Willkommen auf unserem Tierpla.net, dem Tierforum für alle Tierfreunde

WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
happy+garry


Bild



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 12:30 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Huhu...ich fahr am Freitag Morgen zur Hochzeit meiner Tochter und bin Samstag Abend wieder da.

Die Schweinchen möchte ich nicht von meiner Vermieterin versorgen lassen, sondern von einer Freundin...

Ich hab jetzt 2 Möglichkeiten: Sie bekommen Freitag früh 6 Uhr Frühstück und gegen 10 Uhr, bevor ich losfahre, nochmal eine große Portion FriFu plus Heu und meine Freundin könnte entweder Freitag Abend nochmal füttern oder Samstag Morgen.

Ich selbst bin Samstag Abend gegen 20 Uhr wieder zu hause.

Was würdet ihr machen?
Freitag und Samstag geht bei ihr nicht, weil sie entweder Freitag Abend selbst noch wegfährt oder halt Samstag Morgen, je nachdem wie ich mich entscheide :hm:


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 13:57 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Ist ja eigentlich egal, so oder so liegen einmal 24 h dazwischen, entweder Freitagmorgen bis Samstagmorgen oder Freitagabend bis Samstagabend. Wenn die entsprechend viel Futter bekommen haben, dürfte das doch so oder so kein Problem sein. Ich würde mich in dem Fall einfach danach richten, wie es deiner Freundin besser passt ;)


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 15:56 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Wenn du Freitagfrüh genug rein packst dann reicht Freitagabend oder aber auch Samstagmorgen.

Wenn wir in Urlaub fahren bekommen die Schweinchen auch nur einmal am Tag.
Halt so viel das es länger reicht.


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 17:44 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Ich würde auch sagen: Passt beides gut.
Soll deine Freundin entscheiden, wie es ihr lieber ist.
Im Endeffekt reicht bei FriFu ad libitum Fütterung ein Auffüllen alle 24h, wenn man genug festeres (wie z.B. Fenchel, Sellerie, Paprika, etc.) gibt. Nur Salate und Gräser/Kräuter würde ich weniger geben, damit es nicht zu lange liegt, sondern innerhalb weniger Stunden gefressen wird.


Nach oben
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 18:39 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Danke euch :lieb:

Wir haben uns auf Samstag Morgen geeinigt.....ich pack Freitag dann, genau wie Isa vorschlug, halt die sättigenden Sachen vermehrt rein, Heu sowieso und dann sollte das klappen :)


Nach oben
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 09:41 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
So...inzwischen tat sich eine noch bessere Lösung auf:

Meine Freundin fährt Freitag gegen 18 Uhr hin und mein Kollege, der vor 2 Jahren auch alles bei mir renoviert hat und beim aktuellen Umzug auch am Start ist, fährt Samstag Morgen rüber, baut schon Deckenlampen ab und füttert dann auch nochmal die Nasen :-)


Nach oben
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 09:53 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
also ich habe auch häufig das problem das ich am Wochenende nicht zuhause bin ... allerdings hilft mir dann immer meine Freundin aus


Nach oben
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 10:32 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Darie, das ist ja eine prima Lösung! Schön, wenn man so auf sein Umfeld zählen kann :)


Nach oben
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 11:30 
Offline
Planetarier
Planetarier
Benutzeravatar
Ich war häufiger mal übers WE/2 Tage weg und die Wutzen kommen auch super klar, wenn sich keiner um sie kümmert und man genügend Futter in den Stall tut. Das Gemüse vergammelt in den 2 Tagen nicht (v.a. wenn's nicht unbedingt Hochsommer ist) und es war bei meinen 4n immer noch was über wenn ich heim kam.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron