Ich hab heut mal eine kleine Sammlung an Fotos gemacht, um zu zeigen, was man füttern kann und was man eher auf der Wiese lassen sollte:
Gras wird immer gern genommen und ist super für die Angewöhnung an Frischfutter:
Auf Löwenzahn wird sich auch gierig geschmissen.
Löwenzahn verfärbt den Urin Orange:
Breitwegerich ist sehr gesund und darf ebenfalls gefüttert werden:
Frische Brennesseln sind natürlich auch super, am besten aber ein Tag angetrocknet:
Taubnesseln (brennen nicht), die weißen, wie die violetten schmecken leicht süßlich und sind ebenfalls sehr beliebt:
Die Hundspetersilie oder auch Schierling, ist giftig und leicht mit den wild Möhren zu verwechseln, bitte nicht füttern:
Klee, sollte langsam angefüttert werden, dann stellt weder der weiße noch der rote ein Problem dar:
Vogelmiere, kann unbedenklich verfüttert werden (danke danti):
Diese gehört zu den Hahnenfußgewächsen und sind leicht giftig, wiederum im Heu >>> unbedenklich (danke danti):
Klebkraut kann verfüttert werden. Eine tolle Heilpflanze, reinigt Niere und Leber, "durchspült" das Blut (danke danti):
Ochsenzunge als Futterpflanze ungeeignet. Ist leicht giftig, bei einmaligen annagen passiert nichts. (danke danti):
Ab hier bin ich mir nicht mehr sicher:
Hierbei handelt es sich wohl um wilden Dill, bin mir aber nicht ganz sicher.
Dill wird aber auch gern gefressen, wilder, wie auch Garten Dill:
Gras wird immer gern genommen und ist super für die Angewöhnung an Frischfutter:
Dateianhang:
IMG_2450.JPG
Auf Löwenzahn wird sich auch gierig geschmissen.
Löwenzahn verfärbt den Urin Orange:
Dateianhang:
IMG_2448.JPG
Dateianhang:
IMG_2455.JPG
Breitwegerich ist sehr gesund und darf ebenfalls gefüttert werden:
Dateianhang:
IMG_2447.JPG
Frische Brennesseln sind natürlich auch super, am besten aber ein Tag angetrocknet:
Dateianhang:
IMG_2443.JPG
Dateianhang:
IMG_2444.JPG
Taubnesseln (brennen nicht), die weißen, wie die violetten schmecken leicht süßlich und sind ebenfalls sehr beliebt:
Dateianhang:
IMG_2454.JPG
Die Hundspetersilie oder auch Schierling, ist giftig und leicht mit den wild Möhren zu verwechseln, bitte nicht füttern:
Dateianhang:
IMG_2452.JPG
Dateianhang:
IMG_2453.JPG
Klee, sollte langsam angefüttert werden, dann stellt weder der weiße noch der rote ein Problem dar:
Dateianhang:
IMG_2451.JPG
Vogelmiere, kann unbedenklich verfüttert werden (danke danti):
Dateianhang:
IMG_2442.JPG
Diese gehört zu den Hahnenfußgewächsen und sind leicht giftig, wiederum im Heu >>> unbedenklich (danke danti):
Dateianhang:
IMG_2446.JPG
Klebkraut kann verfüttert werden. Eine tolle Heilpflanze, reinigt Niere und Leber, "durchspült" das Blut (danke danti):
Dateianhang:
IMG_2456.JPG
Ochsenzunge als Futterpflanze ungeeignet. Ist leicht giftig, bei einmaligen annagen passiert nichts. (danke danti):
Dateianhang:
IMG_2458.JPG
Ab hier bin ich mir nicht mehr sicher:
Hierbei handelt es sich wohl um wilden Dill, bin mir aber nicht ganz sicher.
Dill wird aber auch gern gefressen, wilder, wie auch Garten Dill:
Dateianhang:
IMG_2440.JPG
Dateianhang:
IMG_2441.JPG

!

)

.

.
Meerrettich ist sehr scharf.
.