Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES

Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seenasen
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 18:43 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Ich glaub es gibt noch gar keine Bilder von meinen 7 Zwergen :schäm:

Heute durften sie bei 17°C im Schatten zum ersten Mal in diesem Jahr auf die Wiese.
Sie haben gefressen, als gäbe es kein morgen mehr. Dabei bekommen sie Wiese ad lib :crazy:
Das Außengehege ist nicht sehr groß, aber es bietet immerhin Abwechlsung und sie können so etwas Sonne tanken.

[img]http://www.abload.de/img/p1010947orp60.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/p10109452zqy7.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/p1010942cspk3.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/p1010944bujsx.jpg[/img]


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 18:47 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Tolle Bilder :top:

Lustig, dass sie alle unter der Etage sitzen und futtern....machen meine auch immer, wenn sie draußen sind bzw ich hab ein Haus, das etwas erhöht steht und darunter versammeln sie sich dann :lol:

Und selber Wiese erlegen macht doch auch viel mehr Spaß, als wenn man sie serviert bekommt ;)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 18:51 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Oskar war als Weiberheld ganz tapfer, er lief auch so im Gehege rum. (Ich glaube er wollte einfach nur sehr gerne in der Sonne sein.)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 19:46 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Wie schön :D
Ich freue mich für jedes Schweinchen, dass raus auf die Wiese darf.

Wenn sie ein paar mal öfter draussen waren, laufen doch sicher alle umher, oder?

Gerne mehr Bilder :pfeif:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 19:53 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Heute gibt es noch keine weiteren Bilder, da sie immer unter der Etage saßen.
Aber immerhin waren sie relaxter als letztes Jahr um die Zeit. Da saßen sie vor Schreck nur rum. Heute wurde gleich gefressen.

Ja wenn sie dann wieder öfter draußen waren, laufen sie auch :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 19:17 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
[img]http://www.abload.de/img/p1010137ztun7.jpg[/img]

Ich habe ein neues Mitglied, was ich euch gerne vorstellen würde.
[img]http://www.abload.de/img/p1010082gnu90.jpg[/img]
Mücke (geb. geschätzt August 2007) war hier bereits als Urlaubsschweinchen mit ihrer Partnerin Madita. Nun ist Madita zu Weihnachten für immer eingeschlafen und Mücke sollte nicht alleine sein. Da die Besitzerin momentan in Russland ist und ihre Pläne für die Zukunft noch ungewiss sind, haben wir bereits im Sommer darüber gesprochen, was in Maditas Todesfall (Zysten, Augenverknöcherung und relativ alt) passieren soll. Mücke zog also hier ein. Die Vergesellschaftung im neutralen Gebiet lief super. Sie war eindeutig unterlegen, aber es war relativ ruhig. Als ich sie dann abends in den Eigenbau setzte, wurde Mücke plötzlich aufmüpfig und verteidigte die unterste Etage, so dass die anderen 6 weder zum Wasser noch zum Heu kamen. So feige hatte ich meine Gruppe noch nie erlebt. Ich habe dann weitere Futter- und Wasserstellen geschaffen und am nächsten Tag ging es wieder zurück in den Flur. Dort war Mücke wieder unterlegen und abends dann durften alle Tiere jede Etage nutzen. Es wurde noch etwas gejagt, aber es gab wieder eine deutlichere Ordnung.

Jetzt gehört sie zur Gruppe dazu. Man merkt ihr das Alter deutlich an. Sie schläft sehr viel, ist dabei aber unheimlich süß. Und sie ist (bis jetzt) die Einzige, die sich am Plexiglas aufstellt und bettelt.

[img]http://www.abload.de/img/p1010032ryutm.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/img/p1010042m9ulv.jpg[/img]


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 19:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Die hätte auch bei mir einziehen dürfen. Sehr ausdrucksstarkes Gesicht! :yo:
Schön, dass die alte Lady für ihren Lebensabend ein zuverlässiges Zuhause geunden hat!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 20:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ich liebe Schweinchen mit einer ausgeprägten Persönlichkeit- schön, dass sie bei dir und deinen Schweinchen leben darf :lieb:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 08:22 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Aha, ich dachte doch, dass ich da in der Sig ein Schweinchen erspähe, von dem ich vorher noch nichts gehört hatte. Was für ne süße Maus! Hoffe sie darf noch viele schöne Tage bei euch verleben!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 11:11 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mücke sieht so anders aus, ein besonderes Meerschweinchen. Die Ohren :smile: Wie schön, dass sie ihren Lebensabend in deiner Gruppe verbringen kann :top:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 12:35 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Hier hat sich einiges getan. Wir haben einige Schweine vermittelt und noch 3 Stinker behalten. Auch der Eigenbau wurde (mal wieder) umgebaut. Jetzt haben sie noch 2 x 0,7m zur Verfügung. Ich hätte mir mehr Platz für sie gewünscht, aber anders war es nicht möglich. Dennoch fühlen sie sich wohl, auch wenn wir alle die lange Rennstrecke vermissen.

Der neue Bau:
[img]http://abload.de/img/p1020181t0s4l.jpg[/img]

Oskar:
[img]http://abload.de/img/p10201917rspb.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/p1020212kis4i.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/p1020215cbsxq.jpg[/img]


Mücke:
[img]http://abload.de/img/p1020177cmsfq.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/p10202036qswu.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/p1020206qosia.jpg[/img]


Paula:
[img]http://abload.de/img/p10202240ystm.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/p1020221pjs3y.jpg[/img]


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 14:36 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Dein Gehege sieht viel größer aus als 0,7 auf 0,7 :o
Deine Drei gefallen mir sehr gut- mein Favorit ist die Mücke. Sie hat ein total interessantes Gesicht :wolke7:
Freue mich auf mehr Bilder von deinen Seenasen :lieb:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 14:48 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Na wir hatten vorher 4,7m x 0,9m da ist die Umstellung schon sehr krass. Wobei sich viele Schweine so ein Gehege wahrscheinlich wünschen würden.

Ja Mücke ist besonders. Wobei sie natürlich alle besonders sind. ;-)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 21:52 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ich finde sie alle total schön! :wolke7:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 22:13 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Noch eine schwarze Paula :liebe: Sie sind wirklich alle total niedlich :)
Und dein Gehege finde ich auch sehr schön. :top:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 20:17 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Danke :-)
Ich werde versuchen mal öfter das eine oder andere Bild einzustellen.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 16:40 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Hallo liebe Planetarier,

ich wollte mich noch einmal offiziell bei euch verabschieden und für eure Tipps, Ratschläge und Meinungen danken. Ich habe hier (noch) viel gelernt. :top:
Vielleicht komme ich ja eines Tages zurück.

Im September geben wir die Tierhaltung komplett auf :heul: , da unser Sohn leider sehr oft Lungenerkrankungen hat und wir momentan nicht ausschließen können, dass es durch die Staubbelastung durch Heu, Einstreu und Haare begünstigt wird, es keine alternative Haltungsmöglichkeit (Garten, Balkon, extra-Zimmer...) gibt und weil im Dezember mit Junior Nr. 2 die Zeit noch knapper wird und es für die Schweinchen dann einfach nicht mehr reicht - bzw. von meinem Gefühl her nicht mehr reicht. Es fällt uns nicht leicht. Mit Paula fing die Haltung vor 6 Jahren an und eigentlich sollte sie ihr komplettes Leben bei uns verbringen, aber ich sehe momentan dafür keine Möglichkeit.
Ich habe für alle 3 Schweinchen gute neue Bleiben gefunden und kann somit einigermaßen entspannt die Tierhaltung beenden.

Vielleicht guck ich hier ab und zu mal rein, um zu sehen, wie es Ciara geht. Aber offiziell verabschiede ich mich hiermit von euch!


Liebe Grüße!
:winke:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 21:13 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ach, schade ist das!
Aber es ist super, dass du für alle ein gutes Zuhause finden konntest. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 09:50 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Du warst ne tolle Schweinchen-Mama! :top: Deine ehrliche Meinung im Forum habe ich immer geschätzt. :)
Alles Gute für dich und deine Kinder!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 22:57 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ich finde es auch sehr schade :? Aber Gesundheit geht immer vor und ich freue mich, dass du deine Drei in gute Hände abgeben kannst.
Alles Liebe und Gute für Euch :lieb:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 17:31 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Alles Gute für dich und deine Lieben wünsche ich :lieb:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 18:53 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Alles Gute wünsche ich Dir und v.a. auch Deinem Sohn! Ich habe Deine drei ja auch noch kennengelernt und gerade die Mücke ist echt ein Charakterschweinchen. Es ist toll, dass Du ein schönes Zuhause für sie gefunden hast!

Ciara ist weiterhin mein Augenstern und hat sich vom Angsschwein zum absoluten Vertrauensschweinchen entwickelt. Gestreichelt werden mag sie immer noch nicht, aber ich habe einen Ersatzhund im Gehege, der auf Füße, Hände und Hosenbeine klettert, um Erbsenflocken zu ergattern. Danke, dass sie bei mir sein kann!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 19:59 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Das ist sehr schade. Aber schön, dass du für deine restlichen Schwienchen ein schönes neues zu Hause gefunden hast.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Seenasen
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 20:44 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Kara hat geschrieben:
Danke, dass sie bei mir sein kann!


Nein, ich muss dir danken, dass sie so ein schönes Heim haben darf. Ich bin richtig froh, dass sie bei dir ist und noch glücklicher darüber, dass sie sich so toll entwickelt hat und immer noch so quirlig ist.

Allen anderen Danke ich für die lieben Worte. :hehe:
Ich wünsche euch alles Gute, viel Freude an euren Tieren und natürlich, dass sie gesund sind und bleiben! :lieb:


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: