ich hab alle Bücher, in deutsch und in englisch. Briefpapier, Ordner, Fotoalbum, Zeitungsartikel, die 3 Zusatzbücher (Quidditch im Wandel der Zeiten, Fantastische Wesen, Märchen vom Beedle dem Barden), Zauberstab und Hexenhut und vieles mehr. Außerdem war ich in einem HP Forum Moderator, Chat-OP und hab Podcast und Chat-Quiz mitorganisiert. :D :X

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 23:34 
Planetarier
Planetarier
Dajanira wow net schlecht
ich hab nur die Bilder gelesen und die Filme gesehen find Sie einfach super
und bin total überrascht auf was die Menschen so kommen

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 23:37 
Planetarier
Planetarier
Die Filme hab ich natürlich auch alle :hehe: zig tausend mal gesehen. Mein Lieblingsbuch ist der Feuerkelch und von den Filmen her 1 & 2, die danach waren einfach nur noch gruselig :X

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 23:42 
Planetarier
Planetarier
mm findest du na ja nach herr der ringe war das nichts

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 00:15 
Planetarier
Planetarier
nur mal ein paar Bilder, die ich noch gefunden habe :X

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 01:40 
Planetarier
Planetarier
Ich bin Harry Potter ! Aber nur der Bücher ! Nicht die filme . Ab Film Drei wurde viel viel zuvieles weggelassen was zur Harry Geschichte gehört!
Mein Lieblingband ist der dritte !

bei den letzten 3-4 Kapitlen hab ich heuelnd mit Tochter in Bett gesessen (hab ihr vorgelesen ) Hätte da jemand geklingelt der hätte uns für verrückt erklärt :-)

RUHE in der Kiste Weil ich der größte Harry Potter Fan bin :D *Duckundganzschnellwech*

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 01:49 
Planetarier
Planetarier
Ich weiss noch das ich 2x ins Kino eingeladen wurde um Harry Potter Teil1 oder 2 zu gucken. Ich bin jedesmal eingeschlafen, weil ich den Film total langweilig fand. :sleep: (hatte 20 Minuten geguckt und bin weggenickt) 8-) :jaja:

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 01:55 
Planetarier
Planetarier
Also den Titel mach ich euch auch nicht streitig... zweimal ein Buch versucht (deutsch und englisch) aber für langweilig befunden und abgebrochen. Die Filme kann man sich ganz gut angucken. Aber da hört meine Begeisterung dann auch schon wieder auf...

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 02:17 
Planetarier
Planetarier
Mrs Rabbit hat geschrieben:
Ich weiss noch das ich 2x ins Kino eingeladen wurde um Harry Potter Teil1 oder 2 zu gucken. Ich bin jedesmal eingeschlafen, weil ich den Film total langweilig fand. :sleep: (hatte 20 Minuten geguckt und bin weggenickt) 8-) :jaja:

Mein Onkel war im ersten Teil mit, der ist auch eingeschlafen :lol:
aber die ersten beiden Filme sind sehr detailgetreu und auch recht gut am Buch, da merkt man, dass JKR noch mitgewirkt hat. Ab dem 3ten sind die Filme einfach nur noch schlecht und am Schlimmsten ist der sechse. Im 7.2 merkt man, dass JKR Co-Producer war.

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 02:27 
Planetarier
Planetarier
Du sprichst mir aus der Seele ... 5 war grausam schlecht !

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 02:53 
Planetarier
Planetarier
Ja, 5, die meinte ich, nciht die 6 :schäm:
Ich erinnern mich noch, wie wir im Kino damals saßen, eingefleischte HP-Fans und uns eigentl. den ganzen Film lang lauthals drüber lustig gemacht haben, weil es dermaßen am Buch vorbei war und v.a. Umbridge so gar nicht unseren Vorstellungen entsprach bzw. auch die Rolle der Narzissa Malfoy (die ja im Buch als unendlich schöne beschrieben wird) total fehlbesetzt war und dann dieser wunderschöne Haarschnitt :lol: Deckhaar blond, unten schwarz.

BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 14:58 
Gast
Gast
Ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf zugeben :D Ich kann mich noch an den ersten Teil von HP erinnern, den ich damals im Original mir angeschaut habe. Ich finde, durch die Übersetzung leidet ein Film immer. Seit dem habe ich mir jeden Film geholt :D Mitlerweile überlege ich echt die DVDs zu verkaufen und mir BlueRays zu holen, damit die schöne Grafik besser zur Geltung kommt. Schon traurig, dass die Romanreihe nicht weitergeht T___T Hätte mir gerne noch mehr HP auf Leinwand angeguckt...

BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 15:02 
Planetarier
Planetarier
Ich hab nun endlich mal alle Bücher gelesen und bin grad mit dem letzten fertig geworden. Die sind echt so toll die Bücher.... :)

Is wirklich schade das nicht mehr kommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]