WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Möhrenmopser Sir Leo

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 07:56 
Supermoderator
Supermoderator
Hey..... SUPER!!! Wuschel :daum:
:D

BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 10:48 
Administrator
Administrator
Ich hoffe mit Wuschel ging es weiterhin bergauf :daum:!

BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 14:27 
Gast
Gast
hallo

leider nein ,es ist alles beim alten geblieben , die steine sind zwar raus aber das verhalten ist gleich geblieben , bis auf 2 kleinigkeiten ,wuschel futtert das grass mittlerweile auch im gehege , sie sitzt bis auf 2 ausnahmen immer noch auf der selben stelle im selben haus .ich hatte frau hackert gebeten sich mit den ta hier in duisburg in kontakt zusetzen bezüglich euthanasie , allerdings möchte frau hakcert dies nicht tun bevor sie wuschel nicht gesehen hat , morgen geht es wieder nach unna , sie glaubt nicht daran das wuschel alt ist ,so das sie aufeinmal ihr verhalten ändert sowie es ja nun im moment ist , sie glaubt auch nicht an eine schwerwiegende krankheit , sie möchte wuschel morgen nochmal auf herz und nieren untersuchen , die blutergebnisse waren ja alle durch die bank weg gesehen ok , die röntgenaufnahmen waren auch altersentsprechend sehr gut .
wie gesagt wuschel futtert grass und auch mal löwenzahn ,es reicht allerdings bei weiten nicht aus das sie ihr gewicht halten könnte ,das päppelzeug nimmt sie mittlerweile sehr gerne und auch dankbar,sie ersten zehn spritzen nimmt sie mit viel gier auf ,auch für das trinken aus der spritze ist sie dankbar ,ich war am überlegen ob ich das so wie ich das jetzt mache schon die letzten tage schreiben hätte sollen ,ich habe mich aber dann dagegen entschieden um nicht wieder diskussionen über das einschläffern zu führen oder eben halt ob das quällerei sein könnte wuschel leiden zu lassen .

ob wuschel leidet weis ich nicht ,wie sie jetzt lebt ist es absolut schei... da gebe ich jeden recht ,und ich denke ständig daran ob es nicht besser wäre wenn sie es hinter sich hätte ,aber ob es richtig ist sie jetzt irgendwo einzuschläffern weis ich auch nicht , der wille zu futtern ist ja da ,sie nimmt gerne das futter aus der spritze .sie ist aufmerksam .sie schaut immer was ich gerade mache .
ist da jetzt noch lebendswille oder nicht ?????

es ist absolut stressig momentan für mich, erstens natürlich durch das ständige päppeln und eben halt zu sehen wie wuschel da im gehege liegt ,das tut richtig weh .

ich habe mein arbeitsplatz mittlerweile für wuschel ins wohnzimmer verlegt ,normalerweise habe ich ein lagerraum mit büro wo ich meine arbeit verrichte.

gruss wolfgang

BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 18:36 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Huhu!
Hm, wenn also eine schwerwiegende Krankheit ausgeschlossen werden kann und das Alter auch..... woran könnte es noch liegen?

Sag mal, Wuschel KANN aber normal laufen wenn sie will und bei euch auf der Couch ist?
Ihre Knochen und die Beinchen sind in Ordnung?

Wie verhalten sich die anderen in der Gruppe ihr gegenüber und wie verhält sie sich?

Mensch, das ist aber auch verzwickt! :?

Hm, so wie du das beschreibst, dass sie gierig das Päppelfutter annimmt und immer schaut was um sie herum geschieht,... das hört sich schon nach Lebenswillen an.
Aber das ist natürlich sehr schwer zu sagen so aus der Ferne, ohne Wuschel selbst zu sehen. :grübel:

BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 19:03 
Gast
Gast
hallo
isa

ja die kann ganz normal laufen ,ich lasse sie ja auch immer vom sofa aus ins gehege laufen ,manchmal macht sie dann noch eine ehrenrunde um den tisch und dann geht sie erst ins gehege und sie ist auch schnell . die anderen lassen sie eigentlich in ruhe , und falls es doch mal einer wagen sollte in ihre hütte zu kommen wird sie dann auch etwas giftig und verscheucht dann denjenigen (sie beist aber nicht )

was auch auffällt ist das sie besonders aufmerksam ist wenn ich pfeiffe und das bedeutet es gibt neues futter dann streckt sie die nase aus der hütte und schaut was ich da so hinlege ,sie geht aber nicht hin .

ja es ist echt zum haare rausreisen .ich bin echt gespannt was morgen frau hackert so mit wuschel anställt ,aber viel hoffnung das sie etwas findet habe ich eigentlich nicht ,was soll sie auch noch grossartig machen ?? ich glaube es wurde schon fast alle gemacht ,ob es richtig gemacht wurde kann ich natürlich nicht beurteilen , aber ich glaube aber das alles richtig gemacht wurde ,ausser beim rausmassieren der steine wurde noch was verletzt,das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte , ich habe zwar ein verdacht aber die tä die geschaut haben sagen das alles in ordnung seih,ich habe nähmlich den verdacht das was mit irgend ein zahn ist , aber optisch und von röntgenbild scheint alles in ordnung zu sein

gruss wolfgang

BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 21:30 
Supermoderator
Supermoderator
Man, das ist aber auch wirklich ganz schön schwierig einzuschätzen.
So, wie Du sie so beschreibst, ich kann sie ja nicht sehen, gehe ich davon aus, dass sie noch jede Menge Lebenswillen hat.
Bin gespannt, was Frau Hackert dazu sagt!
Ich drück die Daumen, dass es endlich vorwärts geht und Wuschel geholfen werden kann. :daum:

BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 21:39 
Gast
Gast
hallo

danke für die daumen drücken ,umso mhhr umso besser , wir sind morgen abend um 18 uhr mit frau hackert verabredet , ich schätze mal das wir nicht vor 23uhr wieder in duisburg sind , also werde ich warscheinlich erst am samstag berichten ,aber ich werde spätestens am samstag hier schreiben .

so angespannt war ich glaube ich noch nie vor ein tierarzt termin ,komisch

gruss wolfgang

BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 22:15 
Supermoderator
Supermoderator
Au wei, das wird ja ganz schön Stress für Wuschel werden... hoffentlich klappt alles gut und Wuschel steckt das gut weg.

BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 07:41 
Gast
Gast
hallo

ach das glaube ich schon das die keine probleme damit hat ,sie ist die strecke ja gewohnt , sie war ja schon mindestens 10 mal bei frau hackert .ausserdem kommt ja moritz mit die beiden sind eigentlich immer ein herz und eine seele , das ist eigentlich auch der einzigste der bei ihr ohne genörgel in die hütte darf ,ich glaube der hätte richtig daran zu knacken wenn wuschel nicht mehr wäre

gruss wolfgang

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 09:46 
Supermoderator
Supermoderator
Wie geht es denn Wuschel jetzt?

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 14:00 
Planetarier
Planetarier
hallo

wuschel geht es eigentlich sehr gut , sie war am dienstag mit moritz zum zähne machen beim schweigart , da wuschel nur noch die beiden zähne oben hat ,müssen diese jetzt öfters nachgeschliffen werden , leider muss ich ja jetzt das komplette futter klein machen so das wuschel sich das irgendwie in den mund schieben kann ,denn mit abbeisen ist ja nichts mehr ,aber sie hat das ganz schnell gelernt wie sie das futter ohne zähne aufnehmen kann ,in den letzten wochen kam auch kein neuer abzess,aber das will ich jetzt nicht zu laut rausschreien , der nächste wir kommen ,das steht fest ,das ist bei wuschel immer nur eine frage der zeit , aber auch den nächsten abzess werden wir meistern

gruss wolfgang

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 14:28 
Supermoderator
Supermoderator
Schön, dass es ihr zur Zeit gut geht. Hat sie schon wieder ordentlich zugenommen?
Vielleicht kriegst Du bei ihr ein bisschen Gewicht mit Babybrei hin, wenn sie eh schon nichts mehr kauen kann?!?
Wollen wir hoffen, dass sie endlich Mal Ruhe vor Abzessen hat! :daum:

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 20:40 
Planetarier
Planetarier
hallo

also richtig zunehmen tut wuchel nicht mehr , sie hält aber ihr geicht konstant bei 790-810 und damit bin ich zufrieden , wuschel bekommt schon jeden abend ihre extra ration ,
so ich muss los um 22uhr habe ich ein termn bei frau hacker ,moritz geht es seit gestern schlecht

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]