Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Fire


BildWir wünschen allen Planetariern einen guten Rutsch ins Jahr 2018Bild



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 515 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 18:25 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Tja, reibungsloser gehts nicht. Alles perfekt! Das eine Schweinchen ist ein anderes als das auf dem Vorab - Bild. Hatte die Halterin die Bilder verwechselt. :pfeif:
Als die zwei Neuen kamen, lagen Stitch und Fiene im Kuschelsack, Mumtadz unter einer Weidenbrücke und Paula im Heu.
Murmel und Babuschka (ob die Namen bleiben weiss ich noch nicht) gleichzeitig neben den Wiesenhaufen gesetzt. Vielleicht 5 Sekunden haben sie überrascht geguckt und dann gefressen.
Nach vielleicht 10 Minuten wurde Paula mal langsam neugierig und hat den beiden Fressenden ausgiebig an den Hintern geschnuppert. Hat die nicht gestört. Dann hat Paula beschlossen, ihnen zu zeigen, wo es hier Heu gibt. Und dann fingen Murmel und Babuschka an, den Stall zu untersuchen.
Die bisherige Halterin war ganz baff, wieso ihre Angstschweinchen hier so mutig und neugierig den Stall erforschten. :hot: Macht man hier halt so. :pfeif:
Dann kamen sie wieder zurück zum Wiesenhaufen. Inzwischen hatte Mumtadz sich auch gedacht, "Ich geh mal gucken, was das für welche sind." Sie schnupperte auch an ihren Hintern und ging dann alleine Heu fressen. Alles gar kein Problem!
Nach vielleicht einer Stunde kam Stitch aus dem Kuschelsack und näherte sich den neuen Gerüchen ziemlich lautstark. :jaja: Dann roch er auch erst mal Hintern und dann schlabberte er ihre Gesichter ab. :love: Fanden beide ganz prima. Als er noch zudringlicher werden wollte, hat ihm Murmel gleich gezeigt, wo der Hammer hängt. Bevor es Sex gibt, muss er erst mal beweisen, dass er es wert und würdig ist! :mrgreen:
Irgendwann kam dann Fiene mal zum Fressen, hat sich aber für die Neuen gar nicht interessiert. Nun ja, als sie hier einzog, hat sie sich auch nicht für die Alten interessiert. Scheint so ihre Art zu sein.
Babuschka und Murmel sitzen jetzt jede in einem Eckhaus, 2 Meter Abstand, Fiene im Kuschelsack, Paula und Stitch chillen gemeinsam und Mumtadz genießt die Tageslichtlampe.
Gibt erst wenige Bilder und auch keine guten. :narf:

Babuschka, erster heimlicher Angriff auf Chicoree:

Bild

Etwas mutiger. Ihre roten Augen sind voll doof zu fotografieren.

Bild

Paula checkt Murmel:

Bild

Stitch der Flegel:

Bild

Stitch nachdem er Babuschkas Augen geleckt hat.

Bild

So sitzt Babuschka gerade und beobachtet mich:

Bild

Murmel hat sich jetzt schon seit einger Zeit verkrümelt. In das Haus unter dem Buchenast. Dort kann ich keine Bilder machen.

Stitch und Paula gerade:

Bild

Mumtadz unter der Tageslichtlampe:

Bild


Nach oben
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 18:30 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Wie wunderbar :freu: Das freut mich wirklich sehr!

Dass rote Augen bescheiden zu fotografieren sind, brauchst mir nicht erzählen :jaja:

Weiter soooooo :yeah:


Nach oben
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 18:33 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Von so einer relaxten VG kann ich nur träumen........
Zwei neue Nasen , die einfach nur willkommen sind. Freut mich sehr für dich. Auf das es genauso weiter geht mit deinen Traumschweinchen :top:


Nach oben
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 18:59 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Ich freu mich für Euch :freu:

Babuschka, ich komm Dich klauen :love:


Nach oben
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 19:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Ich freu mich so für dich, Mumtadz...deine ganze Bande...
möget ihr lange glücklich sein :daum: Ich würds euch sooo wünschen!


Nach oben
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 19:15 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Das hört sich ja super an! Ich drücke euch die Daumen, dass die VG auch weiterhin so ruhig verläuft.
Babuschka gefällt mir besonders gut, die ist ja süß. :love:
Viel Spaß weiterhin beim Beobachten!


Nach oben
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 20:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Heike hat geschrieben:
Von so einer relaxten VG kann ich nur träumen........
Zwei neue Nasen , die einfach nur willkommen sind.

Naja, ich kenne das auch anders, als sie jünger waren. Fiene ist 5einhalb. Mumtadz und Stitch sind 5, Paula 4dreiviertel. Und die beiden Neuen auch über 5. Und alle haben ihr Leben lang in Gruppen gelebt, die meisten immer auf zu wenig Fläche und teils unter schlimmsten Zuständen. Die gehen da schon anders miteinander um.


Abends werden sie jetzt wieder munterer.
Vorhin hat Paula mal wieder bewiesen, was für ein Trottelchen sie sein kann. :lol: Murmel hatte sich in ihrem Haus aufgerappelt und wollte zum Fressen kommen. Paula, neugierig wie sie ist, flitzte Murmel entgegen, und die haute natürlich ab. Wohin? In einen Kuschelsack. Und was macht Paula? Setzt sich, entsprechend ihrer Gewohnheit mit anderen den Kuschelsack zu teilen, davor. Na und Murmel traute sich nicht mehr raus...
Und gerade eben mein Schweißausbruch. Ich hab hier echt Mühe, den Überblick bei 6 Schweinchen zu behalten. Wäre leichter, ne Krücke zu schwingen. :weise: Und ich hab Fiene nicht gefunden. Auf einmal weg. Alles abgesucht. :hot: Und irgendwann denk ich, der Kuschelsack beult ganz schön für ein Murmel - Schwein. :crazy: Und Tatsache! Fiene ist natürlich an ihren Stammplatz gehuscht. Das fremde Schweinchen sitzt da nun und hat Angst. :?
Interessant. Wenn Stitch Fiene im Kuschelsack so nahe kommen will, meckert sie wie ein Rohrspatz. Aber die zwei checken sich gerad ganz ruhig ab. Wenn´s drum gehen wird, wessen Platz das ist - klar, Fiene hat Heimspiel. Aber dennoch, Fiene ist erstaunlich ruhig. Vielleicht findet sie ja auch mal mit einem Mädel eine tiefe Freundschaft?
Murmel wäre da bestimmt ne gute Freundin. Die hatte in ihrem Leben 3 Würfe und war eine liebevolle Mutter.
Babuschka wird immer mutiger. Sie sitzt im Haus und frisst von da aus Wiese, hat sich aber schon 3 Mal an den anderen vorbei getraut und hat Chicoree, Apfel und Gurke gefressen. :D


Nach oben
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 21:15 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Vorhin Krach aus dem Kuschelsack. Stitch wollte auch noch rein. Das passte den beiden Mädels gar nicht! :nein: Bei einer VG greife ich nicht ein, aber das sind so Momente, da fehlen Stitch die nötigen Hirnzellen. Da drängt er sich auf und merkt gar nicht, dass es in dem Moment fehl am Platz ist. Gustav war in der Hinsicht sensibler. Stitch ist so ein Pauschalliebhaber. Selbst ne widerliche Pipidusche ist für ihn ein Liebesbeweis. :crazy: So was ist nicht seine Stärke. Ich hab ihn sanft um 45 Grad gedreht und Po - Kläpschen in Richtung Futter gegeben.
Und nun kam Fiene aus dem Kuschelsack zum Fressen. Sie hat Murmel kampflos ihren Stammplatz überlassen. :shock: Wenn jetzt Murmel sich noch raustraut... Babuschka erweitert ihren Radius, während die anderen 4 aktiv am Rödeln sind.

EDIT: Jetzt ist Murmel raus und haut Rotbuche rein wie Obelix ne Keule. :D


Nach oben
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 22:31 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Bin grad extra nochmal aufs Internet gekommen, weil mir eingefallen ist dass heute deine Neuankömmlinge eingezogen sind!:D
Das freut mich sooooo sehr dass alles so gut klappt. Besser gehts ja echt nicht! Fiene und Murmel scheinen sich ja richtig gut zu verstehn! :D
Ich hoffe morgen kann ich wieder so einen tollen Bericht lesen, und bitte nochmal Fotos sehen.:D

Wünsch euch ne schöne Nacht.:)


Nach oben
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 22:41 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Booooah... Zuckerschock!
Ich komm beide holen! Bild


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 00:03 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
super gelaufen :top: das regeln deine schon :)
ich lese deine genauen Beobachtungen immer sehr gerne..bin gespannt, wie sich die Gruppe so entwickelt :)


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 05:33 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Das die zwei Neuen so ruhig begrüsst wurden und alles reibungslos gelaufen ist, ist schön :top:
Das sie natürlich etwas ängstlich sind auch, neue Umgebung, neue Gerüche, neue Kumple, aber das wird auch noch. Liest sich schon gut was das so bei deinen Schweinchen passiert.

Bin auf weitere Bilder und Ereignisse gespannt


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 13:44 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ach, ich freu mich für euch alle :freu:
Toll, dass die VG so super gelaufen ist. Ich hoffe es ist immer noch so ruhig! :top:
Je oller je doller ist das Motto deiner Gruppe :jaja:
Einfach schöööön, weiter so :daum:


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 14:05 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
WELLEN hat geschrieben:
Ach, ich freu mich für euch alle :freu:
Toll, dass die VG so super gelaufen ist. Ich hoffe es ist immer noch so ruhig! :top:
Einfach schöööön, weiter so :daum:


Muss mich anschließen. :D


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 17:44 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Wie ist die Lage heute im Hause Schwein??? :lieb:


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 19:09 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Gibt nicht viel zu berichten. Ich bin heute auch so faul... :)
Sehr ruhig. Ab und zu ein klein wenig Gejage. Paula ist ihnen zu offensiv. Ich glaube, wenn Lea noch hier wäre, hätten sie schon nen Herzinfarkt gekriegt. :hehe:
Mit Fotos wird es noch eine Weile dauern. Sie haben echt Angst vor der Kamera. Murmel noch viiiiel mehr als Babuschka. :(
Chicoree und ungarischer Paprika sind der Hit für die Zwei.
Sie brauchen noch viel Zeit, um hier anzukommen!
Ach, und bei Mumtadz kam heute nicht mal das winzigste Püpschen. Kein bisschen aufgegast. :freu:


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 19:10 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Emmy hat geschrieben:
Wie ist die Lage heute im Hause Schwein??? :lieb:

Jaaa, wie läuft es im Hause 5plus-WG (Senioren-WG wäre frech :jaja:)? :lieb:

edit: Ach, toll! :freu: Freu mich auch wegen Mumtadz :top:


Nach oben
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 19:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Heute Abend hat Mumtadz wieder ganz schön geblubbert. Aber gut, es kommt ja gut raus.
Letzte Nacht hab ich noch bis um 2 beobachtet. Babuschka wird richtig mutig und Murmel traut sich auch immer mehr. Beide riechen schon an meiner Hand. :hot: Auf jeden Fall sorgen sie gut für sich. Und ungarische rote Spitzpaprika ist ihr A und O! Ich hab heute schon wieder einen Korb geholt.
Hier sitzt Babuschka neben Mumtadz tief eingegraben im Wiesenhaufen:

Bild

Zum allabendlichen Gruppenchillen gesellen sie sich noch nicht. Dass ich so dicht daneben sitze wird auch ein Grund dafür sein.

Bild

Aber dann gestern Nacht DIE Sensation! Fiene mit Mumtadz im Heu. Das gabs noch nie. Ich dachte, ich kann meinen Augen nicht trauen. :hot:

Bild

Bild

Schöne Entwicklung! :D


Nach oben
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 19:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Super schöne Bilder machst du immer- so nah und scharf ( muss ich noch mächtig üben..)
Der Blick ,der Fine Mumtadz zuwirft ist total klasse - :D


Nach oben
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 19:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Mumtadz ist so ein süßes Tier....ihrem Blick kann man richtig die gute Seele entnehmen...
schön, dass sie sich den neuen so annimmt :liebe:


Nach oben
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 21:06 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Klasse, das hört sich ja super an.
Beim Gruppenchillen würde ich mich so gerne einfach dazulegen, das schaut so harmonisch aus.
Ich bin ja ein heimlicher Mumtadz-Fan. Wie lapin schreibt, man sieht ihr die gute Seele richtig an. Mumtadz ist einfach bezaubernd.


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 10:38 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Wie geht es deiner Traumbande?
Haben sich die zwei Damen vollends eingelebt?
Heißen sie noch Babuschka und Murmel?
Wie geht es Mumtadz?
:lieb:
Was macht dein Computer?
Fragen über Fragen :jaja:


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 11:17 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Mumtadz nenne ich jetzt nur noch Ballerina. Sie ballert halt jede Menge. :jaja:
Murmel und Babuschka heissen noch so. Die Namen passen auch irgendwie und andere fallen mir nicht ein.
Ansonsten, läuft es gut. Die Zwei sind fest integriert, lassen sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Ernährungsumstellung lief problemlos. Die Ex - Halterin kann nicht fassen, dass ihre Tiere mit den empfindlichen Därmen, so robust sind. :D
Diese Nacht wird ne Premiere. Wir haben nen Übernachtungsgast. Ich hole die Bekannte um 23:30 am Flughafen ab. Also ne komplette Rhythmusveränderung. Mal sehen, wie die Tiere damit umgehen.
Und mein kaputter Läppi geht heute Abend zu nem Kumpel. Der hat geprahlt, der könne das in 20 Minuten erledigen. Nun gut, dem Spaß gönne ich ihm. 8-)


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 11:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Freut mich, dass es so ruhig läuft und der Zauber anhält :lieb:!


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 11:21 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Du hast wirklich eine zauberhafte Bande und ich bin totaler Mumtadz-Fan :liebe:


Miss Marple hat geschrieben:
Der hat geprahlt, der könne das in 20 Minuten erledigen.


Ooooch...so einen Laptop kann ich in viel kürzerer Zeit erledigen :lol:


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 13:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ballerina :lol: Mei, die Mumtadz halt :jaja: :liebe:

Miss Marple hat geschrieben:
Die Zwei sind fest integriert, lassen sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Ernährungsumstellung lief problemlos. Die Ex - Halterin kann nicht fassen, dass ihre Tiere mit den empfindlichen Därmen, so robust sind. :D

Na, bei Brot und Butter gibt es ja auch keine Probleme :lol:

Miss Marple hat geschrieben:
Also ne komplette Rhythmusveränderung. Mal sehen, wie die Tiere damit umgehen.

Das wird schon :daum:

Ich find ja die Namen Babuschka und Murmel eigentlich total süß :)

darie hat geschrieben:
Ooooch...so einen Laptop kann ich in viel kürzerer Zeit erledigen :lol:

:lol: Vielleicht meinte er auch, er haut mal kräftig drauf :smile:


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 16:59 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ach schön, dass es so gut läuft bei den Schnuckels :lieb:

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Freundin.
Die Schweine stecken so eine kleine Rythmusänderung locker weg.
Guck dir Hannes an. Dem ist das schnurz, wer da ist. Hauptsache es gibt Futter und er kann pennen. :lol:

Drücke die Daumen mit deinem Laptop. Bin da ja auch immer leicht skeptisch :hehe:


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 14:15 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Mumtadz bekommt jetzt doch mehr Baustellen. Sie wird auch immer ruhiger. :( Donnerstag sind wir noch mal beim TA. Es läuft aber darauf hinaus, dass sie jetzt wirklich alt ist, ihr Organismus wird immer schwächer. Das heisst aber nicht, dass sie zulassen würde, nicht mehr Boss zu sein. :) Also alles in allem geht es ihr gut und sie ist entspannt. Altersschwach. Sie ist 5.

Da, wo der TA das Stronghold aufgetragen hat, hat ihre Haut reagiert. Als ob das Mittel zu scharf war.
Anfangs war die Haut an den Stellen leicht geschwollen und sah oberflächlich verbrannt aus.

Bild

Dann wurden die Stellen rot und krustig.

Bild

Und seit gestern sind die Krusten abgetrocknet und abgefallen.

Am linken Bein begann dann auch noch Fellausfall, langsam zieht die Kahle hoch Richtung Flanke. Freitag war da nichts und 24 Stunden später eine große, nackige Stelle.

Bild

Ich hab keine Ahnung, woher sie da jetzt auch noch die kleine Wunde hat, denn die Gruppe ist harmonisch und friedlich. :hm: Die Haut ist so faltig, weil sie durch die Zysten, die punktiert wurden, so ausgenuddelt ist.
Die Pupserei war in den letzten 2 Tagen auch heftiger. Andere Verdauungsprobleme hat sie nicht, die Köttel sind auch in Ordnung.

Paula und Babuschka:

Bild

Typisch Paula:

Bild

Babuschka:

Bild

Murmel und Babuschka:

Bild

Bild

Murmel fühlt sich so sicher, mir und der Kamera den Rücken zuzudrehen.

Bild

5 Tiere im Heu und Murmel an der Wiese:

Bild


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 16:31 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Hey schöne Bilder.:) Deine Gruppe ist soo toll.:)
Aber das mit Mumtadz ist ja mal wieder nicht so gut.:/ gute Besserung kleine Maus.


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 16:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ich glaube, dass weiße Tiere auf dieses Mittel sehr empfindlich reagieren.
Hannes ist mal komplett Amok gelaufen, nach dem er das drauf bekommen hat.
Mit 5 darf sie schon ruhiger werden. Meinst du denn, es ist noch irgendwas nicht in Ordnung?
Die nackige Stelle ist schon komisch. Zumal die Haut fast intakt aussieht. Meinst du, es hat was mit den Zysten zu tun?
Die Falten sind schon heftig :?

Ich drücke der Chefin für Donnerstag die Daumen :daum:

Irgendwie muss ich mich erst mal dran gewöhnen, dass bei dir noch ein zweites weißes Schwein wohnt :hehe:


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 515 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: