WICHTIGES & INFORMATIVES

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nasentropfen für die Ohren
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 15:43 
Administrator
Administrator
Habe gerade folgendes gelesen:
Miss Marple hat geschrieben:
Mittlerweile nutze ich nur noch Nasensprays oder Nasentropfen, also etwas, was den Druckausgleich und den Flüssigkeitsabfluss im Ohr fördert.
Vom Tierheim Esslingen weiß ich, gibts sehr gute Erfahrungen mit Propolis Ohrentropfen. http://www.imkerstraelen.de/honig/Propo ... listen.pdf

Gibts dazu noch ein paar Erfahrungsberichte? :lieb:

Ich überleg nun, ob ich das nicht mal bei Karli probieren kann...wenn es natürlich in irgendeiner Form schaden könnte, dann natürlich nicht.

Wäre daher über entsprechende Berichte sehr dankbar!

Betreff des Beitrags: Re: Nasentropfen für die Ohren
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 16:18 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Eine andere Erfahrung in der Richtung noch von mir.
Wenn ich per Flugzeug reise, bekomme ich Wahnsinnsdruck auf den Ohren, auch noch tagelang nach dem Flug. Kaugummi usw. kann ich vergessen. Dann bekam ich mal von einer Reisebüro - Frau den Tipp, Nasentropfen.
Von da ab war Fliegen kein Problem mehr. Der Druckausgleich Nase - Ohren war da.
Seit man keine Behälter mit Flüssigkeit mehr im Handgepäck haben darf, fliege ich kaum noch, weil ich die Ohren nicht mehr frei kriege.

Ich fahre ja fast das ganze Jahr pro Tag 10 km Fahrrad. Voll durchgeschwitzt, Fahrtwind, da habe ich öfter Ohrenentzündungen. Nasenspray und fertig.

BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 16:33 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich häng ein bißchen nach mit dem Mitlesen :schäm: Könnte mir einer den Urspruchsbeitrag sagen? :lieb:

BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 16:53 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Habs schon gefunden. Miss Marple meinst Du Nasenspray bei einer Ohrenentzündung ist besser als eine Direktbehandlung mit AB in die Ohren? Hast Du da Erfahrungswerte?

BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 17:05 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Lilly hat geschrieben:
Miss Marple meinst Du Nasenspray bei einer Ohrenentzündung ist besser als eine Direktbehandlung mit AB in die Ohren? Hast Du da Erfahrungswerte?

Wie oben geschrieben bei mir selbst halt. Vor paar Jahren bin ich mal in die Apotheke wegen einem freiverkäufl. Mittel bei Ohrenschmerzen. AB wollte ich nicht. Die gaben mir was zum Schlucken. Hatte prompt geholfen. Deshalb habe ich mich gefragt, wie was in den Ohren wirken kann, was ich nicht in die Ohren rein tu.
Schweinsnase hatte die Erklärung Ende letzten Jahres gepostet.
Zitat:
1. Das Mittelohr ist ein mit Schleimhaut ausgekleideter, luftgefüllter Hohlraum, der zwischen Trommelfell und dem Innenohr liegt. Ein Luftkanal zwischen dem Mittelohr und dem Nasenrachenraum, die so genannte Ohrtrompete, sorgt im Normalfall dafür, dass der Druckausgleich im Mittelohr stattfinden kann. Häufige Ursache für eine Mittelohrentzündung sind über die Ohrtrompete fortgeleitete Infektionen aus dem Nasen- und Nasenrachenbereich. Durch eine Schleimhautschwellung in der Ohrtrompete wird diese verschlossen, und die Erreger können sich im nun abgeschlossenen Mittelohr vermehren.

Quelle: netdoktor...war zufaul zum selber formulieren

http://www.tierpla.net/gesundheit-kanin ... t8757.html

Ich versorge also die Ohrtrompete per Nasenspray, sie schwillt ab, die Erreger fließen ab und können nicht mehr ins Mittelohr gelangen, bzw. können aus dem Mittelohr wieder raus.

BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 17:18 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Miss Marple hat geschrieben:
Seit man keine Behälter mit Flüssigkeit mehr im Handgepäck haben darf

Darf man.
Bis 100ml Größe, müssen nur seperat in einem Plastiktütchen rein.
Die Plastiktäschen kann man am Flughafen kaufen, oder man bekommt sie sogar umsonst in Apotheken.
Medizin darf aber immer, dazu gehören auch Nasentropfen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]