WICHTIGES & INFORMATIVES
Glückwünsche an
Möhrenmopser Sir Leo

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 849 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 21:28 
Meerschweinchen Supporter
Isa hat geschrieben:
:shock: Du verfütterst CALCIUM????

:schäm: :schäm: :schäm: :schäm: Joah... aber nicht weitersagen, nä :schäm: :schäm: :schäm: :schäm:

So sieht eine geballte Calciumladung frischgeschnittener Kräuter pro Schwein in etwa aus :D

Bild

Uploaded with ImageShack.us

BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 05:41 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
:jaja: :jaja: :jaja: Jaa, wir sind mutig!
Dateianhang:
CIMG3586.JPG

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 14:57 
Heute gab`s den ersten Hasel des Jahres :freu: :freu: :freu: :freu:

Bild

BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 15:56 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
:freu: Super, da werden sich deine Kleinen aber freuen!

Ich hab vorhin das erste Mal Kerbel gekauft. Mal schauen ob sie es mögen. :jaja:

-- Freitag 30. April 2010, 19:18 --

Und wie sie es mögen! :freu: :D

BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 20:31 
Planetarier
Planetarier
Bei uns gabs heute Tonnen von Gras... dazu Heu, Petersilie, Löwenzahn, Giersch, Birken- und Ahornäste, etwas Gurke und Sellerieknolle :D

BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 18:30 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Heute gibts Tomate, Aubergine, Gurke, Apfel, Fenchel, Karotte, Paprika, Chicoree, versch. Gräser, Haselnusszweige + -blätter, Himbeerblätter, Vogelmiere, Gänseblümchen, Löwenzahn, Petersilie, Pfefferminze, Dill, Kerbel, Oregano, Rosmarin. :freu:

BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 20:29 
Planetarier
Planetarier
Heute gibts wieder viel Gras :freu:
Dazu Heu, Löwenzahn, Tomate, Gurke, Eisbergsalat, Sellerieknolle, Fenchel, Möhre und Weidenäste

BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 08:21 
Was ich gestern NICHT füttern wollte: Frischkräuter :schäm: ich böses Zweibein wollte meine Bande abspeisen mit Gras und Hasel, nebst den obligaten 11 Gemüsesorten versteht sich.

Naja, da hatte ich die Rechnung ohne Rudelchefin Leah und den kleinen Jayden gemacht. Die haben so lange gebettelmuigt, bis Zweibein in Dunkelheit samt Schere auf den nassen Balkon rausging zwecks Ernte von Petersilie, Melisse, Oregano, Thymian, Salbei und Liebstöckel.

Danach waren sie zufrieden. Die sind kräutersüchtig :D (....und ich hatte eine Viertelstunde eines wirklich amüsanten Filmes verpasst...)

BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 21:15 
Neu gab es hier heute zusätzlich im Kräuter-Bouquet: Vogelmiere und Dill :D :D
Beides scheint grossen Anklang gefunden zu haben :freu: :freu:

Vogelmiere schmeckt super lecker! Musste natürlich einen Probebiss nehmen!
Könnt ich mir durchaus auch als Salat vorstellen :top:

BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 21:06 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Heute gabs / gibts Paprika, Brokkoli, Apfel, Banane, Fenchel, Kohlrabiknolle + -blätter, Eisbergsalat, Radiccio, Karotte, Knollensellerie, Aubergine, Tomate, Gurke, Petersilie, Dill, Oregano, Salbei, Basilikum, Löwenzahn und ganz viele Gräser und Heu.
Uuuund ich hab heut Schafgarbe entdeckt :freu: und ich hab Feldahornzweige gesammelt. :freu:

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 09:58 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich habe gestern mal Radieschen + Blätter angeboten. Die Blätter haben sie wenigstens noch probiert. Letztendlich aber kein Interesse daran gehabt. :hm:

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 11:45 
Heu... Gras... grüner Hafer und Weizen... Karotte... Apfel... Fenchel... Stangensellerie... Tomate... Gurke... Lattich-Salat... Chicoree... Paprika... Zucchini... Broccoli... Oregano... Salbei... Vogelmiere... Liebstöckel... getrocknete Sonnenblumenblüten... Haselnusszweige mit Blättern... Löwenzahn...

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 17:49 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Bei uns gab es gestern erstmalig Chinakohl.
Ich dachte sie schauen und knabbern erst recht zögerlich, aber nee, die haben sich in schöner Schweinemanier direkt draufgestürzt und alles komplett aufgefuttert.

Hier kommen zur Zeit auch auch Salate und grünblättriges besser an als Fenchel oder Sellerie oder Möhren.
Also gibt es aktuell Chiccoree, Chinakohl, Endiviensalat, Eisbergsalat etwas mehr und dafür Knollenzeug weniger.

Kräuter gehen allerdings immer.

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 19:41 
Chinakohl mögen meine leider gar nicht. Hab das - vor allem im Winter - immer wieder angeboten.... aber meine finden das wohl nicht so den Renner leider.

ABER: :freu: :freu: :freu: :freu: seit heute frisst hier jemand AUBERGINE!!!!!!!!!! Wer, weiss ich allerdings nicht... und warum das? Weil ich die Aubergine mal in Rädchenform statt in Stäbchenform geschnitten habe :D :D :D :D versteh einer diese Muiger :crazy: :D :D :D :D

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 20:19 
Ich schau mal ob ich alles zusammenkriege :D

Haselzweige
Linde
Hainbuche
Apfel

Heu

verscheidene Grassorten
Klee
Luzerne
Bärenklau
Spitzwegerich
Frauenmantel
Labkraut
Löwenzahn
Hahnenfuß :pfeif:
Scharfgabe
Brombeerblätter
wilde Möhre ?

und für Amico noch zusätzlich Möhren-Fenchelmatsch....liegt schon wieder bei 850g die olle Fressbacke :freu: :freu: :freu: ....allerdings verschwindet auch nen Gläschen am Tag in dem Schweinchen :pfeif:

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 16:39 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Löwenzahn hat geschrieben:
ABER: :freu: :freu: :freu: :freu: seit heute frisst hier jemand AUBERGINE!!!!!!!!!! Wer, weiss ich allerdings nicht... und warum das? Weil ich die Aubergine mal in Rädchenform statt in Stäbchenform geschnitten habe :D :D :D :D versteh einer diese Muiger :crazy: :D :D :D :D

Der Hammer, oder? Was durch diese Fütterungsumstellung plötzlich alles gemocht wird, was vorher nicht so der Renner war.
Gut, Aubergine kam hier schon immer gut an.
Aber meine fressen plötzlich Möhre. :freu:

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 17:15 
Heute gibt es: bunte Wiesenmischung (schreibfaul), bunte Laubbaummischung, Eisbergsalat, Heu, Heilerde, und nachher noch Möhren-Fenchelmatsch

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 17:25 
Planetarier
Planetarier
Ich bin auch mal faul:

Gartensalat Flora auf Waldastbett an Gemüsekomposition mit einem Hauch Kräuter :D

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 17:33 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
schweinsnase77 hat geschrieben:
...Heilerde...

Fressen sie die? Meine gehen da nicht mal bei Dünnpfiff ran. Ist eher so ne Art Katzenklo. Ideal geeignet, um die Schweinchen zu erziehen, immer nur an einer Stelle zu pinkeln.

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 17:39 
Bis jetzt noch nicht. Ich dachte ich probier es einfach mal aus, falls sie irgend nen Extrabedarf haben.....aber Toillettenschweine hätten auch was...ich glaub ich such mal ne größere Wanne :lieb:

BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 08:58 
Zum Frühstück habe ich (unter anderem) serviert: Vogelmiere, Oregano und Hasel auf Grasbett :D

Bild

Nun ist es amtlich: BEI MIR WIRD AUBERGINE GEFRESSEN :D (sei denn, die vorsichtig geschnittenen Rädchen wurden irgendwo im Gehege verbuddelt... :X )

BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 09:01 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Da meine Schweinchen heute Nacht leider Nervensägen waren, gibt es ab jetzt nur noch schööööne farbenfrohe Kuntibuntikörner!
Gras gestrichen.
:nö:
Kräuter gestrichen.
Gemüse gestrichen.

:püh:

Nein, Scherz. :lol:

BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 09:05 
Isa hat geschrieben:
Da meine Schweinchen heute Nacht leider Nervensägen waren, gibt es ab jetzt nur noch schööööne farbenfrohe Kuntibuntikörner!

Eine gute Gelegenheit um gleich nochmals mein Gedicht zu rezitieren:

Sei ein Tier auch noch so klein,
gute Erziehung,
die muss sein!

:D :D :D :D

Ich bin sicher Isa, Deine Muiger verbinden die nächtliche Ruhestörung mit der Kuntibuntikörnergabe :D und werden inskünftig tagsüber brommseln :D

BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 09:12 
Heute morgen gab es (wie immer eigentlich :lol: ) kunterbunter Wiesenberg auf verschiedenen Gehölzen

BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 16:56 
Gleich zwei Neuheiten habe ich heute anzubieten:

1. Birkenblätter
2. Knollensellerie (bislang gab es "nur" immer Stangensellerie)

:D :D
:D :D

BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 17:04 
Gras mit wenigen handverlesenen Kräutern, dazu Hainbuche und Haselnuss.

BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 18:15 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Wiese, Giersch, Schafgarbe, Ahorn, Petersilie, Fenchel, Apfel, Karotte, Staudensellerie, Tomate, Gurke, Eisberg, Aubergine, Knollensellerie. ;)

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 16:19 
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Nasse Wiese, nasse Schafgarbe, nassen Löwenzahn, nassen Spitzwegerich, nasse Feldahornäste, nassen Hirtentäschel.
Hier regnet es JEDEN Nachmittag wenn ich sammeln gehe. :autsch:
Und das ist das heutige "Trocken"Futter :lol: : Aubergine, grüne Paprika, Tomate, Gurke, Apfel, Birne, Banane, Fenchel, Karotte, Salbei und 2 verschiedene Basilikumarten.

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 09:23 
Planetarier
Planetarier
Isa hat geschrieben:
:jaja: :jaja: :jaja: Jaa, wir sind mutig!
Dateianhang:
CIMG3586.JPG

Haha - so siehts neben meiner Kaffeemaschine momentan auch aus ... warst du heimlich bei mir und hast ein Foto gemacht? :crazy: :D

Heute Morgen gabs:
Gurke, Fenchel, Endiviensalat, Petersilie, Dill und Sauerampfer. Heute Mittag gibts zusätzlich noch Apfel, und heute Abend dann noch Paprika, Möhre und für Bela eine Extra-Portion Möhrengrün.

Edit: Hab noch ganz vergessen, dass es ja außerdem einen Napf mit Trockenkräutern gab: Brennessel und Echinacea. Heute Abend gibts dann getrockneten Löwenzahn und eine Kräutermischung.

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 11:12 
Heute früh hab's Wiesenteller garniert mit Apfelstücken und Karottenscheiben :D

Zudem Blätter... aber nur Hainbuche und Birke... denn der ganze, in eine Vase eingestellte, Hasel hing voller Blattläuse. :arg: Sowas hab ich noch nie gesehen, echt! Die müssen sich rapide vermehrt haben, der ganze Hasel war mehr weiss als grün...

...naja... Zweibein macht sich in der Mittagspause auf die Suche nach Hasel und - nach Möglichkeit - auch nach Feldahorn!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 849 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]