Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Yasmin leika01


Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 14:38 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Es wird Zeit für ein Update bei meinen Schweinchen :lieb:
Es fällt mir nicht leicht, über die Schweinchen zu berichten, da Gobis Verlust immer noch sehr schmerzt. Sie hat eine große Lücke hinterlassen, die wohl nicht so schnell zu schließen ist.
Nichtsdestotrotz sind in der Woche nach ihrem Tod zwei neue Mädels hier eingezogen - das stand schon lange fest und hat uns viel Freude ins Gehege gebracht - auch wenn es nicht als Ersatz für Gobi gedacht war :( Lilli und Lotta könnten euch noch bekannt vorkommen, es sind die Mädels aus dem zweiten Wurf im Sommer, als ich vorübergehend die Notschweinchen einer Pflegestelle hier bei mir hatte. Sie sind am selben Tag geboren, als Remy gestorben ist, weshalb ich von Anfang an eine Bindung zu ihnen hatte. Lillis Einzug stand schnell fest und einige Zeit später entschied ich mich, dass Lotta auch mit einziehen darf.
Die zwei Mädels haben sich super schnell in die Gruppe eingefügt und flitzen und popcornen viel umher :liebe: Etwas schüchtern sind sie noch, aber gerade Lotta kommt manchmal schon ganz neugierig in die Nähe, wenn die anderen Erbsenflocken bekommen :)
Die anderen Schweinchen sind soweit auch sehr fit, nur mit Kalis Zysten / kahlen Flanken + schlechtem Fell kommen wir momentan nicht so weiter. Aber vom Allgemeinbefinden her geht es ihr sehr gut :)

[img]http://abload.de/img/babyaiyurb.jpg[/img]
Lilli ein paar Tage nach ihrer Geburt

[img]http://abload.de/img/babybkouzn.jpg[/img]
Lotta auch ein paar Tage nach ihrer Geburt :)

[img]http://abload.de/img/02ueu3g.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/031uu3v.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/04atuhg.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/05o7u3d.jpg[/img]
Paula, Lilli und Kali

[img]http://abload.de/img/06y8uwj.jpg[/img]
und jetzt noch mit Lotta dazu

[img]http://abload.de/img/08g9u14.jpg[/img]
Lilli

[img]http://abload.de/img/09pgua0.jpg[/img]
Eumel

[img]http://abload.de/img/109vulr.jpg[/img]
Ebby :)

[img]http://abload.de/img/11muus5.jpg[/img]
kali

[img]http://abload.de/img/12obu71.jpg[/img]
Paula

[img]http://abload.de/img/137qu7a.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/14v6uor.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/15a9u0g.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/16g4u65.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/17gzuvw.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/18giu3r.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/19qkuq6.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/208kudx.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/21isu7m.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/22a9uqh.jpg[/img]
Ebby

[img]http://abload.de/img/07xfulj.jpg[/img]
Schweinezuhause


Nach oben
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 19:42 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
es tut mir sehr leid um Gobi ;(
deine Gruppe ist so echt toll, Lilli find ich auch supersüß ( wie alle anderen auch ) und ich kann deine Beweggründe so gut verstehen warum du genau diese Tierchen haben wolltest

ich wünsche dir und den süßen Schweinchen eine schöne lange Zeit zusammen :top:

und Gruß an den Flitze-Eumel :mrgreen:


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 14:00 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Die beiden Kleinen passen richtig gut in deine tolle Gruppe :tanz: Deine Bilder zeigen eine gute Stimmung zwischen deinen Nasen- vielen Dank für die schönen Bilder :lieb:


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 18:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Sind da schöne Bilder bei! Eumel, der alte Poser. :lol: Lilli und Kali haben´s mir ja echt angetan. :wolke7: Und deine Füße gefallen mir auch. :mrgreen:


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 18:32 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Eine schöne Bande hast du. :liebe:
Es freut mich, das du Lilli und Lotta aufgenommen hast. Lilli wäre auch mein Beuteschema gewesen. :jaja: Schön zu sehen wie die Großen die kleinen Mäuse aufgenommen haben. :lieb:

Gerne mehr Bilder von den Süßen.


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 13:08 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Super schöne Bilder von deinen süßen Nasen :hot: Ich würde auch gerne mehr sehen :D

Allerdings vermisse ich auch die kleine Gobi auf jedem Bild :schnief:


Nach oben
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 16:02 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
:) Schöne Bilder; die beiden passen gut zu Euch und ich denke, sie werden Dich ein wenig aufmuntern mit ihren Kindereien!

Viele Grüße an Eumel von meiner Ciara - die beiden könnten in Mimik und Aussehen echt Geschister sein...


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 17:15 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
huhu

wie schauts denn hier aus?


Nach oben
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 18:58 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Danke dir fürs Fragen :)

Den Nasen gehts soweit gut :)
Bei Eumel kämpfen wir noch mit dem Abszess, er hatte einen Abszess, der unter allen Backenzähnen einer Reihe durchging, zum Glück überall noch ohne Verbindung zu den Zähnen...der war bis vor ein paar Wochen schonmal abgeheilt und kam jetzt aber vor ein paar Tagen wieder. Er frisst aber zum Glück selbstständig und ist soweit gut drauf. Nur das Spülen findet er richtig doof :jaja: alleine ist es sehr lustig, beim Tierarzt wenn wir ihn zu zweit oder dritt festhalten geht es grad so, mit viel Gemotze seinerseits :taetchel: :jaja:

Kali hat nur noch wenige Haare und sieht furchtbar aus, ist aber echt quietschvergnügt und gut drauf, zum Glück ;) Hat ja schon einige Baustellen, die Maus. Wir hatten bei ihr eine Behandlung gegen Cushing gestartet, da die Werte in der (noch nicht so zuverlässigen) Referenz lagen, leider hat es aber nicht angeschlagen. Somit sind wir momentan mit unseren Ideen an Ende, vermutet wird, dass ihre ganzen Tumore den Haarausfall bewirken...aber sie ist wie gesagt wirklich gut drauf :)

Die anderen sind alle fit und vergnügt :)
Sie leben aktuell draußen, wir müssen mal sehen wie lange das von den Temperaturen noch mit Kali geht, vermutlich muss ich sie relativ früh schon wieder reinholen ;) War aber eine super Entscheidung, sie doch noch auszuquartieren, es ist so toll, sie auf der Wiese grasen zu sehen :liebe:


Nach oben
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 19:08 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
oha...dann für Eumel und Kali alles Gute! Das klingt ja fies.

Schön dass es den anderen soweit gut geht :)


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 16:00 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Das hört sich nach Arbeit an! Ich drücke die Daumen, dass Ihr den Abszess in den Griff bekommt. Kiefergeschichten sind einfach ein Gräuel ...

Und die Kali - schön, dass sie noch mal mit draußen sein kann. Lebensqualität ist so viel wert!


Nach oben
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 20:31 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Danke für dein Update :lieb: Freut mich, dass alle soweit gut drauf sind.
Für Eumel und Kale alles nur erdenklich Liebe :daum:


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 18:37 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Welche Behandlung habt ihr bei Kali durch geführt? Hast du dir mal Gedanken über die Gabe von Vital Pilzen gemacht? Vielleicht wären sie noch eine Möglichkeit um die Folgen des hohen Cortisol Wertes zu minimieren.
Es freut mich, dass es Eumel trotz Abszess gut geht und du zufrieden mit deiner Truppe bist. :lieb:


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron