Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES

Bild



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 19:27 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Hallo ihr Lieben :)

es gibt hier gar kein Vorstellungsabteil? Aber ich möchte doch so gern meinen Balu vorstellen :)

Also, Balu heißt eigentlich Bavalou und ist ein Haflinger-Schwarzwälder-Mix. Balu ist 19 Jahre alt und das totale Lamm ;)
Ich habe ihn jetzt schon 3 1/2 Jahre als Reitbeteiligung :)

Also möchte ih euch ihn gerne mal zeigen und natürlich auch seine Freunde :)

Erstmal mein Pupserl :)
Bild

Ich muss noch dazu sagen, Balu ist ein riesengroßes Ferkel. Wenn er mal nicht dreckig ist, ist das ein Wunder...Eigentlich hab ich ihn noch nie sauber gesehen :X
Bild

Ich hoffe es ist nicht so schlimm, wenn da Personen mit auf den Bildern sind ;)
Bild

Bild

Bild

Das ist Picco (Piccolino), Balus kleiner großer Bruder :) (er kam vom Schlachter kann aber durch Krankheit nicht mehr geritten werden)
Bild

Bild

Raja, sie ist 2 1/2 Jahre alt und das frechste Pferd das ich je gesehen habe!
Bild

Ratzi (Hätte ich das Geld, hätt ich sie gekauft! )
Bild

...and it's Showtime :)
Bild

und der Wachhund Monti *hust*
Bild

Und zum Schluss (bitte meine Hängesackhaltung nicht beachten :lol: )
Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 22:07 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
tolle tierchen!!!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 22:13 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Super Bilder! :top: :lol:
Schöne Pferde. Dein Balu ist ein lieber Dreckspatz. Toll, dass er so alt ist! :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 09:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Uiiiii aufm ersten Bild, wartet er aufn Winter oder...das Fell :lach:!

Ihr 2 seid nen super Pärchen und man sieht wie sehr ihr euch liebt und vertraut! Danke das wir dran teilnehmen dürfen!

Sehr schöne Hottehüs :D!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 12:27 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Na das ist mal nen richtig schöner Prachtkerl. ;)
...das letzte Bild ist sehr niedlich. :top:
Wie oft darf dein Balu dich denn genießen?
Was reitest du mit ihm, Gelände, Turnier etc. ?
Haste vielleicht Bilders, wo man dich auf ihm sieht, so als Team? :lieb: ( solche find ich immer besonders schön ) ;)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 12:54 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Vielen Dank für die schönen Bilder! :D


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 19:38 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Das letzte Bild ist super :lol:

Aber die anderen natürlich auch. Ich finde Haflinger toll. Hatte früher auch einen als Pflegepferd. :top:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 20:01 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Danke für die Blumen :)

Stimmt mit Winterfell sieht er leicht........ explodiert aus. Aber das Fell ist sooo unglaublich weich :) Und wenn man das Winterfell im Sommer abbürstet ist man am Winteranfang damit fertig, ganz witzig irgendwie ;)

Ehm also ich sag mal so ich bin nicht die beste Reiterin... ich reite zwar seit 10 Jahren...aber scheinbar falsch gelernt...und seit ein paar Wochen (ja bissl spät aber egal :P ) bekomme ich Unterricht... Aber richtig arbeiten darf er nur noch ca. 30 Minuten plus 10-15 min warmreiten. Weil der Arthose und Bursitis hat.. Letztes Jahr auch noch am gleichen Bein einen Sehnenschaden... er ist halt mein kleiner junger opi ;) Aber vllt darf ich nächstes Jahr ein kleines E-Turnier gehen, ich war noch nie auf einem Turnier..also nur zum gucken...Aber bin auch eigt nicht so der Fan davon.. Also ich geh auch gern ausreiten war letztens das erste mal ganz allein mit ihm... Das war der größte Vertrauensbeweis den er mir je gezeigt hat. Er hat immer so seitlich nach oben geschaut so nach dem motto "he du biste noch da?" :love:

Ja sicher hab ich auch Bilder wo ich draufsitze xD Lad ich vllt nachher noch hoch :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 20:18 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Hier ein paar Bilder...von Sonntag vor einer Woche ^^

Bild

Bild

Die anderen Bilder sind alle nicht schön ;)

Ach die Frage wie oft ich da bin hab ich ausgelassen.... tz tz tz ^^
Also auf jedenfall einmal die Woche, Sonntags. Aber ich versuche jetzt auch immernoch Donnerstags in der Stall zu fahren... Der ist ja leider nicht bei mir um die Ecke :(


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 21:16 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
uii ist das ein süßes pferdi :love:
und die kumpels auch

schicke bildas, auch aufm pferd :D


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 17:44 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Oh fehlen ja ein paar Bilder :( Menno.. Naja, ich mach vllt am Sonntag neue Bildchen :D dann aktualisierte ich hier mal ;), wenn ich mögt :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 17:49 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Raja schaut aus, wie ein Pferdchen, das ich früher mal geritten habe. Skippy. :lieb: Der hat die Augenbrauen auch immer so verzogen und hatte wirklich eine unglaubliche Mimik! Außerdem hat er immer zart geschnappt und Jacken angefressen... :X


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 17:52 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Curran hat geschrieben:
Außerdem hat er immer zart geschnappt und Jacken angefressen... :X


Ich spiel immer fangen mit ihr ^^ Und letztens hat sie mir einmal ein küsschen mitten durchs gesicht gegeben............. Die ist schon süß :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 19:10 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Küsschen geben? Skippy hätte vermutlich die Nase dabei abgebissen... :X


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 20:19 
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Sana hat geschrieben:
Raja, sie ist 2 1/2 Jahre alt und das frechste Pferd das ich je gesehen habe!



:nein: Glaub ich dir NICHT!° So einen unschuldigen Blick, wie sie auflegt, isses bestimmt eine "ganz süße Maus". :jaja:

...aber, sowas kenne ich auch, von einem Haflinger-Wallach, mit Namen "Prinz". Der hat auch ALLES ausgenutzt, wenn man auch nur 1 Sek. nicht auf ihn Acht gab. :jaja:
Ich liebe Tiere, die ab und an ein bisschen rebellisch, aber von Grund auf lieb sind. :liebe:

Sana hat geschrieben:
es gibt hier gar kein Vorstellungsabteil? Aber ich möchte doch so gern meinen Balu vorstellen :)


Na sicher doch, gibbet hier sowas....

Klick Tiervorstellungen :hot:

Sana hat geschrieben:
Ich muss noch dazu sagen, Balu ist ein riesengroßes Ferkel. Wenn er mal nicht dreckig ist, ist das ein Wunder...Eigentlich hab ich ihn noch nie sauber gesehen :X


:jaja: dreckig, aber glücklich! :lol:

Sana hat geschrieben:
Ich hoffe es ist nicht so schlimm, wenn da Personen mit auf den Bildern sind ;)


Ach iwo.... :hm: Kannst dich doch blicken lassen! :lieb:

HIER will ICH MENSCHEN MIT HERZ sehen! ..und dazu zählste voll und ganz! Also.... Bemerkung überflüssig! :saphira:

Tolle Bilder von dir und deinen Lieblingen. Danke, für den Einblick! :D


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 20:20 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Naja... eigentlich war es ein sabbernder Waschlappen durchs Gesicht ;) Bei Balu wäre glaub ich auch eher mein halber Kopf abgeknabbert ;) aber bei ihr..

Oh ich freu mich so auf Sonntag :freu: zwei Wochen hab ich den dicken balucybär nimma gesehen :(


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 20:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Nightmoon hat geschrieben:



Aber es gibt ja bei den Kaninchen z.b noch ein extra Vorstellungsbreich? Oder lieg ich da jetzt falsch? aber ist ja schnuppe, sind ja jetzt hier :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 17:33 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Huhu :) Ich hab jetzt noch ein neues Pflegepferd eh Pony eh Shetti oder doch Zwergpony?

Paulchen, ein fast vierjähriger Hengst ;) Im Stall mag sich keiner so wirklich um den kleinen Mann kümmern, ich versteh nicht so recht warum aber naja, jetzt mach ich es :) Spazieren gehen, putzen und spielen :)
Okay, er ist ein bisschen frech.. Okay sehr frech aber soo süß ich mag ihn total :) Also er dreht sich manchmal um und tritt einfach.. Er steigt, er springt mit allen vieren in die Luft und tritt.. aber naja man kann ihn gut händeln ;)

Hier ist der kleine Mann :D
Bild

Bild

Viele Bilder hab ich noch nicht ;) Er sieht momentan noch nicht so schön aus weil, er glaube ich seit bestimmt nem jahr nicht mehr geputzt wurde :(


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 18:21 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
der kleine kerl ist ja goldig :lol:

pass nur auf das er dich nicht trifft, ist vllt nicht ganz so gefährlich, wie bei nem "großen", aber tut sicherlich auch aua manchen :lieb:
warscheinlich wollte ihn keiner, weil man ihn nicht reiten kann :grübel:
supi das du dich nun um ihn kümmerst :top:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 18:25 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ja getroffen hat er mich schonmal als ich ihn vom Paddock holen wollte, tut ganz schön weh.. Aber er ist so unglaublich süß :D Er war damals eins Geschenk an den Stallbesitzer naja und hat jetzt mehr die Funktion als Beistellpony.. aber auch er hat Pflege verdient :( Und ich hab immer so mitleid, also kümmer ich mich jetzt um den kleinen :D


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 20:45 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ich habe noch Winterbilder von 2010 gefunden :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und die Ratzi :)
Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 21:21 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Tolle Bilder :) ich mag auch Schnee haben!!

Paulchen ist ja süüüüüüüüüüüüüüß :liebe:
soo goldig!!
aber das ist glaub auch oft deren Problem :D denn die haben es ja auf faustdick hinter den Ohren. Hatte auch mal so ein kleines Pflegepony - klein aber oho :D aber bei der Größe nimmt mans halt einfach nicht ganz so ernst ;) wie wenn ein Riese sich umdrehen und nach dir kicken würde..das wäre was ganz anderes.
Viel Spaß mit dem Kleinen!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 22:05 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Also ich hab ja mal null ahnung von Pferden...aber das sind so unglaublich edle Tiere. Hafflinger mochte ich immer schon, die haben sowas gemütliches an sich. Aber dass du dich in die Ratzi verliebt hats, kann ich absolut verstehen, so ein schönes Tier!

Und den Paulchen finde ich ja einfach nur zum knutschen.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 10:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ist der süß, der Lütte :wolke7:

Mehr Bilder :yeah:
Aber pass wirklich auf, die kleinen sind die gemeinsten. Und so´n Minihuf kann auch ordentlich weh tun :roll:

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Wirbelwind. :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 10:41 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Das Shetty ist ja süüüß!! :lieb:
Dass sich keiner kümmert verstehe ich bei dem putzigen Kerlchen gar nicht... :liebe:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 19:37 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
RuJo hat geschrieben:
Also ich hab ja mal null ahnung von Pferden...aber das sind so unglaublich edle Tiere. Hafflinger mochte ich immer schon, die haben sowas gemütliches an sich. Aber dass du dich in die Ratzi verliebt hats, kann ich absolut verstehen, so ein schönes Tier!

Und den Paulchen finde ich ja einfach nur zum knutschen.



Stimmt Balu ist sehr gemütlich.......................................
Ja ich hätte Ratzi so gerne als eigenes Pferd gehabt.. Aber ich hätte einfach nicht die Zeit und das wirklich Geld dafür und ohne diese Optionen kommt es für mich nicht in Frage, wenn ich ein Tier habe, brauche ich die Zeit und vor allem das Geld ;)
Aber mein Balu kommt immernoch an erster Stelle :)

Paulchen :liebe:

Emmy hat geschrieben:
Mehr Bilder :yeah:


Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Wirbelwind. :)


Mehr Bilder kommen :D Wenn ich wieder im Stall bin und genügend Zeit habe, wird wohl Sonntag sein :)

Und danke ich glaub den Spaß werd ich haben :D ich möchte dem auch gern ein paar Kunststücke beibringen, aber ich muss erstmal sein Vertrauen ganz gewinnen :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 16:26 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Huhu

Ich muss ja sagen: Ich finde das kleine Minipferdchen in Meerschweinchen-größe klasse :D
Vor denen hab ich nicht son Schiss, wie vor den ganz großen.

Auf meine ehemaligen Arbeit gibts auch son kleinen Stöpsel, zwar noch über 1m groß, aber mit der bin ich auch am besten zurechtgekommen :D Wir sind immer joggen gegangen zwischendrin und zeitweise brauchte ich nichtmal mehr nen Führstick: Die kleine kam einfach so mit, hat jede Kurve mitgemacht und jede Geschwindigkeitsänderung :D

Son kleines Minipferdchen wäre was für mich, reiten kann ich eh nicht *lach*


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 17:03 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Uh also der ist aber nicht so ;) sobald du ein Stück vor oder hinter ihm läufst, lebst du gefährlich.. und auch wenn du nur den Strick mal locker lässt ;) ich glaub der meint es noch nicht mal böse. er kennt es einfach nicht, dass sich jemand um ihn kümmert und den kontakt zum menschen ja auch nicht wirklich.. er wird gefüttert, raus und rein gebracht und gegenfalls mal gestreichelt, mehr nicht :( aber er ist soo cool :D


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 18:26 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Naja, das Pony, mit dem ich mich beschäftigt habe wurde als Hyäne, Krokodil und Biest betitelt.
Es biss gern mal Kinder, springt beim Traben hoch und tritt nach hinten aus dabei, reißt das Huf weg, geht (wenn ein Kind am anderen Ende des Führstrickes hängt) gern einen eigenen Weg, schubst usw.
Also zu Kindern konnte die kleine echt gewaltig biestig sein...
Sie wusste zwar, was sie tun sollte, wusste aber auch, wann sie die Gelegenheit hatte, das zu tun, was sie wollte.

Letztenendes: Ich hatte vorher nie war mit Pferdchen zu tun und vor größeren ein wenig Schiss...Aber son kleines, das wäre was für mich :D

Lg


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Balu und seine Freunde
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 18:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
ach so okay gut ^^ na ich hoffe er und ich werden noch warm miteinander :D ich persönlich liebe ja sowieso die frechen "biester" und nicht die perfekten pferde :D


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron