Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Xandriana


Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 10:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ziemlich bald, nachdem Paula nicht mehr da war, war mir klar, dass Snorre und Ylvi nicht alleine bleiben sollen. Mit nur zwei Schweinchen fehlt was.
In der Notstation, wo auch die beiden herkommen, wurde am 06.07. ein kleines schwarzes Schweinemädchen geboren. Ganz klein, mit nur 55g.
Mama zog mit einem Baby dort ein und wurde wohl direkt nach der Geburt wieder gedeckt und bekam dann vier Babys.

Minion hat gut aufgeholt und wiegt jetzt 280g. Ich finde sie immer noch mini klein, aber auch total niedlich :liebe:
Sie ist ganz schwarz und hat eine weiße Schnute, weiße Barthaare und weiße Haare auf der Nase.
Seit gestern wohnt sie bei uns.
Snorre hat sich vorbildlich verhalten. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet.
Ylvi hat leider erst ziemlich gestänkert. Aber zum Glück hatte die Kleine ihre Schockstarre bald abgelegt und jetzt hat Ylvi eh keine Chance hinter dem Mini herzukommen :jaja:

Die ersten Bilder von heute Morgen :)
[img]http://abload.de/img/img_8308dhqjs.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/img_8311a3osj.jpg[/img]

Zur Feier des Tages gab es Mais :)
[img]http://abload.de/img/img_83151aoxl.jpg[/img]

Und nun das Mini-Schwein :love:
[img]http://abload.de/img/img_83181qpdr.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/img_8319ezq3m.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/img_832032qpz.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/img_832188qq6.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/img_8322yqq9d.jpg[/img]

Man kann sie kaum fotografieren, viel zu schnell für die Kamera :lol:

Wegen dem Namen müssen wir mal sehen, ob dem Herrn des Hauses noch was anderes einfällt.
Aber eigentlich finde ich Minion schon ganz passend. Mann pocht aber auf die Tradition: ich das Schwein und er den Namen ;)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Minion ist da
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 11:02 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Ist die süß!!
Klappt es gut mit den Erwachsenen Schweinchen?

Minion find ich cool :D
Vll kann sich dein Männe ja mit dem Namen anfreunden :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Minion ist da
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 12:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Süßes kleines Krümel.

Das Prinzessin Ylvi stänkern kann ... das kann ich mir so gsrnicht vorstellen ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Minion ist da
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 13:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
SiSo hat geschrieben:
Klappt es gut mit den Erwachsenen Schweinchen?

Also Snorre ist echt ein Schatz. Er hat ihr gestern zur Begrüßung das Fell abgeleckt :liebe:

Saubergschweinchen hat geschrieben:
Das Prinzessin Ylvi stänkern kann ... das kann ich mir so gsrnicht vorstellen ;)

Oh doch, kleine Ziege ist das. Minion sitzt meistens unter der kleinen Weidebrücke. Ylvi sitzt da sonst nie. Ratet mal, wer jetzt diesen Platz für sich beansprucht :lol:
Aber es ist ok so. Die Kleine ist flink und viel zu schnell für Stänker-Ylvi. :jaja:
Mittlerweile stänkert sie eigentlich auch nicht mehr. Sie schickt sie nur weg.

Mini ist noch sehr schüchtern, aber das wird schon. Bisher sind sie alle zahm geworden :)

Ja, sie ist wirklich süß. :love: Eine kleine Spitzmaus. Als ich das Bild von ihr bekam, war es eigentlich auch schon so gut wie um mich geschehen. Nun hoffe ich, dass ihre Mama auch ein tolles Zuhause findet. :bet:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Minion ist da
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 13:44 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Soooo eine süße Maus :liebe: freut mich voll, dass schon wieder Schweinchen Nr. 3 eingezogen ist :) die Gruppe darf jetzt aber auch gerne mal ein paar Jahre so bleiben :) (wobei die ja alle so jung und fit sind, dass ich da keine Sorge hab :yo: )
Dass klein Ylvi so ne Stänkernudel ist, hätt ich jetzt aber auch nicht gedacht :lol: aber die werden das schon regeln :)
Ich bin für einen der einzigartigen Göttergatten-Namen, Minion klingt so nach Männchen :pfeif:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Minion ist da
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 14:21 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Oh wie schön, dass Minion bei Euch eingezogen ist. [emoji7]
Ich find den Namen toll und sie ist wunderschön. Sborre macht das super und Prinzessin Ylvi taut bestimmt auch noch auf. [emoji4]


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Minion ist da
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 15:01 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Melli hat geschrieben:
freut mich voll, dass schon wieder Schweinchen Nr. 3 eingezogen ist :)

Ja, das ging wirklich schnell und war auch so eigentlich gar nicht mein Plan.
Ich hatte der Notstation Frau geschrieben, dass ich ein Mädel nehmen würde. So irgendwann....
Und dann hat sie mir das Bild geschickt. War aber klar, dass die Kleine erst mal noch wachsen und zunehmen muss. Und das ging dann doch ganz schnell :)

Ich wollte auch noch mal klar stellen, dass es mir nicht darum geht, ein Baby aufzunehmen.
Mir ist es nur wichtig, von Anfang an so viel wie möglich richtig zu machen mit Ernährung usw.
Meine Schweinchen sind leider alle nicht alt geworden. Und die Zeit vergeht so schnell.
Das ist reiner Selbstschutz, fürchte ich :hm:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Minion ist da
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 16:34 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
ich kann`s verstehen...
Herzlichen Glückwunsch zur Zuckerschnute!! Es gibt doch wenig was noch süßer ist als ein Kleinschwein!
<3


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Minion ist da
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 17:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Zitat:
Nun hoffe ich, dass ihre Mama auch ein tolles Zuhause findet. :bet:

Da hoffe ich natürlich mit, wobei mir da schnell eine sehr einfache Lösung einfällt :pfeif:

... vlt. braucht klein Minion ja Verstärkung gegen Prinzessin Ylvi? :D
Ne Vierergruppe ist eh viel schöner :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Minion ist da
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 17:52 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Saubergschweinchen hat geschrieben:
Zitat:
Nun hoffe ich, dass ihre Mama auch ein tolles Zuhause findet. :bet:

Da hoffe ich natürlich mit, wobei mir da schnell eine sehr einfache Lösung einfällt :pfeif:





:mrgreen: :hot: :top: jaaaaaaaaa :freu:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Minion ist da
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 18:15 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
So ein süßes dunkles Mäuschen :wolke7: :liebe:
Snorre ist wirklich ein Schatz, du hast bestimmt von ihm kein anderes Verhalten erwartet? ;)

Ich finde es immer sehr beruhigend, wenn die Kleinen anfangs so schnell durch das Gehege flitzen und die "Großen" gnadenlos das Nachsehen haben :D
Ich wünsche dir, dass sich Ylvi bald von einer besseren Seite zeigt :lieb:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Minion ist da
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 18:38 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Wie schön, wieder eine kleine Schwarzschnute! :freu:

Sie wird schon zahm werden bei Euch - sie hat ja quasi keine andere Chance. Bei den beiden Lehrmeistern... Und die Ylvi wird sich schon noch zusammenraufen und Ersatzmama spielen, sollst mal sehen - ein oder zwei Tage noch und das läuft. Wenn nicht, muss Snorre sich mal länger mit Ylvi unterhalten - oder der Kleinen stecken, was Ylvi am Anfang immer angestellt hat, um den anderen einen Streich zu spielen - ich erinnere mich da an ein paar Geschichten :taetchel:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Minion ist da
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 20:14 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Waaaah, was für eine süße Maus. Diese Öhrchen. :love:
Snorre ist einfach ein Schatz. Toll, dass er die Maus so lieb aufgenommen hat.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner 3er Bande. So ein Kleinschwein aufwachsen zu sehen ist einfach wunderschön.
Ich freu mich schon auf ganz viele Bilder von der süßen 3er Gruppe.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 19:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Wie ihr am Thread-Titel erkennen könnt, hat das kleine Schwein einen neuen Namen.
Noch etwas ungewohnt, aber zumindest so ähnlich, wie vorher :) Stimmt schon, Minion könnte auch ein männlicher Name sein. Jetzt heißt sie Minja :D

Ein paar Bilder von heute :D
[img]http://abload.de/img/img_8324gls6g.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/img_83260zs1d.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/img_83288ys79.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/img_8331q7swe.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/img_83325ks6g.jpg[/img]

Minja entdeckt die Welt der Kuschelsäcke :mrgreen:
[img]http://abload.de/img/img_8334zlsb0.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/img_8336ayspj.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/img_8337hasyo.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/img_8340oxsmv.jpg[/img]

Inzwischen ist es recht friedlich hier. Die Kleine ist neugierig und hat schon keine Panik mehr.
Konnte sie vorhin schon aus der Röhre fischen. :) Aber nur ganz kurz. Sie soll sich gewöhnen, dass nicht passiert.
Ylvi ist jedenfalls wesentlich freundlicher jetzt :yo:

Traber hat geschrieben:
Saubergschweinchen hat geschrieben:
Zitat:
Nun hoffe ich, dass ihre Mama auch ein tolles Zuhause findet. :bet:

Da hoffe ich natürlich mit, wobei mir da schnell eine sehr einfache Lösung einfällt :pfeif:





:mrgreen: :hot: :top: jaaaaaaaaa :freu:


Da muss ich euch leider enttäuschen. Mehr als drei gibt es nicht :taetchel:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 19:32 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Hat sie helle Vibrissen?
Meine Güte, wenn ich sie sehe dann sehe ich meine Rahel vor 8 Jahren vor mir. Zauberhaft! :hot:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 20:05 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ja, hat sie. Und unterhalb der Schnute ist sie auch weiß. :liebe:
Im Moment sieht sie eher noch aus wie eine kleine Spitzmaus :saphira:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 21:31 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ein schöner Name :yo:
Und sehr schöne Bilder :) gerne ab jetzt jeden Tag :hot:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 22:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Emmy hat geschrieben:
Im Moment sieht sie eher noch aus wie eine kleine Spitzmaus

Das habe ich mir auch gedacht- wobei Snorre war ja auch mal eine kleine Spitzmaus ;)
Der Name finde ich schön-passt gut :top:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 05:37 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Sehr schade das es kein 4. Schweinchen gibt.

Ist die Lütte denn wirklich schwarz? Die schaut auf einigen Bildern so schokoladig aus :grübel:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 09:39 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
ich find auch es wirkt braun:)
aber sie wird schon schwarz sein *grins*

jedenfalls niedlich und den Namen find ich super


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 17:18 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Was für ein süßes kleines Mädel! Der Name ist wirklich schön und ich wünsch' Euch ganz viel Spaß mit der Kleinen


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 19:27 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Schöner Name, passt gut zu ihr. Die kleine Maus ist echt Zucker, so niedlich. :liebe:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 21:10 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 21:41 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Auf dem letzten Bild, der Größenunterschied zwischen Snore und Minja :lol: :saphira:
Sooo eine süße Maus ist sie :liebe:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 22:26 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Melli hat geschrieben:
Auf dem letzten Bild, der Größenunterschied zwischen Snore und Minja :lol: :saphira:
...


Aber echt! Und wenn man bedenkt, das Snorre auch mal so ein Winzling gewesen ist...


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 19:47 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Kara hat geschrieben:
Aber echt! Und wenn man bedenkt, das Snorre auch mal so ein Winzling gewesen ist...

Der war noch kleiner, als er zu uns kam. Ich bin mal gespannt, was Mini-Maus am Sonntag auf die Wage bringt :)

Unsere Zwergnase bringt jedenfalls so viel Freude mit, das ist richtig schön.
Man kann echt stundenlang daneben sitzen und beobachten, wie sie ihre Welt entdeckt.
Sie ist echt ein kleiner Schatz :liebe:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 14:34 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Die Kleine ist so putzig. Ihr süßen Kulleraugen. :wolke7:
Wie gefällt es ihr denn im Garten?

Hach, das glaube ich, dass du sie so gerne beobachtest wie sie die Welt erkundet.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 12:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Für ein paar Haferflocken kann man mit Ylvi alles machen :lol:

www.youtube.com Video von : www.youtube.com


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 12:35 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Die süße Ylvi. [emoji7]
Ich darf Mariella einmal ganz, ganz kurz übers Köpfchen streicheln, wenn sie mit Haferflocken beschäftigt ist. Da entstehen echte Haferflocken- Freundschaften. [emoji6]


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Snorre, Ylvi und klein Minja
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 12:37 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ich muss dann aber an dieser Stelle auch noch mal klar stellen, dass Ylvis Verhalten ins keinster Weise dem eines normalen Meerschweinchens entspricht :jaja:
Meerschweinchen sind "eigentlich" keine Kuscheltiere! :nein:

Draußen waren wir :hot:
[img]http://abload.de/img/img_8422o8pdo.jpg[/img]

Minja liebt es draußen, aber sie ist echt viel zu schnell für meine Kamera bzw. für mich :hehe:
[img]http://abload.de/img/img_8426pyr4q.jpg[/img]

Ausblick vom Sofa auf die Nasen :)
[img]http://abload.de/img/dsc_0334njp8v.jpg[/img]

Und dann noch Mister Relax auf dem Weg zum Titel des entspanntesten Schweinchen auf der Welt :lol:
[img]http://abload.de/img/dsc_0335kfq9g.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/img_841625pk6.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/img_84207roou.jpg[/img]
Der ist so begeistert von diesem alten Sofakissen, dass er gar nicht mehr runter kam.
Sogar beim Futtern hat er sich alles drauf gezogen. Nicht, dass der gute Platz weg ist :mrgreen:
Nun muss es allerdings erst mal gewaschen werden, sowie alle anderen Kuschelsachen auch. Bin damit irgendwie nicht hinterher gekommen :hehe:
Aber jetzt hab ich ja Urlaub. Dann kriegen die Schweine frische Kuschelsachen und ihr ganz viele Minja Bilder :lieb:
Die hat letzte Woche einen ordentlichen Satz gemacht. Ich bin gespannt, was sie nachher wiegt. In der ersten Woche hatte sie 40 g zugenommen :hot:

Fredpe hat geschrieben:
Die süße Ylvi. [emoji7]
Ich darf Mariella einmal ganz, ganz kurz übers Köpfchen streicheln, wenn sie mit Haferflocken beschäftigt ist. Da entstehen echte Haferflocken- Freundschaften. [emoji6]

Allerdings ;) Aber sie lässt sich auch ohne Flocken so streicheln. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass es welche gibt :jaja:


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron