Hach, bei meinem letzten Besuch in Leipzig wollte ich mich gerade schon darüber aufregen, dass die (Angola)Löwen wie immer kein besonders schönes Fotomotiv abgeben: wie so oft lagen sie faul und tröge herum. Ich hatte nichtmal das Bedürfnis meine Kamera zu zücken (und ddas will wahrlich was heißen).
Aber gerade als ich Luft holte, um meinen Unwillen herauszuposaunen, kam mir einer zuvor, und zwar dieser imposante Kerl hier

Es drängte ihn sogar, sich zu erheben, um noch beeindruckender sein gebrüll erklingen lassen zu können

Bei der Gelegenheit zeigte sich erst mal, was das für ein wunderschönes Tier ist...

allerdings entschloss er sich dann dazu, den Busch an der Rückseite des Geheges anzubrüllen, und uns mit seinem Allerwertesten zu beglücken... die Dame seines Herzens ließ das zunächst kalt

aber irgendwann schloss sie sich seinen lautstarken Bekundungen an und stimmte mit ein

..irgendwie sah sie dabei aber eher kläglich aus ;-) (es klang jedenfalls wesentlich beeindruckender als es aussieht)

schließlich beschloss der Chef wohl doch, dass der Busch keinen besonders dankbaren Zuhörer für sein Gebrüll darstellte, und wandte sich doch dem Grünzeug wieder ab und uns zu..

..um nach mehr Zustimmung für sein Tun Auschau zu halten

"Oh, wen haben wir denn da...richtig. Die ist jetzt bestimmt extrem beeindruckt"

also umkreist er sie ein paar mal

Hmm naja, Begeisterung sieht doch irgendwie anders aus...

..also gibt er schließlich auf und legt sich wieder nieder...

..reicht ja auch an Aktivität für heute
Das ganze Intermezzo hat keine 5 Minuten gedauert...ich hab mich so gefreut, dass ich mal zur richtigen zeit am richtigen Ort war.. die Löwen machen es einem manchmal nicht besonders leicht..