hallo
ja wuschel ist wierklich ein kampfschwein , im gehege sehe ich sie ja nicht da ist sie dann in irgendein haus , also kann ich dort ihre mimik nicht sehen ,aber wenn sie auf dem sofa ist dann macht sie eigentlich ein starken eindruck sie schaut immer zu was ich oder meine freundin gerade mache sie beobachtet jeden schritt ,also sie macht absolut kein schlappen eindruck eigentlich mehr das gegenteil ist der fall sie zeigt ganz genau wenn sie nicht mehr gepäppelt werden will ,und falls ich ihr dann noch ein oder 2 spritzen trotzdem ins mäulchen schütte wird sie richtig bockig , sobald ich sie dann wieder loslasse und auf dem sofa hinsetzte zerpflückt sie das ganze futter was da liegt ( ich habe ja für sie immer alles an gemüsse da liegen ) sie schmeist das futter vom sofa runter oder verteilt es dann auf dem sofa ,die ist dann richtig wild .
für ein aussenstehenden ist das schlecht nachzuvollziehen ,das muss man einfach sehen saloiv kennt das verhalten warscheinlich auch sehr gut ,
auch als damals das mit den zähnen war und den ganzen abzesse hatte ich nie den eindruck das wuschel kein bock mehr hat ,viele hatten mir ja geraten sie zu erlösen , aber bei ihr wäre es falsch gewesen , wuschel ist wierklich eine absolute kampfsau ,sowas habe ich noch nie gesehen , und ich habe und hatte ja schon einige kranke meeris gehabt aber wuschel ist einmallig
von iher art her und ihren aktiv sein würde man wuschel auf 2 oder 3 schätzen ( ich hatte saloiv ja mal gefragt ob sie wierklich schon so alt ist ) aber niemals das sie fast 11 ist
ich habe ja noch ein meeri hier was 10 ist ( die gwendolin ) die beiden sind wie tag und nacht gweni merkt man ihr alter an ,sie ist sehr ruhe bedürftig , und wo wuschel kerngesund war hatte sie nur unsinn im kopf ,nix mit ausruhen oder sowas ,wie gesagt das kann sich einer nicht vorstellen der wuschel nicht kennt
aber ich bin auch nicht blind ich weis das die zeit kommen wierd oder besser gesagt das sie viellicht schon da ist , ich werde die testergebniss von der blutuntersuchung abwarten ( heute um 16,30uhr sind die da ) ,es wäre absolut traurig wenn wuschel ohne befund gehen müsste ,vielleicht sit es nur eine kleinigkeit und die tä sehen es nicht ,aber ich wills ie nicht quällen das hat das mädchen nicht verdient und wie sie sich im gehege verhällt scheint sie sich zu quällen ,allerdings ist sie auf dem sofa ganz anders .und das macht es richtig schwierig für mich ,naja mal abwarten was nachher kommt
gruss wolfgang
hallo
halloich danke das du mich verstehst ,ich brauche auch eine diagnosse auch wenn es nicht immer eine gibt , aber ich habe echt seelische probleme ein tier einzuschläfern ohne zu wissen warum ich es töten lassen habe
wuschel hatte in den 3 wochen nicht durchgegehend blähungen gehabt ,es gab ein rötgenbild wo nichts mehr zu sehen war , allerdings war 2 tage später der unterbauch wieder hart ,ich gebe wuschel sab ,
lefax spuckt sie mir aucs sie mag den gerruch anscheinen nicht ( ich glaub das soll nach annanas richen oder sowas ,richt aufjedenfall künstlich )