Feli, heute geht alles einfach und schnell, und wenn es nicht einfach und schnell geht, fragt man jemanden, der es für einen einfach und schnell machen kann.
Das liegt aber auch an der modernen Technik, die einem vorlügt, dass alles einfach und schnell geht. Jeder, absolut jeder denkt, er kann alles machen, auch wenn er null Ahnung von nichts hat (jaja, ich weiß, doppelte Verneinung, klingt aber besser so!), und wenn man dann plötzlich doch auf Probleme stößt, gibt man schnell auf. Weil eben kein Durchblick da ist. Und den Durchblick zu haben, in all dem Zeug, dazu bedarf es eines Forscherhirns! Und selbst dann.. der Sohn meiner Freundin hat sich irre reingekniet in so ein Thema, mit dem Erfolg, dass jetzt sein Computer vor
Viren strotzt - weil er eben den Überblick doch nicht hatte. Weißt, wie ich meine? Es ist eigentlich nicht mehr zu überblicken, es gibt zu viele Möglichkeiten, es ist einfach zu verdammt komplziert.
Insofern ist es a) verständlich, dass ein Jugendlicher WILL und b) vernünftig, sich an jemanden zu wenden, dem er vertraut.
Aber ich hätte es nett gefunden, wenn Marcel vorher bei Lapin angefragt hätte.. oder so... statt quasi wie selbstverständlich davon auszugehen, dass sie sich die Zeit nimmt.