Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
happy+garry

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 12:30 
Planetarier
Planetarier
Huhu...ich fahr am Freitag Morgen zur Hochzeit meiner Tochter und bin Samstag Abend wieder da.

Die Schweinchen möchte ich nicht von meiner Vermieterin versorgen lassen, sondern von einer Freundin...

Ich hab jetzt 2 Möglichkeiten: Sie bekommen Freitag früh 6 Uhr Frühstück und gegen 10 Uhr, bevor ich losfahre, nochmal eine große Portion FriFu plus Heu und meine Freundin könnte entweder Freitag Abend nochmal füttern oder Samstag Morgen.

Ich selbst bin Samstag Abend gegen 20 Uhr wieder zu hause.

Was würdet ihr machen?
Freitag und Samstag geht bei ihr nicht, weil sie entweder Freitag Abend selbst noch wegfährt oder halt Samstag Morgen, je nachdem wie ich mich entscheide :hm:

BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 13:57 
Planetarier
Planetarier
Ist ja eigentlich egal, so oder so liegen einmal 24 h dazwischen, entweder Freitagmorgen bis Samstagmorgen oder Freitagabend bis Samstagabend. Wenn die entsprechend viel Futter bekommen haben, dürfte das doch so oder so kein Problem sein. Ich würde mich in dem Fall einfach danach richten, wie es deiner Freundin besser passt ;)

BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 15:56 
Planetarier
Planetarier
Wenn du Freitagfrüh genug rein packst dann reicht Freitagabend oder aber auch Samstagmorgen.

Wenn wir in Urlaub fahren bekommen die Schweinchen auch nur einmal am Tag.
Halt so viel das es länger reicht.

BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 17:44 
Planetarier
Planetarier
Ich würde auch sagen: Passt beides gut.
Soll deine Freundin entscheiden, wie es ihr lieber ist.
Im Endeffekt reicht bei FriFu ad libitum Fütterung ein Auffüllen alle 24h, wenn man genug festeres (wie z.B. Fenchel, Sellerie, Paprika, etc.) gibt. Nur Salate und Gräser/Kräuter würde ich weniger geben, damit es nicht zu lange liegt, sondern innerhalb weniger Stunden gefressen wird.

BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 18:39 
Planetarier
Planetarier
Danke euch :lieb:

Wir haben uns auf Samstag Morgen geeinigt.....ich pack Freitag dann, genau wie Isa vorschlug, halt die sättigenden Sachen vermehrt rein, Heu sowieso und dann sollte das klappen :)

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 09:41 
Planetarier
Planetarier
So...inzwischen tat sich eine noch bessere Lösung auf:

Meine Freundin fährt Freitag gegen 18 Uhr hin und mein Kollege, der vor 2 Jahren auch alles bei mir renoviert hat und beim aktuellen Umzug auch am Start ist, fährt Samstag Morgen rüber, baut schon Deckenlampen ab und füttert dann auch nochmal die Nasen :-)

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 09:53 
Planetarier
Planetarier
also ich habe auch häufig das problem das ich am Wochenende nicht zuhause bin ... allerdings hilft mir dann immer meine Freundin aus

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 10:32 
Planetarier
Planetarier
Darie, das ist ja eine prima Lösung! Schön, wenn man so auf sein Umfeld zählen kann :)

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 11:30 
Planetarier
Planetarier
Ich war häufiger mal übers WE/2 Tage weg und die Wutzen kommen auch super klar, wenn sich keiner um sie kümmert und man genügend Futter in den Stall tut. Das Gemüse vergammelt in den 2 Tagen nicht (v.a. wenn's nicht unbedingt Hochsommer ist) und es war bei meinen 4n immer noch was über wenn ich heim kam.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]