Wir haben jetzt auch schon 2 Monate ad lib, dann kann ich auch mal meinen Senf dazugeben
Müll ... Jaaaaa ... Davon kann ich auch ein Lied singen. Das Mistvolumen hat sich locker verdoppelt. Bei uns kann man große Papiertüten von der Müllentsorgungsfirma kaufen, und die werden wöchentlich abgeholt. Ich hab jede Woche 2 Tüten. Und die kosten 1 Euro das Stück.
Veränderungen in der Aktivität kann ich eigentlich nicht beobachten. Am Anfang dachte ich, sie wären aktiver geworden, aber ich denke das war meine Einbildung. Die sind faul wie eh und je
Positive Auswirkungen:
- Letzte Woche haben wir gefeiert, dass wir 3 Monate nicht beim TA waren

Jippiieeeh! Vorher alle 3-4 Wochen irgendwas anderes ...
- Lilly hatte ein Zahnproblem. Im Oktober letztes Jahr wurden ihre Backenzähne geschliffen, weil bei ihr immer Essensreste hängen blieben. Sie hat dann immer die Mundwinkel so komisch zurückgezogen und zum Schluss sogar versucht, das Zeug mit dem Pfoten rauszuholen. Nach der Zahn-OP wars sofort weg, aber im Januar hatte sie wieder damit angefangen. Seit Februar gibts ad lib und seit Ende Februar macht sie das nicht mehr. Ob das jetzt 100% dem ad lib zuzuschreiben ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich freu mich auf jeden Fall!
Und seit letzter Woche gehe ich auch Wiese sammeln. Jetzt ist das Gras lang genug und es lohnt sich

Ich bin immer sooo stolz auf die kleinen Racker, wenn sie was liegen lassen. Dann denke ich mir immer "Aha, das war also nicht gut!" und freue mich

Allerdings kann ich Wiese nicht so anbieten, dass IMMER was da ist. Es gibt hier in der Vorstadt nicht so viele grüne Plätze, die keine Hundewiese sind

Und die paar ernte ich schneller ab als es nachwächst ...