Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Yasmin leika01


Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 21:56 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Heute startete mein Trip um die kleine Darling abzuholen :freu: zuerst das wichtigste: Wir sind alle gesund und munter wieder zuhause angekommen.
Schon auf der Hinfahrt ging mir nicht aus dem Kopf das die Hübsche Donna ja auch noch da ist.
Bei der Autofahrt hab ich dann nochmal überlegt und eigentlich schon beschlossen, wenn sie noch frei ist, das sie mit kommen darf.
Denn für Darling war es sicher schöner nicht alleine zu reisen und sie hat jemanden den sie kennt in der neuen Gruppe.

Bei Stephanie angekommen, drückte sie mir beide in die Hand und da war es dann ganz um mich geschehen. Auch wenn es mir etwas leid tat ihr gleich beide zu klauen.
Sie hat so wunderschöne Tiere und die Haltung ist einfach nur TOP :top:
Wir haben uns auch sehr nett unterhalten, aber leider musste ich mich ja wieder auf den Rückweg machen.
Wegen starkem Regen und Stau dauerte die Rückfahrt dann auch fast 6 Stunden.
Die Fahrt haben sie erstaunlich gut weggesteckt und haben auch den Proviant ordentlich vernichtet.

So und nun läuft die VG, naja erstmal saßen beide 20 min wie versteinert da. Meine Gruppe hat sie erstmal gar nicht beachtet, denen war das Futtern wichtiger..... :schäm:
So nach und nach haben sie es jetzt doch gemerkt, bisher gibt es aber keine Probleme.

Beide halten sich im Moment in der unteren Etage auf, bin mal gespannt wann sie merken das es ja auch noch über die Rampen weiter geht.
Okey, Darling hat es so eben raus gefunden :lol: und ich kann nur zu stimmen, die Kleine kennt keine Angst und ist richtig neugierig. Donna geht bis jetzt noch ganz vorsichtig an die anderen ran.

Ich werde hier immer weiter berichten wie die beiden sich so einleben. So kann Stephanie Ihren beiden Schützlingen weiterhin beim groß werden zuschauen :lieb:


Ein paar Bilder hab ich noch für Euch, leider keine gute Qualität. Wuselnde Kleinschweine abzulichten gestaltet sich leider sehr schwer.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 00:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ich freue mich sehr für dich- die Beiden sind wirklich total süße Nasen :wolke7: Ich drücke dir die Daumen, dass die VG weiterhin so ruhig bleibt, und dass sie sich schnell in deine Gruppe integrieren lassen. :daum:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 06:52 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Oh wie schön!
Ich freu mich soooo arg über das tolle zu hause!
Die dicke donna schaut ja im Vergleich echt schon riesig aus.

Du wirst sicher viel freude mit den popcornmäusen haben wenn darling erstmal alles kennt is sie überall erste und lauteste.
Gerade im stall war es auch ganz still beim füttern...das kleine schreischwein fehlt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 08:12 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
ahhh wie schön!! Herzlichen Glückwunsch!!

das finde ich super! :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 09:41 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Das ist ja toll, alles Gute fur Euch


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 13:03 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Kurzes Update :D
Darling ist der absolute Wahnsinn, die kennt schon jede Ecke im Bau. Mal ist sie dort, dann wieder wo anders und plötzlich steht sie im Auslauf.
Heute morgen hab ich sie gesucht und wo fand ich sie, bei Terrorschwein Elih :shock: liegt sie gemütlich neben ihr im Kuschelbettchen. Ich glaube Elih entwickelt Muttergefühle, sie lässt sonst keinen so nah an sich ran.
Donna ist viel ruhiger, mal schauen ob sie auch noch so auftaut.
Die Gruppe ist weiterhin sehr lieb zu den kleinen :top: und bis jetzt gab es auch kein Gezanke.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 13:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Haha...schön!
Ja die kuschelt immer irgendwo dran ob das andere Schwein will oder nicht, hatte dir ja schon erzählt wie sie Lilly erobert hatte nachdem sie im Geschwisterkuschelhaufen nicht mehr gut unterkam.
Donna schaut lieber zu und ist vorsichtiger, aber das wird sicher auch noch ein bisschen...aber so wie Darling? Ich glaub da kommt keiner ran :lol:

Ich glaub nicht das es noch groß Knatsch gibt, die sind ja noch so jung...noch kein Grund zum zanken.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 20:18 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Niiiiiiiiiieeddlich :liebe:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 10:13 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Huhu Odinchen,
wie läuft es bei dir und deiner Bande? :lieb:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 18:03 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Wie schön, sie sind ja schon eingezogen. Sind die beiden niedlich. Wie haben sie sich mittlerweile eingelebt?


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 14:13 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
So schön :-)!! Ansonsten schließe ich mich der Frage der anderen gerne an - bin auch neugierig und hoffe, dass weiterhin alles gut verläuft bei Dir!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 17:04 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Herzlichen Glückwunsch Odin zum Neuzugang!!!

