Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Xandriana


Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 13:07 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Hallo zusammen..

also dann stell ich euch mal meine Fellnasen vor.. Ich habe mitte letzten Jahres mit 2 angefangen und inzwischen haben wir 8 :X :D :freu:
Und ich kämpfe noch mit mir und Männe ob wir ein Mädchen von dem Wurf behalten..*g
Hab mich so in Das Marder Magpie Mädchen verliebt :liebe: :X
Mein Mann meint eher der Käfig wäre dafür zu klein, ich mag natürlich auch nicht zu viele Tiere reinsetzen..

der Kastrat Tequila, Glatthaar Schimmel creme-agouti
Dateianhang:
P1010455_.jpg


Motte, Glatthaar Englisch Crestet, orange-agouti
Dateianhang:
P1010916_.jpg


Cami, Glatthaar, RT, black-otter
Dateianhang:
P1010926_.jpg


Dori,Peruaner - Angora Mix, ST, rot agouti dunkles Creme Buff ??
Dateianhang:
P1010922_.jpg


Fleur,Glatthaar ST, Schoko-Gold-Weiss
Dateianhang:
P1010930_.jpg


Lotte,Glatthaar-Peruaner Mix, ST, cremeagouti-creme-weiß
Dateianhang:
P1010920_.jpg


Flöckchen, Englisch Crestet, RT, cinnamonagouti? ( Silberagouti? )
( Tochter von Motte )
Dateianhang:
P1020678_.jpg


Coco,Glatthaar, RT, Schokolade
Dateianhang:
P1010919_.jpg


Coco´s traumhafter Wurf :liebe:
Dateianhang:
P1020662_.jpg

Dateianhang:
P1020689_.jpg

Dateianhang:
P1020691_.jpg

Dateianhang:
P1020660_.jpg


und noch der EB.. Der ist auf 3 Etagen ( die Fotos sind am Angang gemacht da war die 3 etage noch nicht ganz fertig*g...Meine Quitschis ( wie ich sie immer liebevoll nenne *gg ) leben ganzjährig draussen. In das Aussengehege können sie Tagsüber immer raus/rein wie sie wollen..
Dateianhang:
P1010466_.jpg

Dateianhang:
P1010469_.jpg

Dateianhang:
P1010470_.jpg

Dateianhang:
P1020674_.jpg


sooo das wars :D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 13:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Der Wurf hat ja ne Hammer Färbung....ich bin ja hin und weg :love:!

So etwas sieht man nicht oft!

Wirklich süße Bande....ne kleine Erweiterung des Geheges und eins kann noch bleiben :jaja: :lieb:!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 13:27 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Uiiiijuiiijuiiii...
Traumhaft... allesamt... und auch der EB plus Außenanlage.
Wahnsinn...!!!

Das Baby auf dem ersten Wurfbild ganz rechts... das ist nicht zufällig weiblich? :lieb:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 13:32 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Danke euch :-)

hihi... also ist der EB zu klein?? *seufz.. ne Erweiterung wird es nicht geben..

sind alles Mädels :D


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 13:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Dürfen sie den Außenbereich auch im Winter nutzen?

Der EB geht über 2 Etagen, nicht 3 so wie es erscheint oder?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 13:49 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Uiiiii son Zebra-Schwein wärs ja echt noch. *anhimmel*


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 13:56 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
lapin hat geschrieben:
Dürfen sie den Außenbereich auch im Winter nutzen?

Der EB geht über 2 Etagen, nicht 3 so wie es erscheint oder?


doch 3 Etagen.. Hab ja gesagt das Foto ist gaaanz zu Anfang entstanden, da war die 3 Etage noch nicht ganz fertig *g..

Ich habe letztens mit meiner Bekannten gesprochen. Sie meinte ich soll abends lieber zu machen, aber ich könnte auch im Winter tagsüber ruhig aufmachen.
Wie würdest du es denn handhaben? Bzw. was würdet ihr mir raten..


Jahaaa ich muss auch echt mit mir kämpfen.. Die Magpie´s sehen soooo toll aus *schwärm*
1 Marder Magpie RT, 1 Schwarz-Magpie RT und ein Engl. Crestet Rex schwarz Magpie und alles Mädels..
sind aber alle auch schon weg.. ausser ich behalt eins *g
Das Schokomädchen ist einer Züchterin hier um die Ecke und die züchtet auch Magpies also son Schwein findest du bei ihr bestimmt :D :X
Da kommt man echt ins grübeln selbst ein wenig Magpie zu züchten.. ich find die sooooo süss :liebe:
aber ich denke es züchten genug..


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 14:01 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Tolle Einstellung! Großes Lob! :top:


Ich würde im Winter tagsüber auch auf machen.
Meine Schweinchen leben ja ganzjährig draußen.
Und deine können wählen, ob sie raus oder rein wollen.
Ich find das ne klasse Lösung!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 14:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Also wenn diese Option mit dem Winter besteht...würde ich wohl eins behalten :love:!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 14:06 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Danke :-)

Ich hab immer Angst denen wird zu kalt!

Ok dann mach ich auf.. Würdest du nachts auflassen im Sommer?
also was meint ihr wieviele Schweinis hätten da Platz.. Aber auch gut Platz ich will es ja auch nicht übertreiben und möchte das sie sich wohl fühlen und genug Platz haben!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 14:09 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Wooow, so viele Süßnasen! Vor allem die Kleinen, echt Zucker! Und leben tun die ja im Paradis :D


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 14:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Naja bei Meerschweinchen bin ich immer vorsichtig...Nachts....
musst halt auch selber nen sicheres Gefühl bei dieser Haltungsform haben ;)!

Wie ist denn das Außengehege gesichert?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 14:22 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
es ist ja auf der einen Seite an dem Holzhaus befestigt und dann ein Holrahmen mit Draht ( der ja angeblich Mardersicher ist ) und ringsrum breite Platten. Mein Männe meinte das wäre dann eigentlich so breit das der Marder sich da nicht mehr hinbuddeln kann..


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 14:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Es gibt eben so gewisse Richtlinien..


Draht muss Knabbersicher sein (also Punktgeschweißt und dick, nicht nur ummantelt)
nach oben und unten sollte gesichert sein...Marder buddeln sich auch mal auf die andere Seite
Die Maschen dürfen nicht größer als ein Hühnerei sein, da pressen sich Marder auch noch durch.

Das als Basis...der Rest ist das eigene Empfinden für wie sicher man selber etwas hält!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 14:41 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
hab eben nochmal ausgrechnet.. innen ca. 4,5m² und aussen ca. 6m²

das Gitter ist das ganz kleine und knabbersicher ( laut Markt eben auch Mardersicher )
gut mit der Buddelei weiss ich nun nicht..
Vom Gefühl her wäre es mir wohl auch lieber wenn es nachts zu ist..


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 14:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Dann mach Nachts dicht :D!

Am Ende ist es eben doch das eigene Gefühl was ein Gutes dabei sein muss, da ists völlig egal was andere dazu meinen ;)!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 15:03 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
oki :-D

und was meinst du zum Platz.. 8 schon ausreichend, oder noch Platz für Nr. 9 :-D


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 16:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Auch den Platz würde ich vom Verhalten meiner Tiere abhängig machen...was machen die 8 denn für ein Eindruck?
Nutzen sie alle 3 Etagen + Auslauf komplett aus?
Könnte es mehr sein oder würde ihnen sogar weniger reichen?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 21:25 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
So eine süße Schweinchenbande :liebe: !
Den Wurf finde ich auch absolut knuffig. Ein Meeri im Zebra-Look....das würde mir auch verdammt gut gefallen :liebe: .


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 19:33 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
hihi.. hab ich euch angesteckt ja?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 19:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
SusiSorglos hat geschrieben:
hihi.. hab ich euch angesteckt ja?

Womit?

Zählen die Babys als Holländer? :arg:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 19:55 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Holländer? *nixraff*
Warum son böser Smily?
Was hab ich denn nun falsch gemacht? :-/


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 20:15 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
SusiSorglos hat geschrieben:
Holländer? *nixraff*

Holländer ist eine Rasse.
SusiSorglos hat geschrieben:
Warum son böser Smily?
Was hab ich denn nun falsch gemacht? :-/

Was ist am "arg", also Nachdenk - Smiley böse?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 20:20 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
hm ok.. ich kenne keine Rasse die so heisst, von daher wusst ich damit nu nix anzufangen..

ok dann sorry.. für mich sieht es so aus wie ein "ankopfklatschsmily"

Dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil *rotwerd*

Es sind Magpie ob die nun irgendwie zu den Holländern gehören weiss ich nicht. Also ich weiss zumindest nix davon... Hat man mir nicht erklärt *g


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 20:22 
Offline
Gast
Gast
Holländer sehen doch so aus: http://www.kleintiere-schweiz.ch/resour ... r_Meri.jpg
Also praktisch als trügen sie eine Hose und eine Kappe.

Aber die "Zebra-Schweinchen" :D sehen doch ganz anders aus.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 20:41 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Wolle hat geschrieben:
Aber die "Zebra-Schweinchen" :D sehen doch ganz anders aus.

Wie reine Magpies ja nun auch nicht.
Zitat:
Das Magpie besitzt schwarze, weiße und schwarz- weiß gebrindelte Farbfelder. Auf beiden Seiten soll das Magpie gleichmäßig verteilt alle drei Farbfelder zeigen, wobei man sich eine Trennlinie über den Rücken und unter dem Bauch verlaufend vorstellt. Der Kopf soll zur einen Hälfte weiß und zur anderen Hälfte schwarz sein. Fehler stellen Streifen, Fehlen einer Farbe auf einer Seite und ein einfarbiger Kopf dar.

http://www.johanna-glander.de/Besondere ... equin.html

Die zwei, die da eher im Hintergrund zu sehen sind, sehen bissel nach nem Holländer aus, find ich.

Nur was soll da nun ansteckend sein? Stehe voll auf der Leitung. :hm:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 20:47 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
also laut einer bekannten Züchterin alles Magpie..

1 Rex Mädchen schwarz Magpie, 1 Marder Magpie Mädchen und 1 schwarz Magpie Mädchen



sorry hab mich vielleicht ein bissel blöd ausgedrückt..

weil halt einge sagten och ja so eins würd ihnen auch noch gefallen

*seufz...


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 21:07 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Also ich bin voll infiziert mit dem Zebra-Schwein-Virus.

Wie sieht denn nen Marder Magpie aus?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 21:15 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
also es kein richtiges schwarz, aber auch kein richtiges schoko..

bei cinderella hab ich dann das gefunden, da steht Marder..

hier
http://www.meerschweinchenzucht-cindere ... index.html


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fellnasen
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 13:57 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
( sorry das ich mich so laaange nich gemeldet hab, hier gibts grosses Chaos um unseren Anbieterwechsel *seufz, kein Inet/tel *aaaaahhhhhhh* )

aaaaaaaaaaaaaaaaber was ich eigentlich sagen wollte.. ( für die, die es interessiert )

ich hab mich nun entschieden und habe 1 kleines Schweinchen behalten :lol: :freu:


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron