Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Jaegerin


BildWir wünschen allen Planetariern einen guten Rutsch ins Jahr 2018Bild



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 12:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Die ist soooo goldig :wolke7: und so zutraulich, echt cool :liebe:
Blieb Paula einfach ruhig drin liegen? Meine hätten da sowas von geschimpft :lol:


Nach oben
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 12:55 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Oh ja, die wird man fast nicht wieder los, die kleine Kröte.
Beim sauber machen muss man schon aufpassen, dass man nichts drauf stellt, weil sie immer überall rumwuselt :lol:

Paula hat keinen Mucks gemacht. Hat mich auch gewundert. Eigentlich pfeift sie jeden zusammen, der ihr auf den Pelz rückt :hm: Aber seit Ylvi bei uns lebt, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Snorre hatte vorher doch öfter mal einen richtigen Einlauf gekriegt :X


Nach oben
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 13:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
:love:

Bild


Nach oben
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 13:16 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
ooooh ist das süüüüß *quietsch*
wie toll Meerschweinchen sind und wie viele Facetten sie haben wenn man sie so toll hält, das find ich immer wieder wunderbar! Ylvi war echt ein Glücksgriff


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 09:36 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Also falls ich demnächst mal zufällig morgens als Meerschwein aufwachen sollte, überlege ich, ob ich mich in deine Truppe vergesellschafte. :mrgreen:
Schön, dass die 3 sich so gut verstehen! :)


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 18:15 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Die Bilder von deiner kleinen Maus sind entzückend. :wolke7: Wie schön, dass sie zu euch gefunden hat :lieb:


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 21:04 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Die Kleine ist der Hammer. :love: So zutraulich, so eine coole Maus. So putzig die Kleine.


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 18:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ein paar Handybilder vom Strohhaufen :)

Wo sind die Schweine :mrgreen:
Bild

Paula liebt den Strohberg :liebe:
Bild

Die verdächtige Nase ist flüchtig :lol:
Bild

Der Dicke :love:
Bild

Ylvi wiegt übrigens schon 960 g :shock: :shock:


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 19:48 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Hui, da können sie schön im Stroh wühlen. [emoji4]


Nach oben
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 19:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Oh ich hab die letzten Bilder mal wieder ganz verpasst :o
Zu niedlich wie sich Ylvi für Flocken verbiegt, und das sie so garnicht scheu ist :love:

Sie ist aber echt riesig geworden, das sieht man auch auf dem Bild wo du sie hochhälst.



Und der Strohhaufen, ich kann richtig sehen wie sie dadurch wühlen :smile:


Nach oben
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 20:20 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Und gab es heute Auslauf im Garten? :hot:


Nach oben
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 21:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Es sieht so niedlich aus, wie die Paula hinterm Stroh Berg hervor lugt :wolke7:
Tolle Idee :lieb:


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 08:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Miss Marple hat geschrieben:
Und gab es heute Auslauf im Garten? :hot:


Leider nein. Fand es noch etwas kühl und windig. Und Ylvi hatte Samstag einen Grashalm im Auge, den ich gleich rausgespült/operiert habe. Hatte doch Muffe, dass es sich entzündet. :?
Aber heute Morgen sieht das Auge klar aus, ist offen und tränt nicht. :)

Jetzt läuft der Dicke wieder taktklar, dann das nächste. Irgendwas ist ja immer ;)


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 12:27 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Die Idee mit dem Strohberg ist toll. Da hatten sie bestimmt viel Spaß. :yeah:

Wahnsinn, wie schnell die Kleinen immer wachsen. Schön, dass ihr Auge ok ist.


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 17:20 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Hab vorhin mal ein paar neue Bilder gemacht für euch :lieb:

Bild

Bild

Hast du Flocken :mrgreen:
Bild

Unternehmungslustige Ylvi
Bild

ach ja :liebe:
Bild

Was hast du da?
Bild

Nase :love:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ylvi wittert
Bild

Paula, kommst du mit? Da gibt es Flocken :hot:
Bild

Bild

Yammi :mrgreen:
Bild

Und dann gab es Wiese :D
Bild

Bild


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 19:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ach Gottchen, was schöne Bilder, richtig herzig :wolke7:


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 19:47 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Riesentier!!

aber so schön, alle drei, ganz süße Bilder <3


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 08:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Auf einigen Bildern kann man die vereinzelt langen Haare von Ylvi sehen :liebe:
So tolle Portrait Aufnahmen :top:


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 08:55 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Danke :lieb:

Oh ja, die Ylvi ist echt groß geworden. Die Haare an den Ohren sind schon lustig bei ihr, am Po dann ja auch noch :jaja:
Und so frech. Die läuft mir hinterher, wenn ich von der Decke weg gehe :love:

Allerdings ist die Qualität der Bilder hier irgendwie schlechter, als sie in Wirklichkeit ist. :crazy:
Vielleicht liegt es an Upload :hm:


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 10:24 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Was für schöne Bilder von Deiner Bande. [emoji7]


Nach oben
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 19:39 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Tolle Bilder von deinen 3 Süßen. :top:
Die kleine Ylvi ist echt ne Marke. Die süßen langen Haare an den Ohren und am Po.So niedlich. :liebe:


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 08:11 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ein schattiges Plätzchen hinter der Garage für meine drei :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

mein Platz :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach anfänglicher Unsicherheit waren nachher alle drei am rumwuseln.
Nach zwei Stunden dann :sleep: :sleep: :sleep:

Ich hab mir aber ein festes Gehege mit Dach bestellt. Das ist mir so viel zu unsicher. Ich würde nicht mal kurz rein zum Klo oder so. Reicht ja schon, wenn Nachbarskatze kommt.
Aber leider hat das Gehege längere Lieferzeit als gedacht, so dass ich denn eine Erweiterung für das
komische kleine Gehege gekauft hab. So können wir die drei Wochen doch ganz gut überbrücken ;)

Ein wenig traurig war ich abends, als ich Lottis Blume gegossen habe. Ich hab mir immer so gewünscht, dass sie auch mit in den Garten darf Bild


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 13:26 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Die Wiese ist super hoch :tanz: Können sie sich schön drin verstecken . Ich würde sie auch nicht mal "kurz" alleine lassen. Wir haben zwei Elster Nester in den Tannen in den Nachbargärten :o Es freut mich sehr, dass sich deine Drei mittlerweile unerschrockener draußen bewegen :top:


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 12:18 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Noch mehr Wiesenschweinchen. Habt Ihr es gut!
Ich glaube Dir, dass Du an Lotti denken must - gerade jetzt. Leider hat es nicht sollen sein. Aber sie passt bestimmt auf die drei auf und schaut ihnen von Ferne zu...


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 12:56 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ich bin ein echter Ylvi-Fan, ich kann mich an der Lütten garnicht satt sehen :schäm:


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 14:37 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Am Mittwoch waren wir wieder draußen :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kröte :liebe:
Bild

Dieser Busch riecht nach Kaugummie :hot:
Bild

Bild

Bild

Mittlerweile fühlen sie sich draußen wohl und wuseln rum. Nächste Woche wird das Gehege geliefert. :yo: nun fehlt nur noch der Sommer ;)


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 14:48 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Was für ein herrliches Schweinchenleben! Dufte Truppe, viel Platz, leckere Wiese (wachsen da keine Kräuter?), Spielkram - Herz, was willst du mehr?!


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 15:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
:lieb:

Miss Marple hat geschrieben:
wachsen da keine Kräuter?

Ne, dahinten gibts nur Wiese. Keine Ahnung warum. Der restliche Rasen sieht da schöner aus. Aber leider ziemlich trocken, trotz des regelmäßigen Sprengens. :hm:


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 15:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Das ist bestimmt mal nachgesät, das ist so typischer Zierrasen. Auch nicht so super gesund als Futter, aber für ein bisschen Knabbern schon ok.
Eine solche Wiese renaturiere ich seit 2011, ich säe nach dem Mähen einfach verschiedene Kräuter ein (bestellt bei Samenkiste) und auch Futtergräser....das dauert Jahre aber irgendwann wird es bunter und gesünder.


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 15:27 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Saubergschweinchen hat geschrieben:
Das ist bestimmt mal nachgesät, das ist so typischer Zierrasen.

Das denke ich auch. Hier vorne am Haus gibt es ganz viel Klee und Gänseblümchen :D
Mir war aber erst mal wichtig, sie an das draussen sein zu gewöhnen. Dafür ist dieses hohe Gras ja super. Außerdem war es den vorletzten Freitag so furchtbar heiß. Da blieb mir nur da hinten die schattige Ecke, um das Gehege auf zu bauen.
Das neue Gehege kommt dann hier vor die Tanne und damit bin ich ja zum Glück auch mobil ;)


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron