WICHTIGES & INFORMATIVES

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 15:58 
Administrator
Administrator
Die Geige, ein Streichinstrument welches, wenn die ersten Klänge ertönen direkt unter meine Haut geht....

Musik, ein sehr wichtiger und großer Bestandteil in meinem Leben, so ist es doch immer noch der Ausdruck von Gefühlen, Gedanken und Träumen...
das benötigt wenig Worte.
Mit der richtigen Melodie und den berührensten Tönen verstehen sich plötzlich alle Menschen auf der Welt.

Da das Jahr 2011 eindeutig nicht mein Jahr ist und ich 3 sehr liebgewonnene Lebewesen verloren habe, berührt mich diese Art Musik natürlich auf eine ganz besondere Weise.

*Musik in die Ohren, Augen schließen und an alles was ich Liebe denken*

So schön und doch so traurig zu gleich!!

BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 16:02 
Planetarier
Planetarier
Oh wie schööööön :) Wie ich solche Melodien liebe :) Musik die Art der Kommunikation die einfach jeder versteht <3

Toll dieser Thread :D

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 14:06 
Planetarier
Planetarier
Ich höre solche Musik auch total gern.... Ich versteh absolut was du meinst, das geht einem unter die Haut....

Das hat irgendwie sowas, hm vllt kann man sagen unschuldiges oder reines. So weiche Töne und Melodien, da bekommt man ne Gänsehaut. :)

Ich höre auch sehr gern David Garrett, Andre Rieu ist auch toll... ;)

Kann jemand von euch selber Geige spielen?
Trude und Krümel mochten das eigentlich immer wenn ich gespielt hab. Sie haben sich dann vor mir hin gelegt und gedöst und gekuschelt. Und scheinbar auch mal die schiefen Töne verziehen.... hihi :mrgreen:

-- Montag 3. Oktober 2011, 14:14 --

Das Srück mag ich. Ist aber nichr unbedingt die schönste Version davon.... ;)

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 15:29 
Planetarier
Planetarier
Also ich finde die Melodien davon einfach schön, es entspannt finde ich :)

Ich persönlich spiele nicht, weil es mich zum selber spielen wiederum nicht interessiert, ich hab da lieber Klavier gelernt :) Aber es ist einfach wunderschön zum zu hören ;)

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 16:27 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Bekannte Melodien klingen so sehr schön und entspannend :)
Gefällt mir!
Mir wurde beim Violine spielen schwindlig, da man immer so zur Seite schauen muss. Hab es also nur kurz probiert.
Am liebsten bei Klassik ist mir das Klavier oder eine Kombination aus Klavier und Streichern.

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 18:08 
Supermoderator
Supermoderator
Sehr schön Lapin....
ich bin ja mit klassischer Musik teilweise aufgewachsen. Einer spielte Klavier und Trompete, der andere Violine und Trompete und meiner einer Blockflöte und Trompete. Naja und so Lagerfeuerromatik mit ner Gitarre begleiten konnten wir alle Drei. ;)
Logisch, dass es bei uns regelmäßig so richtig typische Hausmusik gab.
Ich mag sehr gerne Vivaldi, Mozart, Dvořák, Tchaikovsky, Bach und vor allem, wenn Itzhak Perlman die Stücke von denen spielt. Ein absoluter Geigenvirtuose. :top:
Wir haben damals, als wir noch Kinder waren so eine Erdkugel gemalt und über das Bild "Itzhak Perlman - ein Klang geht um die Welt!" drüber geschrieben. :hehe:
...und das ist irgendwie bis heute noch so geblieben :tanz:
....aber wenns ein bisschen moderner sein soll, dann find ich ja David Garret Klasse!

oder die Vanessa Mae...obwohl bei ihr auch schon ganz schön viel Show dabei ist.... Dennoch, sehr gute Leistungen. :)

oder:

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 18:20 
Planetarier
Planetarier
hihi, wie bei uns Nightmoon. :)

Meine Schwestern spielen auch alle nen Instrument und zu Weihnachten wurden da richtig Programme erstellt. Inklusive Theaterstücke... :rolling:

Ja David Garrett ist toll. Ich mag das hier total gern:

uuuund

He's a Pirate is auch toll. :)

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 18:29 
Supermoderator
Supermoderator
Hey Lepi.. gibts was Schöneres, als mit der Familie was Harmonisches zu machen?
Im Mont bin ich ja immernoch auf meinem Twilight-Trip... :crazy:
...aber auch da wird man schön auf sowas Herzzerreißendes geschubst...

... aber Klavier is ja wieder ne andere Richtung, wenn auch ähnlich gefühlvoll zu spielen.
Bei mir war die Musik früher immer mein Ventil, um wieder innerlich zu heilen, wenn man es so nennen will. Eine Art Flucht. Fand ich jedenfalls besser, als regelmäßig auszuflippen, wenns mir schlecht ging. :lieb:
Schubert mag ich auch, wäre eine Mischung aus mehreren Instrumenten...

Ich bin echt erstaunt, auf so viele Gleichgesinnte zu stoßen... :lieb:

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 19:27 
Planetarier
Planetarier
Nightmoon hat geschrieben:

... aber Klavier is ja wieder ne andere Richtung, wenn auch ähnlich gefühlvoll zu spielen.

Vielleicht eine andere Richtung, aber doch genau so schön :) Meine Schwester spielt Geige und ich Klavier. Zu Weihnachten gab und gibt es immer noch zusammen gespielte Stücke und es hört sich soo wunderbar an. Okay ich bin eher mit dem Flügel im Hintergrund, weil es sonst zuuu sehr nach dem Flügel klingt, aber es ist wunder wunder schön :)

Uuuuuuuund meine Mom findet ich spiele auf dem Flügel viel Gefühlvoller aber ich denke das kann man gar nicht so sagen, weil ich stehe voll aufs klavierspielen und drücke damit aber auch meine Gefühle wirklich aus, was meine Schwester nicht so tut, also würde ich mal sagen alles individuell und ansichtssache :)

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 19:32 
Planetarier
Planetarier
Sana hat geschrieben:

Vielleicht eine andere Richtung, aber doch genau so schön :) Meine Schwester spielt Geige und ich Klavier. Zu Weihnachten gab und gibt es immer noch zusammen gespielte Stücke und es hört sich soo wunderbar an. Okay ich bin eher mit dem Flügel im Hintergrund, weil es sonst zuuu sehr nach dem Flügel klingt, aber es ist wunder wunder schön :)

Und das macht auch echt richtig viel Spass... :)
Mein 2. und bisher letzter Geigenlehrer hat auch mit mir zusammen Geige und Klavier gespielt.

@Nightmoon: Claire de Lune hör ich auch gern momentan, bin auch voll auf nem Twillight-Trip... :D

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 21:20 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Boah, das ist echt schön!!!
Ich komme aus einer Musikerfamilie. Ich selber war aber leider immer zu faul, obwohl ich jahrelang Klavier gespielt habe, kann ich heute fast nix mehr :( Aber ich bin selber schuld :autsch:

Von Debussy das Clair de lune mag ich super gerne. Ist richtig schön. Noch von Debussy mag ich das Doctor Gradus ad Parmassum.
http://www.youtube.com/watch?v=STuwNBiBVAs

edit: aaah, seh grad dass der link privat ist, aber ist nicht schlecht :top: :lol:

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 21:26 
Planetarier
Planetarier
WELLEN hat geschrieben:
Boah, das ist echt schön!!!
Ich komme aus einer Musikerfamilie. Ich selber war aber leider immer zu faul, obwohl ich jahrelang Klavier gespielt habe, kann ich heute fast nix mehr :( Aber ich bin selber schuld :autsch:

Ich spiel auch nur noch ganz selten. Aber hier fühlt man sich ja ständig belauscht in dem Haus (man hört auch wenn der Nachbar niest oder auf Klo geht), da hab ich keine Lust dazu. :X

Hab aber auch schon vor einigen paar Jahren mit dem Unterricht aufgehört.

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 21:40 
Planetarier
Planetarier
Ich spiel immernoch und zwar sehr gerne :) Unterricht hab ich nicht, ich hab das Glück, dass meine Tante mir das beibringen konnte und sie machts immernoch :)

Ich liebe mein Klavier :liebe: ^^

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 21:59 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Toll, sehr weise, Sana :)
Heute ärgert es mich oft, dass ich so faul war.
Aber man braucht schon auch viel Zeit dafür und muss es eben lieben!
Ich höre jetzt also lieber passiv, ist ja auch schön :D

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 22:01 
Planetarier
Planetarier
Also klar, soviel Zeit wir früher hab ich nicht mehr aber so 2-3 mal die Woche schon :) Und in der schule Fach
Musik, darf ich immer Keyboard spielen, aber das hört sich grauenhaft an ^^

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 22:19 
Supermoderator
Supermoderator
Lepidus hat geschrieben:
....

Sowas finde ich persönlich sehr schade, denn irgendwann kommt der Punkt, wo Du dich Grün und Blau ärgerst, weil Du aus falscher Scheu Rücksicht genommen und damit aufgehört hast!
Glaub mir, denn an dem Punkt bin ich gerade selber...
Als meine Tessamaus noch da war, konnte ich unmöglich Trompetespielen üben, denn Madame legte sofort den Kopf ins Genick und jaulte erbarmungwürdig mit. :jaja: Klar, dann wars mit dem Üben auch hinüber, weil ich immer nicht genau wusste bei ihr, ob sie das nur so macht oder irgendwie sich zu etwas verpflichtet dabei fühlte. Das waren die einzigsten Situationen, die mir bis heute ein echtes Rätsel geblieben sind.

Naja und davor brauchte ich die Zeit für meine Familie - dachte ich damals zumindest, auch war da das Geräuschmäßige, was mich abhielt. In einer Neubauwohnung isses nicht so prickelnd, wenn alle Nachbarn meine Etüden hören müssen.
Es heißt ja nicht umsonst: "Etüden ermüden!" :lach:
Aber heut zu Tage gibt es doch schon Keyboards, wo man alles über Kopfhörer hören kann oder? Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich? Zumindest könntest Du für ie Anderen damit unhörbar stundenlang üben und das bei vollem Klangerlebnis.
Gib dein Hobby nur nicht auf! Es wäre sehr schade drum!!! :lieb:

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 22:22 
Planetarier
Planetarier
Lepidus hat geschrieben:
....

.

Aber heut zu Tage gibt es doch schon Keyboards, wo man alles über Kopfhörer hören kann oder? Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich? Zumindest könntest Du für ie Anderen damit unhörbar stundenlang üben und das bei vollem Klangerlebnis.
Gib dein Hobby nur nicht auf! Es wäre sehr schade drum!!! :lieb:

Aber wenn man am Klavier/Flügel gelernt hat, hört sich ein Keyboard nicht mal ansatzweise so schön an :/

BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 00:59 
Planetarier
Planetarier
Lepidus hat geschrieben:
....

Sowas finde ich persönlich sehr schade, denn irgendwann kommt der Punkt, wo Du dich Grün und Blau ärgerst, weil Du aus falscher Scheu Rücksicht genommen und damit aufgehört hast!

Nene daran lag das nicht. Hab schon sehr viel früher aus anderen Gründen damit aufhören müssen. ;)
Jetzt hab ich auch eine eigene Geige. Haben wir von einem Bekannten bekommen der neulich gesagt hat, das er sie auch nicht wieder haben will meine ich. Sie ist auch schon älter... ;) Ich glaub gebaut wurde sie von einem Lehrling von Stradivari.... :)
Vllt fang ich ja irgendwann mal wieder an mit Unterricht. ;)

Lepidus hat geschrieben:
Es heißt ja nicht umsonst: "Etüden ermüden!" :lach:

JAAAAA.... Das tun sie, schrecklich.... :X :lol:

BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 11:53 
Administrator
Administrator
www.youtube.com Video von : www.youtube.com

Auch toll <3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]