Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Hussi


Willkommen auf unserem Tierpla.net'en, fühlt euch wohl hier!



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 20:03 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Da eine befreundete Pflegestelle einen riesigen Wasserschaden in ihrer Wohnung hat und aaaaalles neu machen muss, sind hier gestern spontan & vorübergehend 8 Meerschweinchen eingezogen.
Es sind zwei bunt gemischte Gruppen :)
In Gruppe 1 sitzen 4 Kerle, davon ein Erwachsener, ein Halbstarker 8-), der nächste Woche ausziehen darf (muss noch Kastrafrist absitzen) und zwei Kleine, die darauf warten, kastriert werden zu können..vermutlich nächste Woche :)
In Gruppe 2 sitzen 1 Cuy-Männchen und 3 Mädels, von denen eine hochträchtig ist...da kann es jeden Tag soweit sein und wir hoffen natürlich, dass alles gut geht.
Manche davon stehen auch zur Vermittlung, das macht dann aber die Pflegestelle selbst, ich bin nur der Tierhüter :)

Hier ein paar Bilder von der Bande.
[img]http://abload.de/img/dsc_0018bbkzz.jpg[/img]
Mal eben zwei Notgehege aufgebaut ;) sieht aber mittlerweile wieder ganz anders aus

Männergruppe:
[img]http://abload.de/img/dsc_00215ijus.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/dsc_00233nksq.jpg[/img]
Von links nach rechts ;) Pepino, Macchiato, Max, Quacks

[img]http://abload.de/img/dsc_0024n3jm6.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/dsc_00291qjcm.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/dsc_0032qaj2e.jpg[/img]
Max und Quacks

In der Gruppe ist auch ordentlich was los, Erzieher Max hat alle Hände voll zu tun ;)

Gruppe 2:
[img]http://abload.de/img/dsc_0022wsjfq.jpg[/img]
Mathilda, die hatte ich schonmal in Urlaubspflege :) ne süße Maus, auch schon ca. 6 Jahre alt

[img]http://abload.de/img/dsc_002664kwi.jpg[/img]
Cuy Richie, ein sehr netter Kerl :) und gar nicht so panisch, wie man sich Cuys immer vorstellt, er hüpft eigentlich ganz normal rum, wenn ich beobachte

[img]http://abload.de/img/dsc_00319tkx5.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/dsc_00287wkwq.jpg[/img]
die werdende Mama Flicka, leider auch erst 6 Monate alt :?

[img]http://abload.de/img/dsc_0034mwkxj.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/dsc_0039mdjt6.jpg[/img]
und die hübsche Liv :)

[img]http://abload.de/img/dsc_0033n4kck.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/dsc_00369mja9.jpg[/img]
und der hier ist außer Konkurrenz :)


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 21:43 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Oh schöööön, lauter Traumschweinchen :-)


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 23:05 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Was hast du ein tolles Schweinchenkino :yo:
Ich drücke die Daumen, dass Flicka die Geburt problemlos gemeistert bekommt :daum:


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 10:01 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Uih, das sind ja spannende Nachrichten!

Ich denk an euch und den Babybauch, das wird schon gut gehen.


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 10:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ha, Max ist mein Beuteschema! :hot:
Ich finds Klasse, dass du so spontan eingesprungen bist und hilfst! :yo:

Wie reagieren die Single-Herren auf die benachbarten Weiber?


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 14:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Danke euch :yo:
Gibt echt viel zu gucken :) Grad die Jungsgruppe mit den Kleinen und dem Halbstarken ist echt witzig, da ist immer was los. Max macht seinen Job auch richtig gut, v.a. wurde der ja abgegeben, weil er sich mit seinem Partner nicht verstanden hat...die Kleinen managed er richtig gut!
Und auf die Flicka hab ich natürlich ein besonderes Auge ;) Die lässt sich aber Zeit und ist ganz gelassen ;) Bin ja soooo gespannt auf die Kleinen!

Single-Herren und benachbarte Weiber ist kein Problem, zumindest kein erkennbares ;) Sichtschutz hab ich ja installiert und geruchsmäßig war es ja in der Pflegestelle auch nichts anderes.


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 17:30 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
So viele süße Schweinchen :wolke7:

Miss Marple hat geschrieben:
Ich finds Klasse, dass du so spontan eingesprungen bist und hilfst! :yo:

Ich auch :top:

Alles Gute für die Geburt :daum:

PS: der außer der Konkurrenz ist jawohl zum Knutschen :liebe: Bildhübsch und so gewachsen :)


Nach oben
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 18:49 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Toll, dass Du sie vorübergehend aufgenommen hast!"

Mir hat's der kleine Falbe mit dem schwarzen Augenfleck angetan... Ich drücke die Daumen, dass die Geburt reibunglos klappt und Du Dich dann der Kleinen mit erfreuen kannst! Das wird bestimmt toll und spannend :-)


Nach oben
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 19:11 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Kara hat geschrieben:
Mir hat's der kleine Falbe mit dem schwarzen Augenfleck angetan...

Macchiato :) der ist auch echt zuckersüß, aber "leider" schon reserviert und darf dann nächste Woche ausziehen, wenn er seine Kastrafrist voll abgesessen hat :)

Danke euch :)
Die Schweinchens sind auch alle echt zuckersüß und haben sich schon super eingelebt :) ich seh sie oft chillen und überhaupt haben sie mit meiner Anwesenheit null Problem. Und sie freuen sich auch, wenn ich mit Tüte oder so nach Hause komm :mrgreen:
Bei Flicka tut sich noch nichts...ich schau schon immer genau, was sie macht ;) dafür ist jetzt sicher, dass ihre Mama auch wieder trächtig ist. Diese durfte zusammen mit einem kastrierten Bock in ihrem alten Zuhause bleiben, da die Haltung sonst echt schön war, die hatten nur das mit dem rechtzeitigen Trennen der Babys von der Mutter nicht im Griff. Mit der Frau stehen wir eh noch in Kontakt, damit evtl Babyschweinchen (v.a. die Böckchen) rechtzeitig wieder abgetrennt werden. D.h. in ein paar Wochen wuseln dann noch ein paar mehr Kleine hier rum ;)


Nach oben
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 19:55 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Wie schön, dass du so schnell als Hilfe eingesprungen bist. Die Schweine sind alle total zauberhaft. Ich hoffe sie finden alle ein tolles zu Hause.
Max ist ja echt Zucker. So ein hübscher Kerl.

Ich drücke die Daumen, dass die Geburt problemlos verläuft. :daum:


Nach oben
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 19:35 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Und gibt es schon was Neues von der werdenden Mama?


Nach oben
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 21:39 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Ne, leider nichts :narf: Ich weiß auch nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde, weil ich ja auch keine Ahnung hab, was da drinnen vor sich geht. Aber sie ist so echt gut drauf, ist neugierig und ruft am lautesten, wenn ich füttere ;)


Nach oben
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 18:43 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Echt toll, daß Du die Süßen aufgenommen hast! Für die Geburt(en) drück' ich Euch die Daumen, daß alles reibungslos verläuft und die Kleinen gesund und munter sind...


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 11:07 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Als ich heute Morgen aufgestanden bin, sah ich Flicka umringt von vier zuckersüßen kleinen Babys :liebe:
Sie macht das bisher ganz toll, kümmert sich um die Kleinen und lässt sie trinken.
Nachher kommt eh die eigentliche Pflegemama zu mir, weil Macchiato vergesellschaftet wird...hoffentlich klappt das :) Ich warte noch bis dahin, dann holen wir die Kleinen raus, wiegen mal durch und gucken, ob alles in Ordnung ist :)


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 11:13 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Melli hat geschrieben:
Ich warte noch bis dahin, dann holen wir die Kleinen raus, wiegen mal durch und gucken, ob alles in Ordnung ist :)

Hier fehlt was! Hier steht nix von "Fotos machen". :taetchel:


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 11:16 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Gar nicht neugierig :neck:
Fotos machen wir natürlich auch :)


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 11:18 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Glückwunsch zum Babysegen.
Da bin ich doch sehr sehr gespannt auf Fotos :freu:

Hast du die Gehege noch extra gesichert? Nich das durch die normalen Gitterelemente Kinderchen ab handen kommen. Ich hab hier eine die passte da durch bis sie 4 Wochen alt war.


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 11:26 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Danke, ja, ich hab im hinteren Bereich einen ganz engmaschigen Zaun, bzw. im seitlichen Bereich diesen Hamster-Freilauf als doppelten Zaun vor dem eigentlichen Gitter eingezogen. Da passen sie nicht durch :) Den verlänger ich jetzt dann einfach noch, vorne fehlt noch ein kleines Stück, dann sind sie rundherum gesichert :)


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 15:46 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Sooo :)
Soeben haben wir Max und Liv zu zwei Mädels in ein wunderschönes Außengehege vermittelt :) Mit Macchiato hat es leider gar nicht geklappt, er war irgendwie total überfordert und hat null gebrommselt, sondern nur unsanft geschnappt/gejagt. Hätten wir nie vermutet bei ihm.
Aber mit Max und Liv gabs dann eine sehr schöne Vierergruppe :)
Nun sitzt halt Macchiato mit den zwei Jungböcken alleine, das gibt halt auch wenig Erziehung, weder für Macchiato noch für die zwei Jungböcke. Daher überlegen wir, ob wir die Kastrate tauschen, also den Cuy zu den zwei kleinen Jungs und Macchiato wieder zu seiner Schwester Flicka. Mal schauen ;) Macchiato hat ja Babyerfahrung und der Herr Cuy ist eh noch so ein bisschen grobmotorisch mit den Kleinen, von daher wärs vielleicht gar nicht schlecht.

Zu den Kleinen: alle sind gesund und munter und eins süßer als das andere :liebe:
Lust auf Bilder? :) Sind noch nicht zurechtgeschnitten, dafür kriegt ihr sie jetzt schon und nicht erst heute Abend ;)

[img]http://abload.de/img/dsc_0041z0s6t.jpg[/img]
Nr.1, Böckchen, 58g

[img]http://abload.de/img/dsc_0043ibsqa.jpg[/img]
Nr.2, Böckchen, 74g

[img]http://abload.de/img/dsc_0050epsor.jpg[/img]
Nr.3, Weibchen, 60g

[img]http://abload.de/img/dsc_0055uwkae.jpg[/img]
Nr.4, Weibchen, 69g

[img]http://abload.de/img/dsc_0077mxs3x.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/dsc_008813sd3.jpg[/img]
von links nach rechts: Nr.2, Nr.3, Nr.1, Nr.4

[img]http://abload.de/img/dsc_0065b2yu0.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/dsc_0094aksmp.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/dsc_0101rvs3p.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/dsc_0106kyszm.jpg[/img]

Für die Namen kommen sie dann auf unsere Facebook-Seite und wer einmal Kastrakosten spendet, darf einen Namen vergeben :


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 18:21 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
:hot: oooohhhh wie herzig!! sind die süüüüüß!! Hat die kleine Mama toll hinbekommen!

und alles Gute für die anderen


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 19:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Oh mein Gott, sind die süß :wolke7:
Schön, dass alles gut gegangen ist :)


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 20:16 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Schön, daß die Geburt so gut geklappt hat! Wunderhübsche Babys mit einer ganz süßen Mami!
Alles Gute für Deine Notnasen...


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 22:36 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Eine Handvoll Schwein :liebe: :wolke7:
Das letzte Bild ist einfach nur schön :love:
Für das Böckchen Nr.2 würde ich gerne den Namen aussuchen (falls du noch niemanden anderen hast). Schreib mir eine PN, wohin ich das Geld überweisen soll.


Nach oben
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 23:00 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Heike - cool! :) Ich schreib dir morgen, wenn ich den genauen Betrag weiß :) Freu mich schon auf den Namen :hot: mit den Nummern ist das irgendwie komisch :lol:

Aber die Kleinen sind schon ganz lütt und vorhin auch schonmal ein bisschen durchs Gehege gewuselt :liebe: und haben auch schon geschaut, was ihre Mama so futtert und das auch mal gekostet. Und trinken auch schön bei Flicka :)


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 14:29 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
die Babys sind ja da. Wie schön, dass alles gut gegangen ist. Die Babys sind alle so hübsche Schweinchen.

Cool, Heike. :top: Ich bin schon gespannt welchen Namen du für den süßen Kerl aussuchst.


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 18:48 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Geld ist online überwiesen :yo:
Ich möchte ihn gerne Henri nennen- der Name soll ihm Glück bringen :tanz:


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 19:11 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Och, sind die niedlich!!!!! :liebe: Die fantastischen Vier! :mrgreen:


Nach oben
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 22:11 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Daaaanke! :)
Heike dir besonders für den schönen Namen und die Kastraspende! :) Henri passt super zu ihm, ich habs überall schon eingetragen :)
Und Baby Nr. 4 ist auch schon reserviert für die Frau, die schon laaaange auf Flickas Einzug wartet...heißt, sie darf mit ihrer Mutter zusammen ausziehen :liebe: Freut mich soo :)


Die Kleinen sind soooo süß :liebe: und hüpfen auch schon fleißig durchs Gehege, das ist vielleicht ein Gewusel :wolke7:
Vom Gewicht her haben zwei Babys leicht abgenommen und zwei leicht zugenommen, das passt also soweit :)
Und Fressen sieht man sie auch schon gut :) Mama Flicka ist manchmal etwas genervt, wenn sie grad frisst und die Kleinen schon wieder an die Milchbar wollen :jaja: Aber die ganze Gruppe kümmert sich sehr liebevoll um die Kleinen :)
Apropos Gruppen, ich hab heute Morgen dann die Kastrate getauscht, der Papa der Babys, Macchiato, kam rüber zu Frau, Mathilda und den Kiddies und Cuy Richie zu den zwei Halbstarken. Macchiato hat sich sofort super eingelebt und kümmert sich rührend um die Kleinen :liebe: das gibt jetzt eine richtig schöne Gruppe! Richie war mir ja etwas zu grob mit den Kleinen, der ist einfach grobmotorisch veranlagt, das war nicht soo schön.
Mit dem Cuy und den zwei Halbstarken wars wie erwartet nicht ganz so Friede-Freude-Eierkuchen, weil die zwei Kleinen schon ganz gut austesten und Richie einfach ein wenig..grobmotorisch ist :jaja: war schon zwischenzeitlich kurz davor, wieder zu trennen, aber momentan ist es ganz ruhig und sie scheinen sich zu arrangieren...lagen jetzt auch schon nebeneinander und haben Füßchen gestreckt und so. Auf jeden Fall ist es aber so die bessere Konstellation, v.a. die Eltern-Kind-Gruppe ist sooo herzig :liebe:


Nach oben
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 21:52 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Sie sind ja noch sooo klein - unglaublich, dass sie trotzdem alle in Mamas Bauch Platz hatten. Jedes Mal wieder ein Wunder.

Viel Spaß beim Zuschauen - das ist bestimmt ein tolles Erlebnis!


Nach oben
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 12:35 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Den Babys gehts spitze :liebe: sind alle putzmunter, wuseln viel umher und futtern schon kräftig mit :) Die Gewichte klettern jeden Tag ein klein wenig nach oben :yo:
Und die sind sooo süß alle :wolke7:

Die Namensaktion hat eine tolle Resonanz gefunden und innerhalb von einem Tag haben die drei anderen Nasen noch einen Namens- und/oder Kastrationspaten gefunden :yo: das ist super, da wir im Verein gerade mit hohen Tierarztkosten zu kämpfen haben.
Nr.1 heißt jetzt Feivel, Nr. 2 heißt Henri (viiiiielen Dank an Heike :yo: ), Nr. 3 heißt Cookie und Nr. 4 Pünktchen :)

Pepino und Quacks konnten heute endlich kastriert werden und es ist alles gut gelaufen :) sie sind noch ein wenig platt von der OP, haben aber beide schon gefressen. Jetzt müssen sie noch ihre Kastrafrist absitzen und dann können sie zu Mädels ziehen :) zu Böckchen natürlich auch schon früher

Nächste Woche zieht dann noch Flickas Mutter mit ihrem Partner zu mir. Sie ist auch trächtig und ich bin gespannt, ob die Babys bis dahin schon da sind oder obs wieder ein Überraschungsei wird ;)


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron