Mir ist gerade noch etwas sehr wichtiges eingefallen.
1. Paula geht es wieder super und sie ist doch recht zutraulich geworden
2. hat sie sich trotz Halskrause am Sonntag nach der OP einen Faden gezogen und die Wunde ist wieder aufegangen
Wir sind dann am Montag in die Praxis und die Ärztin hat die restlichen Fäden gezogen. Dabei kam trotz meiner täglichen und gründlichen Kontrolle eine Eiterstelle zum Vorschein. Sie war nicht groß, aber mir hat es gereicht. Das tolle war, dass in der Praxis gerade eine Studie durchgeführt wurde. Eigentlich nutzen sie da
chronisch kranke Tiere, die quasi Ekzeme haben, die nur schwer oder gar nicht abheilen.
Es war eine Behandlung mit Plasma (angeregtes Gas). Da es eine Studie war, kostete es mich nichts und Nebenwirkungen oder Langzeitschäden sind momentan nicht bekannt. Durch den Eiter musste die Wunde bei Paula ja wieder leicht geöffnet werden und dann mehrmals täglich gespült werden.
Wir waren (ich glaube 3 oder max. 4x zur Behandlung) und die Wunde war gut verschlossen. Das geniale bei der ganzen Geschichte ist, dass ich während der "Bestrahlung" sehen konnte, wie sich die Haut zugezogen hat und sich die Wunde langsam verschlossen hat...
1.7.

2.7

3.7

So da könnt ihr das "Wunder" selber nachvollziehen
Ich finde es immernoch total cool und da ihr in diesem Forum ja doch recht aufgeschlossen für solche Dinge seid, wollte ich das noch mit euch teilen