WICHTIGES & INFORMATIVES

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Themensammlung für Fotowettbewerb 2
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:46 
Supermoderator
Supermoderator
Ich finde solche Kuschelfotos immer so süß. Aber ich denke, ein Fisch, der am Finger schwimmt, hat auch chancen zu gewinnen :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2008, 23:33 
Supermoderator
Supermoderator
Also Kuschlfotos mit Fischlies hat ja was... Stelle mir gerade Snowi vor, wie er mit Guppys kuschelt... Ins linke Nasenloch rein und ausm Rechten wieder raus... :shock: :lol: :lol: :lol:

Nee, also die Idee mit den Gedichten fand ich Spitze, allerdings wäre das ja dann in einem anderen Bereich, nicht halt bei de Fotos. Klar. Aber super Idee! *dafürbin*

Ansonsten, mit dem Bildchen malen ist auch nicht so schlecht, nur was machen die, die es mit dem Malen nicht so haben? :(

Fotos kann man auch mit dem PhotoFiltre bearbeiten. Es ist ein kleines kostenloses Programm, was man sich bei Chip.de oder PC-Welt kostenlos downloaden kann. Man sollte nur dabei anklicken, das es die deutsche Version sein soll, nicht jeder kann Spanisch oder Italienisch oder was weiß ich noch alles... :lol:

Tiere bei den Übungen, der Beschäftigung oder beim Training fände ich auch ganz gut als Thema.

Dann noch Tiere beim Kuscheln/Schmusen mit Herrchen und/oder Frauchen :P

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 00:21 
Gast
Gast
Ich bin noch für tierische Freundschaften, halt von Tier zu Tier

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 01:09 
Gast
Gast
Sowas haben wir schon mal gesehen - da kommt der Begriff "artgerecht" an den Start - denn Vogel und Katze bspw waeren keine Freunde auch wenns auf dem Bild niedlich aussehen mag. Genau wie auch Meerschweinchen und Kaninchen und auch da gibt es immer wieder obergoldige Bilder. Muss man schauen wie man das regelt... Ansonsten an sich ne sueße Idee...

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 13:02 
Gast
Gast
Euer Tier beim essen (da hätt ich so viele von :? )

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 18:48 
Planetarier
Planetarier
Ist der Fotowettbewerb denn immer für einzelne Rassen oder für alle Tiere gleichzeitig?

Denn bei rennenden Pferden oder Hunden könnte man versuchen die Dynamik, die dahinter steckt, mit der Kamera einzufangen.

BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 18:57 
Supermoderator
Supermoderator
Saphira Shaina hat geschrieben:
Sowas haben wir schon mal gesehen - da kommt der Begriff "artgerecht" an den Start - denn Vogel und Katze bspw waeren keine Freunde auch wenns auf dem Bild niedlich aussehen mag. Genau wie auch Meerschweinchen und Kaninchen und auch da gibt es immer wieder obergoldige Bilder. Muss man schauen wie man das regelt... Ansonsten an sich ne sueße Idee...

Naja, man muss ja nicht unbedingt Schaf und Wolf darstellen :D
Es gibt auch Freundschaften zwischen Meerschweinchen und Kaninchen... so ist es nicht, aber das ist eher selten und trotzdem brauchen beide einen Artgenossen.
Mein Mörle (Meerschweinchen) z.B. liebt es von Kaninchen abgeschleckt zu werden und kuschelt sich auch an sie, obwohl es eher untypisch für Meerschweinchen ist...
Ich denke, man kann solche Fotos schon mal zeigen...

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 12:26 
Planetarier
Planetarier
Wie wär es mit :
tiere im urlaub
oder
sportbilder
potraits
...
lustige posen

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 12:34 
Administrator
Administrator
saloiv hat geschrieben:

Naja, man muss ja nicht unbedingt Schaf und Wolf darstellen :D
Es gibt auch Freundschaften zwischen Meerschweinchen und Kaninchen... so ist es nicht, aber das ist eher selten und trotzdem brauchen beide einen Artgenossen.
Mein Mörle (Meerschweinchen) z.B. liebt es von Kaninchen abgeschleckt zu werden und kuschelt sich auch an sie, obwohl es eher untypisch für Meerschweinchen ist...
Ich denke, man kann solche Fotos schon mal zeigen...

Ich denke solche Bilder werden immer wieder Diskussionen hervorrufen, das sollten wir nicht in einem Fotowettbewerb ;)!
Solche Bildas können immer und gern gezeigt werden, sollten es aber bei den Wettbewerben eher vermeiden, als Thema zu nehmen ;)!

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 12:36 
Supermoderator
Supermoderator
Euer Tier, von seiner besten Seite.

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 19:08 
Supermoderator
Supermoderator
Dogmaniac hat geschrieben:
Wie wär es mit :
tiere im urlaub
oder
sportbilder
potraits
...
lustige posen

Portraits finde ich auch ein super Thema!
Hm, Sportbilder würde beim Hund, Pferd usw. passen, aber ein Meerschweinchen-Besitzer hätte wohl Probleme :D.

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 19:10 
Administrator
Administrator
Ach so nen Snackball leeren...oder ums Futter streiten..hat ja auch was sportliches ;)!

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 19:16 
Supermoderator
Supermoderator
Wenn Gurke essen als sportlich durchgeht, bin ich dabei :mrgreen:.
Sie machen schon mal einen Sprung auf die Etage oder so... Ansonsten schlafen sie gern :lol: .

BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 20:26 
Planetarier
Planetarier
Gab es bei den bisherigen Wettbewerben überhaupt ein Thema?
Bei dem jetzigen hab ich garkeines gefunden? Auch nicht in den Bildern :schäm:

Ein paar ganz nette Ideen wären doch - lachende Tiere , Tiere und Wasser, Ostern, Frühling, Sommer...Bewegung fände ich auf jeden fall spannend...ist aber nicht immer leicht :)

BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 20:29 
Administrator
Administrator
Ja Hanifah gabs...geh nochmal gucken ;)!
Das letzte Thema war, dein Tier sieht dich an und das tun die Tiere alle auf den aktuellen Bildern ;)!

BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 20:30 
Supermoderator
Supermoderator
Natürlich gab es jedesmal ein Thema.
Du findest es immer in den entsprechenden Threads. In den "Abstimmungs-Threads" steht es meistens nicht mehr drann ;).

Schau mal für diesen Monat findest du das Thema z.B. hier: Wettbewerb Januar 08 ;)

BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 22:16 
Gast
Gast
Zu dem Sammelthread,das wäre was,wenn es immer ein und die selbe machen würde und ihr dann die Ideen ausgehen würden.
Denn bis jetzt ist ja so,das der/die aktuelle Gewinner-in das neue Thema stellt.

BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 23:41 
Supermoderator
Supermoderator
Okay, dann fasse ich mal zusammen...
Ich hab mir vorbehalten, die Antworten in den Zitaten zu kürzen, wegen der Übersichtlichkeit.

lapin hat geschrieben:
"Eure Tiere in jungen Jahren (Abgabealter)"
"Eure Tiere Fotomontiert"

"Euer Tier Fotomutiert", "Euer Tier unterwegs" oder "Finde das Tier" oder "Schlaf Tierchen schlaf"

chienloup hat geschrieben:
digital bearbeitete Bilder, so halb Mensch halb Tier;

lapin hat geschrieben:
Das würde ich mal direkt verneinen, da wir artgerechte Haltung unterstützen...
ein Bild von "Jäger zusammen mit seiner natürlichen Beute" wird es als Wettbewerb nicht geben!

Genau wie Kaninchen und Meerschweinchen, da würden wir dann ein falsche Sache indirekt unterstützen ;)!

"Ihr als Tier" gemalt oder auch Fotomontage

-GoldenPet- hat geschrieben:
"wer hat den schònsten/interessantesten banner".

-GoldenPet- hat geschrieben:
ein selbst gemachtes Gedicht ùber sich und/oder seine Tiere schreiben - muss es nicht lang sein...
grafisch darstellen, was einem sein Tier bedeutet, Simbole oder Dinge die einem an seinem Tier erinnern oder es mit ihm verbinden welchen Platz es bei einem hat, was sie verbindet, ihre gemeinsame Geschichte - kurze Erklàrung

saloiv hat geschrieben:
Kuschelfotos

Nightmoon hat geschrieben:
Tiere bei den Übungen, der Beschäftigung oder beim Kuscheln/Schmusen mit Herrchen und/oder Frauchen

Schleichhörnchen hat geschrieben:
Euer Tier beim essen

sunshine hat geschrieben:
Denn bei rennenden Pferden oder Hunden versuchen die Dynamik, die dahinter steckt, mit der Kamera einzufangen.

Dogmaniac hat geschrieben:
tiere im urlaub oder sportbilder, potraits, lustige posen

Nightmoon hat geschrieben:
Euer Tier, von seiner besten Seite.

Hanifah hat geschrieben:
lachende Tiere , Tiere und Wasser, Ostern, Frühling, Sommer...Bewegung

...und nun kann es weiter gehen, mit der Ideensammlung. :D

BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 19:38 
Planetarier
Planetarier
Na ja, da fällt mir ein "Tiere im Schnee". Für die wo keinen Schnee haben, könnte man ein Bild mit Schneelandschaft dahinter machen und das Tier dann draufsetzen. Denn an die kleinen habe ich ja auch gedacht. Hamster und Co. Denen wird es bestimmt zu kalt sein. ;)

BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 20:22 
Gast
Gast
Moni,schau mal hier
viewtopic.php?f=82&t=115

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]