Danke für das größere Bild.
Jetzt kann man sich das ganze besser vorstellen.
Ich dachte sie würden den ganzen Tag auf dem Tisch sitzen.
Ich denke in dem doppelten Käfig ist Streu?!
Zitat:
Wenn du die klappe eh nicht brauchst, kannste ja die Klappe abmachen

Das wollte ich auch gerdae vorschlagen.
Auch wenn sie bisher noch nie darüber sind. Schweinchen kommen irgendwann immer mal auf blöde Ideen und versuchen neues aus. Ich würde die Klappe auch abmachen.
Zitat:
Da es zwei Böckchen sind. Und diese nicht kastiert sind. Gehen die sich eh meistens aus dem Weg.
Der eine sitzt im Käfig und der andere in seinen Haus.
Das hat mit kastriert oder nicht kastriert nichts zu tun. Schweinchen gehen sich oft aus dem Weg, ausser beim futtern. Das ist auch bei Weibchen und gemischten Gruppen so.
Schweinchen leben zwar in der Gruppe, aber doch eher auf Abstand, und kuscheln normalerweise nie miteinanderr.
Geschlafen wird auch eher nur mit Sichtkontakt und nicht mit Körperkontakt. Das ist bei allen Meerschweinchen so
Zitat:
Und da mein Vater Nachts in dem Zimmer pennt. Trennt er sie die Nacht wenn es zu doll wird.
Das sollte vermieden werden.
Meerschweinchen die einmal zusammen leben und sich nicht blutig beissen, sollen entweder nie, oder immer getrennt werden.
Sonst kann es passieren das sie beim nächsten aufeinander treffen die Rangordnung neu festlegen wollen und es so auf Dauer zu Streit kommt und sie sich gar nicht mehr vertragen.
Lass sie bitte zusammen.