Ich hatte ja immer nur Kurzhaartiere, aber das Langhaarige hätte selbst ich mich verliebt, wunderschön!!!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 18:57 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Huhu Ihr Lieben,

heute vor einer Woche waren wir auf der Heimfahrt noch, wie schnell die Zeit doch vergeht.
Die beiden kleinen, haben übrigens nun neue Namen :schäm:
Darling heißt Alanah und Donna heißt nun Kate ....
beide erfreuen mich jeden Tag auf´s neue mehr :lieb:
Sie stecken die Gruppe regelrecht an mit ihrem fröhlichen Wesen und nach wie vor läuft alles absolut problemlos.
Mir gegenüber sind sie leider nach wie vor noch sehr scheu gegenüber, aber wir arbeiten daran. Ich darf jetzt seit 3 Tagen sogar schon am Auslauf sitzen und sie kommen zum essen raus, vorher sind sie lieber im sicheren Bau geblieben.

Ich bin wirklich einfach nur Happy das die beiden so gut in die Gruppe passen :freu:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 19:47 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Wie schön, dass die beiden so super in deine Gruppe passen und du so viel Freude an deinen Schweinchen hast. Weiterhin viel Spaß mit deiner Gruppe!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 22:08 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Sie wachsen und gedeihen :lieb:
Kate (Donna) aktuelles Gewicht 510g
Alanah (Darling) 384g

Wir arbeiten intensiv an "Menschen sind nicht doof" und so langsam erzielen wir erste Erfolge. :D
und so waren die beiden kleinen heute auch eifrig und brav beim Shooting :lieb:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 22:45 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
So eine tolle und wunderschöne Truppe hast du zuhause sitzen :top: Super, dass die beiden Kleinen sich so gut entwickeln. :yo:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 20:43 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
So ein süßer bunter Haufen Schweinchen :wolke7:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 23:54 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
mal wieder ein kleines Update von uns......

Zuerst eine traurige Nachricht, am 3.3 musste ich meinen Frühkastrat Barclay erlösen. Die Zahnprobleme spitzen sich so dermaßen zu das es eine Qual für ihn geworden wäre weiter zu machen. Als dann auch der Abszess zurück kam, habe ich schweren Herzens beschlossen ihn gehen zu lassen .... es schmerzt einfach nur noch.....

Der restlichen Gruppe geht es gut, auch Alanah und Kate entwickeln sich weiterhin super prächtig und ich bin froh das die Gruppe weiterhin fröhlich ist auch wenn Barclay hinten und vorne einfach nur fehlt.

Ich werde die Tage neue Bilder machen, man sieht richtig wie die zwei kleinen immer weiter wachsen :lieb:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 06:50 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ohjee...das tut mir schrecklich leid mit Barclay.
Fühl dich mal gedrückt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 20:39 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ach nein, das tut mir sehr leid. :schnief: Wünsche dir viel Kraft :knuddel:

Die Minis werden sicherlich alles geben, um dich auf andere Gedanken zu bringen :)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 19:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Mit tut es auch sehr, sehr leid :schnief: Fühl dich gedrückt :knuddel:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 19:54 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Es tut mir sehr leid, dass du Barclay gehen lassen musstest. Fühl dich ganz feste gedrückt. :knuddel:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 11:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Wie geht es euch? Wie machen dich die Kleinen?
Und hast du vielleicht ein paar neue Bilder für uns? :lieb:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 19:41 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Hallo Ihr Lieben, endlich hab ich mal Zeit für ein paar Schnappschüsse gehabt :schäm:

Den beiden Hübschen Saubergschweinchen geht es blendend und sie wachsen und gedeihen prächtig.
Vor allem Donna sieht aus wie eine explodierte Fellkugel :lol:
In der Gruppe harmonieren die beiden weiterhin sehr gut, anfangs klebten sie sehr aneinander. Dort wo die eine zu finden war, da war die andere nicht weit. Inzwischen gehen sie aber auch sehr oft ihre eigene Wege.
Darling hat zwei Lieblinge in der Gruppe, Brinola (die kleine einäugige Graue) und Mairi (der schwarze Moppelmit der weißen Krone) haben es ihr absolut angetan. Und wenn sie nicht bei Ihrer Schwester ist findet man sie bei den beiden. Vor allem mit Brinola springt sie wie eine Irre durch´s Gehege. Donna lässt es eh meist ruhig angehen. Sie steht total auf Hängematten und über Ihre Frisur muss ich täglich lachen. Die Haare an den Seiten stehen so witzig ab und sie hat echt extrem viel Fell. 2 mal kam schon die Schere zum Einsatz :schäm:

Nach wie vor bin ich absolut glücklich den beiden ein Zuhause geschenkt zu haben. Ich möchte beide nicht mehr missen in der Gruppe. :lieb:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 19:58 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
wuuuaaaahhhh ... So tolle Bilder!

Ich bin so happy wie toll es die beiden bei dir haben...Und so toll entwickelt haben die sich.

Danke für die tollen Bilder und den süßen Bericht...sooo toll!

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 20:06 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
:smile: find die Bilder auch superschön!
Toll dass du zufrieden bist mit deiner Doppelpack-Wahl- so solls ja auch sein! ;)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 21:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Super süße Bilder :wolke7: Freut mich sehr, dass sich die Beiden so gut bei dir eingelebt haben und deine Gruppe bereichern. Die Herz Hängematte habe ich auch- geht nur kein Schwein rein. Brauchst du eine Zweite? ;)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 21:31 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Oha, bei mir kloppen die sich regelrecht drum wer drinnen liegen darf. :lol:


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 21:44 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Dann schick mir mal deine Adresse mit einer PN


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt sind sie endlich da ....
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 07:12 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Ist das eine ein Sheltie? Ich finde alle deine Schweinchen total hübsch, aber das ganz besonders :)


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: