Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
TiTaNELea


Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 515 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 20:02 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Ein schöner Platz, das Bild strahlt ganz viel Ruhe aus.


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 16:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Für mich sind diese Orte immer besonders. Einen Moment verweilen und ich fühle mich ihnen nah.


Nach oben
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 20:21 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Mich bewegt hier gerad etwas so richtig.
Ich hatte mir heute Nachmittag / Abend zur Abwechslung so rein gar nichts vorgenommen. Dann kam in mir der Impuls, meinen Kalender 2015 zu checken und habe dabei ganz bestimmte Ereignisse aus diesem Jahr, die mit meiner derzeitigen Lebenssituation zu tun haben, die mich hier hin geführt haben, gelb markiert.
Ich wußte seit Jahren, ich werde mit der Tierhaltung, dem wichtigsten Kapitel meines Lebens aufhören, wenn das letzte Tier aus dem Anfangsjahr meiner Haltung 2007, stirbt. Und genau 9 Monate nach Mumtadz´Tod geriet ich in eine schockierende, schlimme Lebenskrise.
Wie ich bei Mumpis Tod schrieb, und auch im Thread-Titel, das Sterben und Geboren werden sehr ähnliche Facetten haben.
Ich stürzte also ab, "starb" und "kam wieder zum Leben", 9 Monate nach Mumtadz´Tod. Wie eine neue Geburt.
Meine Tiere kannten keine Depressionen, keine Ausweglosigkeit, keine Todesangst, Verzweiflung war ihnen wesensfremd. Seelische und körperliche Schmerzen, ja. Davor konnte ich sie nicht schützen.
Und während dieser Wochen nun hat mich so intensiv die Zeit mit meinen Tieren begleitet. Wie sie lebten, ihr Leben genossen, wie sie direkt und offensiv und völlig offen mit ihren Problemen umgingen. So habe ich immer gelächelt, wann immer ich in meiner Krise an Gustav, Lea, Rahel, Stitch, Dana, Paula und Fiene, Babuschka und Murmel, Aljoscha und eben ganz besonders an Mumtadz dachte. So oft.
Meine Tiere waren und sind für mich große Lehrer! Ich bin ihnen so unendlich dankbar.
Wenn ich nun hier meine und eure letzten Post´s lese, dann wird es mir so bewußt und klar, dass letzten Endes alles gut so ist, wie es kam. :) Es kam das Beste und jetzt verstehe ich es, jetzt haben sich alle großen und kleinen Puzzleteile aus meinem Kalender, meinem Leben, richtig zusammengesetzt.

Hach ja, Mumtadz meine kostbarste Pädagogin: "Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen."

Einfach nur Danke!

(Und danke auch noch mal für das Foto an Ziesel, Yvonne, der es hoffentlich gut geht!)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 23:25 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Ach Miss Marple du hast das mal wieder sehr schön und so traurig geschrieben, dass ich Tränen in den Augen habe.
Ich freue mich trotzdem von dir zu hören und wünsche dir wirklich einfach nur allllles alles Gute für deine Zukunft (wo ich hoffentlich regelmäßig von dir höre), denn du hast es einfach unglaublich verdient!
Nicht nur alle deine Tiere, sondern auch ich und ich wette noch viele andere Menschen werden dir immer dankbar sein, dafür dass du einfach so bist wie ich dich kennengelernt habe.:)


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 09:44 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Liebe Antje, fühl dich mal ganz feste gedrückt :kiss


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 515 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron