Ja, es ging mir um den Zusammenhang Trockenkräuter - Blasenstein
Ich habe jetzt auch festgestellt, dass Merle die ganzen Trockenkräuter mampft - und zwar hingebungsvoll
Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Belas Petersilien- und Dillhunger hat auch schon wieder nachgelassen. Dafür hat er heute drei Blatt Endiviensalat gemampft. Gurke, Paprika und Möhre wurden allerdings komplett verschmäht und später dann von Merle verdrückt. Was mir aufgefallen ist: Bela frisst mehr Heu, zwar immer noch wenig, aber mehr als vor einer Woche. Und zwar am liebsten das Verpackungsheu von meiner Bestellung, ich werde denen mal ne E-Mail schreiben und fragen, ob sie mir nicht einen Karton Verpackungsmaterial für mein Zahnschweinchen schicken können
Bela ist inzwischen schon über 24 Stunden CC-frei. Stattdessen habe ich gepäppelt mit einer Kräuterpäppelmischung von Kräuter-Kate, vermengt mit Schmelzflocken und Karottenbrei. Außerdem mit gemahlenen Grainless-Complete-Pellets von JR Farm, ebenfalls vermengt mit Schmelzflocken. Beides nimmt er nicht wirklich begeistert, aber in der Regel bekomme ich zwischen 6 und 10 ml in ihn rein, bis er das Pfötchen hebt und "Ende" signalisiert.
Soweit, so gut. ABER: Was mir momentan Sorgen macht, ist Belas Gewicht. Vor 24 Stunden hatte der Kleine gerade mal 880 Gramm. Vor 10 Minuten waren es 942
So viel hat Bela seit Monaten nicht mehr auf die Waage gebracht. Und so viel kann auch kein Schwein in 24 Stunden zunehmen, schon gar nicht, wenn es außer Päppelbrei fast nichts frisst. Ich befürchte, dass sich seine Verstopfung wieder eingestellt hat, derentwegen wir uns letztes Jahr im Herbst schon so manche Nacht um die Ohren geschlagen haben. Möglicherweise wegen dem abrupten Absetzen des CCs? Im Auslauf eben hat auch nur Merle geköttelt, Bela hat - und das beunruhigt mich wirklich - weder geköttelt noch gepieselt 
Ich habe jetzt auch festgestellt, dass Merle die ganzen Trockenkräuter mampft - und zwar hingebungsvoll
Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.Belas Petersilien- und Dillhunger hat auch schon wieder nachgelassen. Dafür hat er heute drei Blatt Endiviensalat gemampft. Gurke, Paprika und Möhre wurden allerdings komplett verschmäht und später dann von Merle verdrückt. Was mir aufgefallen ist: Bela frisst mehr Heu, zwar immer noch wenig, aber mehr als vor einer Woche. Und zwar am liebsten das Verpackungsheu von meiner Bestellung, ich werde denen mal ne E-Mail schreiben und fragen, ob sie mir nicht einen Karton Verpackungsmaterial für mein Zahnschweinchen schicken können
Bela ist inzwischen schon über 24 Stunden CC-frei. Stattdessen habe ich gepäppelt mit einer Kräuterpäppelmischung von Kräuter-Kate, vermengt mit Schmelzflocken und Karottenbrei. Außerdem mit gemahlenen Grainless-Complete-Pellets von JR Farm, ebenfalls vermengt mit Schmelzflocken. Beides nimmt er nicht wirklich begeistert, aber in der Regel bekomme ich zwischen 6 und 10 ml in ihn rein, bis er das Pfötchen hebt und "Ende" signalisiert.
Soweit, so gut. ABER: Was mir momentan Sorgen macht, ist Belas Gewicht. Vor 24 Stunden hatte der Kleine gerade mal 880 Gramm. Vor 10 Minuten waren es 942

Manchmal vermittelt die Werbung aber wirklich richtige Dinge.