Ich muß mich bei euch mal ausheulen ...
Gestern waren zwei lütte Menschlein bei mir, Kaninchen und Meerschweinchen gucken. Leider waren die Elterntiere auch gleich mit bei ...
Also, da ich eh grad am Füttern war, den Kiddies erstmal vorgeführt, was denn so Kaninchen und Meerschweinchen eigentlich fressen, indem ich den Kiddies Gras, Kräuter und Obst zum Füttern hingestellt hatte.
Was machen diese dämlichen Krummbeiner und Langohren?
Lady, welche noch nie in ihrem ganzen Leben auch nur eine einzige Erdbeere angerührt hatte, fraß NUR Erdbeeren, die anderen Meerschweinchen weigerten sich, auch nur einen einzigen Grashalm anzurühren und fraßen dafür Kohlrabiblätter und Mohrrüben!
Die Kaninchen spielten ebenso verrückt ... statt sich an den Kräutern zu laben, wurde Kopfsalat, Gras und Äpfel gemocht!
Haben die alle ne Macke oder was?
Kaum waren die Kiddies weg, fraßen die Kaninchen wieder schön brav von den Kräutern und die Meeris vom Grashaufen ... ich hätt am Liebsten die Kiddies wieder zurückgeschliffen, um denen das zu zeigen ...
Die Elterntiere hätt ich für ihre qualifizierten Kommentare am liebsten geschlachtet!
Nach deren Meinung hätte ich für ihre Kiddies die Tiere einfangen müssen und ihnen auf Wunsch in den Arm drücken sollen, außerdem wollten sie auf Deibel komm raus auch noch Brot und ka, was noch alles, aus dem Auto für die Kaninchen rausholen.
Die Kiddies mit ihren vielleicht sechs und acht Jahren waren da weitaus vernünftiger und klärten ihre Eltern über die Rechte von Revierinhabern auf - ich dacht, ich steh im Regen!
Wäre nicht eigentlich gerade von ausgewachsenen Menschen, die schon ne eigene Familie haben, zu erwarten, daß sie die Achtung vor den Wünschen des Revierinhabers ihren Kiddies vorleben?
Die können echt froh sein, daß wir in einem zivilisierten Land leben und nicht in den USA oder in der Steinzeit, da hätt ich nämlich tatsächlich ein wenig unhöflicher reagiert, so hab ich versucht, Anstand und Höflichkeit zu wahren ...
Ich werd wirklich immer untoleranter, ich glaub ich werd alt ...