WICHTIGES & INFORMATIVES

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was mir am Herzen liegt
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 22:58 
Gast
Gast
Ein Beitrag, nur für diejenigen, die es mitbekommen haben, denn ich will keine Diskussionen auslösen noch eine Antwort bekommen.

Im vergangenen August übernahm ich die Urlaubspflege für vier Meerschweinchen.

Eines der Meeris wurde gleich zu Anfang sehr krank und es folgten Tage und Nächte des Hoffens und Bangens, die mit dem Gedanken an das Meerie begannen und endeten.
Leider hat das Meerie beschlossen über die Regenbogenbrücke zu gehen und lebt dort jetzt glücklich und zufrieden mit seinen Artgenossen.

Die tierärztliche Behandlung war so kompetent, einmalig und beispiellos, wie ich sie noch nie in 40 Jahren Tierhaltung erlebt habe. (Ja, ich bin schon etwas älter und habe durchaus Vergleichsmöglichkeiten)

Es war eine wirklich schlimme Zeit für alle Beteiligten und es liegt mir am Herzen, ganz öffentlich DANKE zu sagen.

Danke an wirkliche Freunde:

ALEX, ich kenne durch jahrelange Tierhaltung sehr viele Tierärzte, aber keine/r war wie Du.
Immer da....Tag und Nacht, ohne wenn und aber............

MOFFAT, danke für Deine stundenlange Unterstützung am Telefon als ich wirklich aufgeben wollte...

FAITH, danke dafür, dass Du keine Kilometer gescheut hast und immer da warst ohne viel Worte zu machen....

Danke von Herzen, denn ohne Euch hätte ich diese schlimme Zeit nicht überstanden.

Im Forum hier hatte ich mir für solche "eventuelle" Situationen Hilfe erhofft und habe leider erkennen müssen, dass ich mir viel zu viel erhofft habe.

Statt echte Hilfe gab es Angriffe und Menschlichkeit war nirgendwo zu spüren.
Dies alles fand im Chat statt, da mir die Kraft für Berichte in einem Thread fehlte.

Tierhalter, und seien es auch nur "Übergangshalter" wie ich hier bezeichnet wurde, befinden sich in Ausnahmesituationen, wenn Tiere schwer erkranken. Sie benötigen und suchen Hilfe!

Ich würde mir sehr wünschen, dass sich das in diesem Forum hier ändert und auch mehr auf die Menschen, die hier Hilfe suchen geachtet wird.

Für mich ist es nicht mehr relevant, denn mit diesem Beitrag verabschiede ich mich, aber ich hoffe sehr auf ein Umdenken und hoffentlich können andere User mit ähnlichen Problemen dann das bekommen was mir und allen Beteiligten hier versagt blieb.....

Einfühlungsvermögen und wirkliche Hilfe!

Schade.......

Karlchen

Betreff des Beitrags: Re: Was mir am Herzen liegt
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 23:08 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Es tut mir sehr leid, dass du die erhoffte Hilfe nicht bekommen hast.
Hättest du in einem Thread geschrieben, wäre es wahrscheinlich anders gewesen. Im chat kann man sowas nicht ´rüberbringen.
Es ist immer sehr schwer, wenn man Tiere beaufsichtigt, die einem nicht gehören.
Sicher hat Alex alles getan, was sie für richtig hielt und hat sich alle Mühe gegeben.
Allerdings sollte es dich schon etwas stutzig machen, dass ihr in kurzer Zeit 3 Meeris mit ähnlichen Symptomen gestorben sind, statt uns Kritik und Unverständnis vorzuwerfen.
Da nie in einem Thread über den Verlauf oder die Behandlungen geschrieben wurde, konnte keiner wirklich Rat geben, ein Chat ist einfach zu flüchtig. .

Es tut mir wirklich leid, dass du gehst.

Zitat:
Ich würde mir sehr wünschen, dass sich das in diesem Forum hier ändert und auch mehr auf die Menschen, die hier Hilfe suchen geachtet wird.
Das Forum braucht sich nicht ändern, hier bekommt jeder Hilfe, der sie wirklich sucht und einen Thread eröffnet.
Zitat:
Dies alles fand im Chat statt, da mir die Kraft für Berichte in einem Thread fehlte.

Tut mir leid, aber dies ist ein Forum und kein Chatroom. Die Zeit, die du im Chat verbracht hast hättest du auch für einen Thread aufwenden können, dann wäre es auch anderen Usern möglich gewesen, die nicht zeitgleich hier waren, dir zu antworten.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 23:20 
Gast
Gast
@ Venga: Genau Deine Antwort bestätigt das was ich geschrieben habe.

Frage: Hast Du vet. med. Ausbildung??

Edit: Das Forum muss sich auch nicht ändern.......nur die Menschen

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 00:05 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
karlchen hat geschrieben:
@ Venga: Genau Deine Antwort bestätigt das was ich geschrieben habe.

Verstehe ich leider nicht :lieb:

Hier wird einem finde ich immer versucht zu helfen. Aber es stimmt halt auch, dass der Thread eher gelesen wird. ich z.B. war noch nie im Chat und wusste bis vor kurzem noch nichtmal dass es den gibt :hm: Hab den durch Zufall entdeckt....

Daher wäre es z.B. für mich super gewesen, wenn du nen Thread eröffnet hättest. Im Chat HÄTTE ich dir nie helfen können auch wenn ich es vielleicht hätte KÖNNEN.

Schade, es tut mir leid um dein Schweinchen! :heul:

Edit: Das Forum muss sich auch nicht ändern.......nur die Menschen

Also ich finde die Menschen hier toll. Man kann über alles reden, es wird niemand ausfällig. Andere Meinungen werden toleriert und man ist neugierig auf Neues. Man will auf den Grund gehen. Das Tier steht im Vordergrund! Man lernt sehr viel von den Menschen hier. Die Grundeinstellung stimmt. Ich finde es sehr menschlich hier.

Schade, dass du das anders siehst.
:(
Ich wünsche dir dann mehr Glück in einem anderen Forum. Ich kenn eins da ist das alles leider etwas anders als hier. :roll:

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 00:46 
Planetarier
Planetarier
Im Forum hier hatte ich mir für solche "eventuelle" Situationen Hilfe erhofft und habe leider erkennen müssen, dass ich mir viel zu viel erhofft habe.
Statt echte Hilfe gab es Angriffe und Menschlichkeit war nirgendwo zu spüren.

Man kommt also hier her und erwartet allgemeine Aufmerkamkeit, Anteilnahme, und Hilfe bei etwas, wo man sich nicht mal die Mühe macht, ein Thread zu eröffnen um drüber zu berichten? Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren?
Ich, die recht oft in den Chat gucke, habe dich da zB gar nicht gesehen und selbst wenn hätte ich kaum alles lesen können um´ne einigermaßen sinnige Antwort geben zu können, da man nur ein begrenztes Zeitfenster verfolgen kann.

Ausserdem finde ich deine Erwartungshaltung bzw "deinen Wunsch" nur teilweise nachvollziehbar! Ein Forum funktioniert nicht nur als egoistische Selbstbedienung, wo man ausschliesslich hinkommt wenn man Problem/Fragen hat.
Ein Forum funktioniert meiner Ansicht nach nur durch Nehmen UND Geben !
Man sollte sich vielleicht auch etwas einbringen mit bisherigen Erfahrungen und Erkenntnissen, sich an Themen anderer User beteiligen und sich auch einfach mal über tierisch Alltägliches austauschen wenns keine Probleme gibt. Das erleichtert übrigens auch die menschl. Anteilnahme und Einfühlungsvermögen..
Für mich ist es nicht mehr relevant, denn mit diesem Beitrag verabschiede ich mich, aber ich hoffe sehr auf ein Umdenken und hoffentlich können andere User mit ähnlichen Problemen dann das bekommen was mir und allen Beteiligten hier versagt blieb......

Wenn es nicht relevant wäre, hättest du dich nicht derartig verabschiedet. Da frag ich mich: Und, was soll das dann jetzt noch?
Vielleicht ist ein Teil deiner Kritik berechitigt (weiss nicht, was du mit Angriffe auf die Menschlichkeit meinst) aber das mit dem "Umdenken" sollte dann ebenso bei dir erfolgen ! So wie du möchtest, dass man dir hilft oder Anteil nimmt, möchten das andere User auch - und, warst du da besser als die, die du hier kritisierst?

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 07:38 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Na, das ist ja mal eine Abrechnung!
Danke hier, Kritik da... :klatsch: bravo. Und dann rauschender Abgang? Jemine....kenn ich von meinen Teenagern.

Aber gut, zur Sache.
Du warst wie lange im Forum, bevor Deine Urlaubstiere krank wurden? Seit 5. April, Beiträge 15, mit den beiden hier.
Das heißt für mich, dass Dich viele gar nicht kennen konnten, und insbesondere von Deiner Situation mit den kranken Tieren/dem kranken Tier nichts wussten.
Wenn Du also nur mit wenigen Leuten sprichst, und dazu im Chat, wo sich alles nach ein paar Sätzen wieder verliert, was erwartest Du denn?

Ich muss sagen, ich habe in den paar Monaten, die ich hier bin sehr viel Hilfe erfahren.
Ich hatte auch Urlaubstiere zur Betreuung, davon wurde zum Glück keines krank, aber ich hätte mich an die zuständigen Tiermediziner gewandt und hier im Forum nach Tipps gesucht, wie man es noch BESSER machen kann. (Tier)Mediziner sind auch nur Menschen, die Fehler machen und dazu lernen können (selbst wenn das Deiner Meinung nach für Alex nicht gilt). Also sollten Patienten und Halter bitte auch selbst mitdenken.
Und genau das machen wir hier, mitdenken.

Wenn Du das nicht willst, sondern nur "Dutzudutzi armes Meeri", dann bist Du hier wirklich falsch, auch wenn das sehr schade ist.

Sorry, wenn das ein wenig grantig rüberkommt, aber es ist Samstag Morgen udn ich hab erst meine erste Tasse Kaffee... :lol:

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 08:29 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ah, der erwartete Thread.... :jaja:

Ich frage mich gerade ernsthaft: WER bist du karlchen, dass du so schreibst?
Hat es dich ein einziges Mal gejuckt, wenn ein Tier hier krank wurde und ein User der nicht aus deiner Esslinger Clique ist, verzweifelt war? Hast du dich einmal mit Tipps oder aufbauenden Worten beteiligt???
Und du hast aber trotzdem erwartet, dass die Leute dir hier massenhaft Beistand leisten? Im Chat, wo alles nach wenigen Sätzen in der Versenkung verschwindet und man nicht mehr nachvollziehen kann, um was es geht?
Okeeee. Da haste wohl leider falsch gerechnet....
Es gibt hier Bereiche, in denen man einen Thread eröffnen und sich verschiedene Tipps und Meinungen anhören kann! Wo sind denn deine Threads diesbezüglich??
Wenn es "nicht passt" dass hier dann "saublöde hinterfragt" (wörtlich übersetzt aus dem Chat-Protokoll!!) wird, darf auch keine Hilfe erwartet werden.
Dieses Forum dient nämlich dazu, um genau dies zu tun! Zu hinterfragen und NICHT mit Scheuklappen in eine Richtung zu rennen.

Nee lass mal karlchen. Die Menschen hier sind genau richtig so wie sie sind!!
Es gibt keinen Grund dass sie sich ändern müssen.
0815-Denker gibts andernorts genug. Auf den Zug müssen die Leute hier nicht aufspringen. ;)

Ich sag hier im Gegenzug nämlich: DANKE dass ihr User, Supporter, Mods, Admins hier so seid wie ihr seid! Ihr seid klasse, in jeder Hinsicht!!

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 09:32 
Supermoderator
Supermoderator
Ein Beitrag, nur für diejenigen, die es mitbekommen haben, denn ich will keine Diskussionen auslösen noch eine Antwort bekommen.
.........

Für mich ist es nicht mehr relevant, denn mit diesem Beitrag verabschiede ich mich, aber ich hoffe sehr auf ein Umdenken und hoffentlich können andere User mit ähnlichen Problemen dann das bekommen was mir und allen Beteiligten hier versagt blieb.....

Einfühlungsvermögen und wirkliche Hilfe!

Schade.......

Karlchen

Weißte Karlchen, ich bin echt entsetzt über deine Meinung!
Wenn man Hilfe erwartet, dann sollte man das auch sagen und sorry, aber die Shoutbox ist nicht der Ort, wo man normaler Weise Hilfe bekommt.
Wo hast Du direkt ein Thema dazu eröffnet?
Ich bin ziemlich erschüttert, über die Art und Weise, wie Du uns hier niedermachst.
Meinst Du ernsthaft, dass wir hier jeden Tag vor dem PC sitzen, uns die Finger wund schreiben, weil wir Niemandem helfen wollen?
Im Übrigen verstehe ich deine Frage nicht, ob Venga eine Vet.-med-Ausbildung hat.
Hätte die irgend einer von uns, dann würdest Du hier vermutlich ein Heidengeld bezahlen müssen, um hier Ratschläge zu bekommen.
Hier im Tierpla.net werden lediglich unsere Erfahrungen wiedergegeben, aber Wunderheiler sind wir mit Sicherheit keine! Ich weiß nicht, was Du von uns erwartet hast.
Fragen, die ich in der Shoutbox gestellt hatte, wurden auch von dir nie beantwortet. Was also bitte soll dein feindliches Statement uns hier gegenüber?
So, wie ich das gesamte Team hier kenne, hat sich jeder Einzelne den H... aufgerissen, um uns völlig fremden Tieren zu helfen. Guck doch einfach Mal in jeden Tierbereich hier rein, meinste ernsthaft, dass die zahlreichen Beiträge oder unsere Wikipets über Nacht entstanden sind?
Sorry, aber ich bin ziemlich sauer gerade, eben weil auch ich hier eine enorme Menge Zeit investiert hab!
Zeit, die ich vielleicht lieber hätte investieren sollen, um selber wieder gesund zu werden, aber statt dessen hab ich mir Sorgen um andere Tierchen gemacht.
Wie dumm von mir! :crazy:
Okay Karlchen, eins hab ich soeben von dir gelernt. Sollte es mir wieder einmal schlecht gehen, dann kümmere ich mich einzig und alleine NUR UM MICH!
Dass dir ein Schweinchen gestorben ist, dass tut mir wirklich sehr Leid, zumal ich mir fast denken kann, wessen Schweinchen das war, :( aber gib uns nicht die Schuld für etwas, was nicht einmal "deine" Tierärztin schaffte! Das ist mehr als unfair! Wir sind hier ein Forum und keine hochgeschulte Tierarztpraxis, scheinbar vergessen das hin und wieder immer Leute. Schade, denn Wir sind hier keine Götter, wir können nur denen helfen, denen geholfen werden will und dazu gehört es sich, dass man ein entsprechendes Thema eröffnet und es notfalls immer wieder nach oben befördert, dass es alle lesen können, die Ahnung haben und dir dann entsprechend ihre Tipps geben können!

So, wie Du dabei vorgegangen bist, war das nicht richtig und ziemlich gemein, so gegen uns hier zu "schießen"!

:( Schade, dass Du nur deine Seite sehen willst

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 10:40 
Administrator
Administrator
*lol was für ein Spinner...
Typisch für bestimmte Leute, bin ich froh, dass es sich hier um absolute Minderheiten handelt und auch, dass qualifizierte Ärzte viel zu tun haben und wenig Zeit für Foren

Ich finde es klasse wie der Chat als Beweis genommen wird, der wird ja auch regelmäßig geleert
Es muss ja sehr wichtig gewesen sein um es im Chat mal eben zu besprechen!
Keine Zeit im Forum zu schreiben aber Zeit für den Chat, Telefonate und PNs usw...

Es gibt Menschen die brauchen echt Hilfe und weniger deren Tiere...

Jetzt mach ich das hier erstmal dich, weil ich keinen Bock auf Kindergarten habe (kann ja Chefin wieder aufmachen wen sie bock hat) !

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 11:57 
Supermoderator
Supermoderator
Ich bin seit Monaten nicht mehr im Chat und hatte somit nicht die Möglichkeit überhaupt von deinem Problem zu erfahren.
Der Chat dient dem Smalltalk und nicht dem fachlichen Austausch.

So ganz habe ich noch nicht verstanden was jetzt dein Vorwurf ist.

Du kommst in ein Forum weil du ein krankes Meerschweinchen hast. Dort eröffnest du kein Thema um die Leute im Forum um Hilfe zu bitten sondern schreibst nur im Chat (den nur wenige nutzen). Dann wunderst du dich, dass dir niemand hilft.
Nachdem du die Hilfe im Chat nicht bekommst, die du dir vorgestellt hast, machst du ein Thema auf in dem du das Forum schlecht machst (obwohl du bisher das Forum noch gar nicht genutzt hast sondern nur den Chat) und verlässt das Forum hier wieder.

Wir sind hier keine Dienstleister sondern freiwillig motivierte Leute die ihre Freizeit ins Forum stecken. Leute wie du auch. Also frage ich dich warum du nicht den anderen Leuten mit kranken Tieren hier geholfen hast? Du hast anscheinend hier eine Erwartung an die Leute im Forum, die du selber gar nicht erfüllst. Setz doch lieber selber mal um was du von anderen hier erwartest und stecke du mal so viel deiner Freizeit in das Forum wie wir es tun.

Das Forum zu verteufeln bevor man es überhaupt mal genutzt hast (und wie ich anhand dieses Themas sehe weißt du wie man Themen eröffnet), finde ich nicht ganz angemessen.
Du verurteilst die Leute hier, die deutlich mehr helfen als du es hier bisher getan hast dafür, dass sie nicht genug helfen? Und das, ohne überhaupt mal in einem Thema um Hilfe gebeten zu haben. Wie kannst du Leute verurteilen, die du noch gar nicht angetroffen hast weil du das Forum gar nicht genutzt hast?

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 13:22 
Administrator
Administrator
Wenn das Thema nochmal geöffnet werden soll, gerne PN an mich!

Ansonsten meine 2 Zeilen dazu,

karlchen, hast du dich doch sehr dankbar hier in diesem Thread gezeigt, weil du wohl entsprechend Hilfe von diesen "Menschen die sich ändern sollten" bekommen hast: http://www.tierpla.net/gesundheit-hunde ... 10693.html :shock: .

Ansonsten kann ich nur eins sagen....
Alex hat ne schöne kleine Truppe und iwie muss ihr übrigens FREIWILLIGER Löschungswunsch ja gerächt werden.
Ist hiermit geschehen nur leider nicht gelungen.

Ich weiß ja wie alt ihr alle seid...
DAS macht mir tatsächlich Angst vor dem Alter :jaja:!

Ich muss sagen, kirja hats echt drauf, schneidet euch ne Scheibe bei ihr ab, neutral und unbefangen und kann Sachlagen korrekt einschätzen!
Blindheit ist das schlimmste was Menschen passieren kann, aber man kann damit wohl leben ;)!

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 13:53 
Planetarier
Planetarier
Tschüss mit ü !

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]