hallo
leider nein ,es ist alles beim alten geblieben , die steine sind zwar raus aber das verhalten ist gleich geblieben , bis auf 2 kleinigkeiten ,wuschel futtert das grass mittlerweile auch im gehege , sie sitzt bis auf 2 ausnahmen immer noch auf der selben stelle im selben haus .ich hatte frau hackert gebeten sich mit den ta hier in duisburg in kontakt zusetzen bezüglich
euthanasie , allerdings möchte frau hakcert dies nicht tun bevor sie wuschel nicht gesehen hat , morgen geht es wieder nach unna , sie glaubt nicht daran das wuschel alt ist ,so das sie aufeinmal ihr verhalten ändert sowie es ja nun im moment ist , sie glaubt auch nicht an eine schwerwiegende krankheit , sie möchte wuschel morgen nochmal auf herz und nieren untersuchen , die blutergebnisse waren ja alle durch die bank weg gesehen ok , die röntgenaufnahmen waren auch altersentsprechend sehr gut .
wie gesagt wuschel futtert grass und auch mal löwenzahn ,es reicht allerdings bei weiten nicht aus das sie ihr gewicht halten könnte ,das päppelzeug nimmt sie mittlerweile sehr gerne und auch dankbar,sie ersten zehn spritzen nimmt sie mit viel gier auf ,auch für das trinken aus der spritze ist sie dankbar ,ich war am überlegen ob ich das so wie ich das jetzt mache schon die letzten tage schreiben hätte sollen ,ich habe mich aber dann dagegen entschieden um nicht wieder diskussionen über das einschläffern zu führen oder eben halt ob das quällerei sein könnte wuschel leiden zu lassen .
ob wuschel leidet weis ich nicht ,wie sie jetzt lebt ist es absolut schei... da gebe ich jeden recht ,und ich denke ständig daran ob es nicht besser wäre wenn sie es hinter sich hätte ,aber ob es richtig ist sie jetzt irgendwo einzuschläffern weis ich auch nicht , der wille zu futtern ist ja da ,sie nimmt gerne das futter aus der spritze .sie ist aufmerksam .sie schaut immer was ich gerade mache .
ist da jetzt noch lebendswille oder nicht ?????
es ist absolut stressig momentan für mich, erstens natürlich durch das ständige
päppeln und eben halt zu sehen wie wuschel da im gehege liegt ,das tut richtig weh .
ich habe mein arbeitsplatz mittlerweile für wuschel ins wohnzimmer verlegt ,normalerweise habe ich ein lagerraum mit büro wo ich meine arbeit verrichte.
gruss wolfgang